Plissee, EUGAD, Lichtschutz, Klemmfix, Blickdicht, ohne Bohren, im Fixmaß, Grün

Nicht perfekt

Der Artikel des sicherlich nicht TÜV-geprüften, a. trotzdem wohlhabenden Herstellers war optisch einwandfrei, aber wurde von mir bei der Installation beschädigt, denn das Patent des Halteclips ist eine Katastrophe. Damit tut sich der Entwickler keinen Gefallen. Man bekommt ihn dran, aber nicht wieder ab, ohne es mit irgendwelchen Werkzeugen, die möglichst nicht metallisch sein sollten, zu versuchen. Denn dabei entstehen unnötige Beschädigungen. Dann habe ich das obere doch noch mit der Hand gelöst, mich aber verletzt. 😩 Das untere habe ich gar nicht wieder abgekriegt, sondern konnte die Position nur noch mit einem Hammer verändern. U. in der Anleitung fehlte eine Warnung, daß man die Position sofort markieren sollte, um es nicht noch einmal abmachen zu müssen. Das Plissee sieht jetzt an jenen Stellen aus wie jahrelang gebraucht, auch weil ich es mir erstmalig beidseitig gekürzt habe. Das Gewebe habe ich dann noch mit der Flamme einer Kerze versiegelt. Vielleicht werde ich die Kanten dann noch wie bei Büchern golden anstreichen.?😆 Aber es funktioniert, u. das Dekor ist sehr hübsch.