XOMAX XM-V780 Autoradio mit DAB+ plus, 7 Zoll Bildschirm, Bluetooth, 1 DIN Autoradio

Es gibt besseres in dieser Preisklasse

Ich habe den Radio jetzt noch nicht lange verbaut im Auto. Bedienung naja, Verbesserungsbedürftig. Aber man kommt zurecht. Was mich jetzt stört und eigentlich schon Standard ist bei anderen Herstellern. Punkt 1: Dieser Punkt stört mich mehr als die anderen. Speicher für Radio Sender vorhanden. Nur wenn man Sender speichert und dann mal in einen Bereich kommt, wo der Sender schlecht empfangbar ist. Sucht sich der Radio einen besseren empfangbaren Sender und speichert den neu ab. Besseren Sender suchen ist ja ok, aber den gespeicherten Sender zu ersetzen ist in meinen Augen ein NoGo. Gespeicherte Sender sind Sender die man immer gerne hören will, sobald man im Empfangsbereich ist. Aber so, macht ein Senderspeicher in meinen Augen keinen Sinn. Punkt 2: Naja, diesen Punkt ist eher ein Wunsch. Wobei, dies eigentlich schon Standard ist bei anderen Herstellern. Ich höre sehr oft Spotify übers Handy im Auto, wir haben mehrere Autos mit Radio und Bluetooth, bei allen funktioniert das auch. Musik über Bluetooth kann hören aber schon nicht mehr. Bei allen anderen werden Titel/Interpret übertragen und angezeigt. Nur bei diesem Gerät leider nicht. Punkt 3: Rauschen bei Radiosendern, ist teilweise schon sehr nervig. Empfang von Sender ist schon sehr empfindlich. Und die Unterscheidung von Lokalen Sendern und weit entfernten Sendern war mir bisher noch nicht bekannt, hat auch nur dieses Gerät. Ich habe mich schon gewundert, warum er keine Lokalen Sender gefunden hat zu Anfang. Da das Gerät auf Entfernte Sender eingestellt war. Warum man diese Funktion braucht, keine Ahnung. Meine anderen Geräte haben und hatten dies nicht. Fazit: Gerät hat mich enttäuscht. Gibt bessere in dieser Preisklasse. War mein erstes Gerät von XOMAX und wird auch das letzte sein. Werde wieder auf bekannte Marken zurück greifen, wie Kenwood usw. mit diesen Herstellern hatte ich noch nie Probleme.