COSTWAY Dampfreiniger, 1050 W, mit 9 Zubehörteilen, 3 bar, 350ml

Hat leider nicht überzeugt!

Zunächst hat beim Auspacken eines der Zubehörteile gefehlt, während ein anderes doppelt vorhanden war. Auch die Gebrauchsanweisung ist nicht der Hit! Mit Abbildungen, die kaum zu erkennen sind und sprachlich vermutlich durch ein schlechtes Übersetzungsprogramm erzeugt. Zum Glück ist das Gerät weitgehend selbsterklärend! Weder die Dampfkraft noch die Reinigungsleistung sind überzeugend. Nach meinem Gefühl sprüht das Gerät eher einen Haufen heisses Wasser in der Gegend herum als daß es einen kräftigen gebündelten Dampfstrahl erzeugt. Die Beschreibung verspricht eine Dampftemperatur von bis zu 140 Grad. Ich finde den Dampf eher lasch, und man kann fast die Hand drunterhalten. Auch der Test an einem hartnäckigen Fleck im Teppich und kleinen Schimmelstellen in den Fugen der Dusche war nicht erfolgreich. Es hat letztendlich nichts entfernt. Außerdem habe ich beim Aufheizen einen unangenehmen Kunststoffgeruch wahrgenommen. Nicht sehr stark, aber er ist da. Die Haptik des Materials ist nicht besonders angenehm. Zwei Punkte kann ich vergeben, da das Gerät recht stabil erscheint, sowie für das vielfältige Zubehör. Durch den relativ niedrigen Kaufpreis kann man für den normalen Hausputz wohl von einem angemessenen Preis-Leistungs-Verhältnis sprechen. Ich hatte das Gerät bestellt, weil es hier viele positive Bewertungen erhalten hat, mich hat es jedoch nicht begeistert. Es geht daher zurück.

Zu umstendlich

Zu schwer in zu halten und den Knopf zu drücken

Habe den Artikel zurück geschickt

Eignet sich nicht um Bad Fliesen zu reinigen hat zu wenig Druck .