TELESTAR DIGIBIT R1 Digitaler Sat-IP Transmitter Netzwerk-Adapter

Sat > ip Server, der problemlos funktioniert.

Habe den Sat- Empfänger an einem 4/8 Multi-switch im Keller in Betrieb. Vier Sat-Anschlüsse laufen über Kabelverbindungen zu den Endgeräten und 4 Anschlüsse über SAT ip zum Router. Die Netzwerkverbindung zum Router erfolgt über eine dLAN Verbindung (also über das häusliche Stromnetz). Die Konfiguration des Telestar- Empfängers kann bequem über das Interface des Browers eines beliebigen Endgerätes vollzogen werden. Die Inbetriebnahme des Empfängers hat nicht einmal 5 Minuten gedauert. Auf Anhieb funktionierte alles einwandfrei. Für die TV Endgeräte muss natürlich eine passende Software installiert sein. Es gibt entsprechende Apps für mobile Empfangsgeräte (Android und Apple OS) und für Windows PC. Alles in allem ist es anscheined ein guter Kauf gewesen. Ob sich das Produkt im Langzeitbetrieb bewähren wird, kann ich noch beurteilen, dafür läuft es noch nicht lang genug.

Genau das Richtige

Genau was ich gesucht habe. Ein Wlan fähiger Satstreamer mit 4 Recievern. Endlich kann ich gleichzeitig auf einem Gerät im Internet surfen und Fernsehen schauen. Leicht zu bedienen und einzurichten. Bei dem Programm ist das manchmal dringend nötig und bei der nervigen Werbung unentbehrlich.

Klasse Gerät für Einstieg in Sat IP Thema

Der Telestar Digibit R1 ist mmn einfach in der Bedienung und macht genau das was ich möchte. Auch wenn es viele Bewertungen gibt, in denen die schlechte Bedienungsanleitung bemängelt wird. Ich hatte keine Probleme. Mein Telestar hängt an einem Multiswitch. Kabel rein und los. Einstellungen musste ich nicht ändern über die Weboberfläche. Programmliste aktualisiert und dann meine eigene Favoritenliste erstellt. Einfach klasse. Mit IOS nehme ich die kostenlose "SAT>IP" App. Bei Android den " Perfect Player". Beides einfach in der Bedienung. Bild und Ton sind klasse im Netzwerk. Ich kann für das Preis/Leistungsverhältnis nur zum Digibit R1 raten.

Kleiner Receiver mit grosser Leistung

Bin vollkommen begeistert von dem Digibit R1 weil kleine Bauform und problemlose Inbetriebnahme. TV von Samsung, Hisense und Panasonic sowie ein uralt Billiggerät aus China arbeiten mit dem R1 problemlos zusammen. Nur der teure Sony Bravia KDL-40ex605 weigerte sich standhaft irgendwie damit zu funktionieren. Auch ein EDV Fachmann der zurate gezogen wurde, verzweifelte am Sony!

Top Teil

Super Gerät, einfache Installation. Bisher noch keine Probleme, sämtliche Empfänger erkennen den Server. Über Lan kein erkennbarer Unterschied zwischen “Hd over IP“ und “Schüssel normal“, über WLAN in SD-Qualität top.

Echt ein Top Gerät das echt viel Freude macht

Der Digital Sat-IP Transmitter ist echt ein Top Gerät ich habe an diesen Gerät nichts zu bemängeln. Ich kann an diesen Gerät kein Nachteil Feststellen! Klare Kaufempfelung

Klasse Produkt

Genau was ich gesucht habe, Dlan fähiger Satstreamer mit 4 Recievern. Leicht zu bedienen und Einzurichten. So macht das Spass.