COSTWAY Dampfreiniger, 1050 W, mit 9 Zubehörteilen, 3 bar, 350ml

Hat leider nicht überzeugt!

Zunächst hat beim Auspacken eines der Zubehörteile gefehlt, während ein anderes doppelt vorhanden war. Auch die Gebrauchsanweisung ist nicht der Hit! Mit Abbildungen, die kaum zu erkennen sind und sprachlich vermutlich durch ein schlechtes Übersetzungsprogramm erzeugt. Zum Glück ist das Gerät weitgehend selbsterklärend! Weder die Dampfkraft noch die Reinigungsleistung sind überzeugend. Nach meinem Gefühl sprüht das Gerät eher einen Haufen heisses Wasser in der Gegend herum als daß es einen kräftigen gebündelten Dampfstrahl erzeugt. Die Beschreibung verspricht eine Dampftemperatur von bis zu 140 Grad. Ich finde den Dampf eher lasch, und man kann fast die Hand drunterhalten. Auch der Test an einem hartnäckigen Fleck im Teppich und kleinen Schimmelstellen in den Fugen der Dusche war nicht erfolgreich. Es hat letztendlich nichts entfernt. Außerdem habe ich beim Aufheizen einen unangenehmen Kunststoffgeruch wahrgenommen. Nicht sehr stark, aber er ist da. Die Haptik des Materials ist nicht besonders angenehm. Zwei Punkte kann ich vergeben, da das Gerät recht stabil erscheint, sowie für das vielfältige Zubehör. Durch den relativ niedrigen Kaufpreis kann man für den normalen Hausputz wohl von einem angemessenen Preis-Leistungs-Verhältnis sprechen. Ich hatte das Gerät bestellt, weil es hier viele positive Bewertungen erhalten hat, mich hat es jedoch nicht begeistert. Es geht daher zurück.

Funktioniert einwandfrei...

Tut was es soll und wirkt sehr Robust. Leider muss man bis zur nächsten Füllung immer warten bis es sich abgekühlt hat, sonst kann den Verschluss nicht aufschrauben. Aber ansonsten habe ich nichts zu beanstanden.

Zur Desinfektion für Polster und Hundekörbche

Für schnell mal kleine Flächen, Polster, Hundekörbchen, Kissen zu desinfizieren ganz gut geeignet. Auch gut zur Auffrischung von Kleidung. Wassertank könnte größer sein, dafür aber ein handliches Format.

superpraktisch

Für den kleinen Preis bringt er eine super Leistung. Es sind viele Zubehörteile dabei, so dass man damit sämtliche Reinigungsarbeiten erledigen kann. Auch der Druck ist toll. Da geht( fast )alles mühelos weg.

Nein…

Ganz entgegen der Bewertungen, bin ich absolut enttäuscht! Habe weder einen Fleck aus der Couch bekommen, noch eine Fuge gereinigt etc. Nur heiße Luft…das Ding geht zurück!

Klein

Klein aber oho für kleine Reinigungsarbeiten, wassertank ist auch nicht soo gross aber dann muss man ebn nachfüllen. Heizt schnell wieder auf

Schnelle Reinigung von Fenster und Türen

Kabel ist ausreichend lang, leicht in Betrieb zu nehmen - macht was es soll. Ein zusätzlicher Bezug wäre schön gewesen.

Klein aber praktisch

Große Flächen kann man damit natürlich nicht reinigen. Aber für den kleinen Gebrauch im Haushalt ist es optimal.

Guter Artikel

Das Gerät ist ok ,wird sehr heiss ,also Vorsicht ist geboten ,bin zufrieden

Schöner Artikel der seinen Zweck erfüllt.

Funktioniert und tut was er soll. Würde ich weiterempfehlen.

Klein aber fein

Bin zufrieden. Manchmal etwas unhandlich aber ok.

Super Haushaltstool

Ich dachte erst, das ist Schrott, aber die Dampfente fünktioniert ausgezeichnet: Der Handdampfstrahler reinigt sehr gut die Lamellen von Flachheizkörpern, indem man den Dampf von oben durchsprüht., unten ein Handtuch drunter, nachwischen und fertig ! Auch die Türen erstrahlen in neuem Glanz. Ritzen an Waschmaschine, Herd und Spüle werden mühelos gereinigt. Auch die Fenster werden mit dem Vorsatz schnell sauber. Ich bin begeistert und kann das Teil für den Hausgebrauch bestens empfehlen.

Preis-Leistung ok

Ich habe mit diesem Gerät einen hartnäckigen Fleck am Sofa entfernen können (sämtliche Reiniger wurden versucht ) Für Fugen, Heizkörper optimal zum reinigen. Hartnäckiger Fleck am Autositz konnte leider nicht entfernt werden, jedoch ist dieser deutlich verblasst. Für den Preis des Dampfreinigers völlig ok

Gute Qualität zu gutem Preis

Der Artikel wurde sehr schnell und versandkostenfrei geliefert. Die Funktion ist gut mit guter Reinigungswirkung. Das umfangreiche Zubehör ermöglicht vielfältigen Einsatz.

Gebrauchte Ware zugeschickt bekommen👎🏻

Die Lieferung ging schnell Aber als ich die Ware ausgepackt habe war sie nass und dreckig, somit wurde es direkt wieder eingepackt und retourniert Finde es unschön einen gebrauchten und dreckigen Artikel an die Kunden zu schicken! İch muss aber auch betonen das es kein Otto Artikel war.Bei Otto Artikel hatte ich so einen Vorfall noch nie!

Praktisch

Mit dem vielen Zubehör eine gute Unterstützung im Haushalt. Leider ist das Kabel im Gerät integriert so dass es rum hängt wenn man das Gerät benutzt

Nicht effektiv

Ich habe jede einzelnde Funktion getestet. Effektiver als normale Putzmittel war es nicht und schneller ebenfalls nicht. Werde es retournieren.

Macht ordentlich Dampf

Ich habe mir das den Dampfreiniger gekauft um mal wieder in Ecken sauber zu machen wo ich sonst normal nicht hinkomme. Anfangs dachte ich dass das Kabel zu kurz ist aber ich kann mich doch ganz gut damit bewegen. Klasse ist auch das Zubehörset dass das den Reiniger noch vielseitiger macht. Also ich möchte es nicht mehr missen.

sehr hilfreich im Haushalt 👍

Ein schöner und kompakter Damfreiniger. Ist an bestimmten Stellen schon sehr hilfreich, aber leider nur für kurze Zeit... Man muss oft das Wasser auffüllen, dann warten bis es wieder aufgeheizt ist... 🤔 Ist vielleicht nich so praktisch, aber wie gesagt, für schnelle Reinigung an kleinen Stellen sehr gut! 👍

Super 👍 Dampfreiniger

War erst etwas skeptisch aber als wir ihn dann ausprobiert haben, waren wir begeistert benutzten ihn für unser Sofa. Hat alle Flecken entfernt von unseren Hund . Kommt auch richtig Dampf raus muss man vorsichtig machen sehr heiß. Kann ihn 100 Prozent weiter empfehlen.

Tut was er soll

Es ist ein guter Artikel, es wäre aber praktischer mit einer größeren Bürste. Was mich sehr geärgert hat, war das nach eine Minute waschen wieder aufgefüllt werden musste und dann noch 3Minuten abwarten bis es wieder warm würde. Aber ich habe es am Ende geschafft und war mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

eher ein Spielzeug...

unbequeme Handhabung, zu kurze Betreibsdauer, unzureichende Leistung

Zu umstendlich

Zu schwer in zu halten und den Knopf zu drücken

Ich wahr anfangs sehr skeptisch, allerdings wurde ich eines besseren belehrt. Wir hatten wirklich hartnäckige Flecken im Sofa, und sie sind nach der ersten Anwendung fast weg. Selbst ein Filzstift konnte damit nervt werden.

Ich bin begeistert und kann das Teil für den Hausgebrauch bestens empfehlen.

Dampfreiniger

Sehr schnelle Lieferung , aber von der Qualität und Handhabung bin ich schon enttäuscht!!

Habe den Artikel zurück geschickt

Eignet sich nicht um Bad Fliesen zu reinigen hat zu wenig Druck .