Acepad A145T v2024 Full-HD Tablet (10.1", 128 GB, Android, 4G (LTE), 6GB Ram, 10", Wi-Fi, FHD 1920x1200, mit USB-Tastaturtasche)

Eher schlecht als recht

Dieses Tablet sollte als Nachfolger für mein Sony Xperia Z4 Tablet dienen. Leider hat dieses nach über 5 Jahren intensiver Nutzung seinen Dienst quittiert. Von einem High-End-Gerät ist dieses Acer Tablet weit entfernt. Positiv: -Die Lieferung erfolgte sehr schnell. Schneller als angegeben.. -es befand sich sehr viel Zubehör im Karton. Darunter einen USB Adapter für den Zigarettenanzünder in einem PKW. Eine Ersatz Displayschutzfolie, ein paar Kopfhörer, ein USB-C-Ladekabel mit Steckdosenadapter. -die grundsätzliche Verarbeitung wirkt recht solide. Mittelmäßig: -Die Display Ausrichtung ist bei diesem Gerät hochkant statt quer. Dabei befinden sich dann sämtliche Bedienknöpfe auf der Unterseite Stadt am rechten oder linken Rand. -das Gerät benötigt eine SIM-Karte im alten Standard großformat und nicht wie heute üblich Mikro oder Nano Sim. Hat man eine dieser beiden Karten, muss man sich mit einem Adapter oder einen einer neuen SIM-Karte behelfen. - der interne Speicher ist ausreichend könnte aber mehr sein. -das Tablet hat für den heutigen Stand ein recht hohes Gewicht. -der Akku hält leider auch nur knapp fünf Stunden durch. (Mein altes Sony Tablet hat die doppelte Zeit geschafft.) -Das Display ist leider auch nur mittelmäßig in der Helligkeit. Etwas dunkler aufgenomme Filme beispielsweise sind schon schlechter zu erkennen. -die integrierten Kameras machen auch nicht wirklich scharfe Aufnahmen. Selbst vor eine Video Konferenz sind diese nur bedingt geeignet. Negativ: -Die beiden Stereo-Lautsprecher befinden sich nur auf einer Seite statt rechts und links aufgeteilt. Nutzt man das Gerät im querformat, wie es bei einem Tablet üblich ist, befinden sich diese auf der Unterseite des Gerätes. Das heißt, wenn man das Gerät aufstellen möchte, strahlt der Sound nach unten. -der Klang klingt knatschig und obwohl es eigentlich Stereoboxen sein sollen, will echter hörgenuss nicht aufkommen. Zumal beide wie beschrieben auf einer Seite untergebracht sind. Hier empfiehlt sich tatsächlich eine Bluetooth Box zu koppeln. Generell -das Display wirkt zeitweise sehr dunkel und auch unscharf. -das Display reagiert zeitweise sehr träge -der Arbeitsspeicher von 3GB reicht auch nur bedingt. Wir haben das Jahr 2021. -die Android-Version (aufgespielt ist Version 9) ist in der deutschen Sprache teilweise schlecht und fehlerhaft übersetzt. Ein eventuelles Update wird wahrscheinlich nicht mehr angeboten. Im Jahr 2021. -die mitgelieferte USB-Tastatur kann man sich auch sparen, die ist gelinde gesagt, die Frechheit aller Hardware. Billigste China Ware. Qualitativ unterirdisch. -generell wirkt das Gerät sehr träge in seiner Arbeit. -die usb-c Buchse ist auch mit Vorsicht zu genießen. Dadurch dass das Gerät abgerundete Kanten hat, kann es durchaus passieren, dass diese Buchse sehr schnell ausleiert bzw nach einiger Zeit wahrscheinlich ihren Dienst quittieren wird. Das hätte dann eine kostspielige Reparatur zufolge. Das ladekabel findet hier nur bedingt sicheren Halt. Hier empfiehlt es sich das Tablet tatsächlich zum Laden flach hinzulegen und nicht mehr zu bewegen. Ich habe lange überlegt, ob ich für dieses Gerät auch ein paar positive Aspekte technischer Art finde. Leider ist mir dieses nicht gelungen. Ich bin auch am überlegen ob ich es nicht sogar zurückschicke und mich noch einmal um ein anderes Gerät bemühe. Wer ein Tablet sucht, um nur ab und zu mal im Internet etwas nachzuschauen, der Mark mit diesem Gerät sicherlich noch gut bedient sein. Von diesem Gerät darf man absolut nicht zuviel erwarten. Für meine Begriffe ist es eine Enttäuschung. Allerdings kann man für einen Preis von gut 184 Euro im Jahr 2021 nicht allzu viel erwarten. Dennoch kann ich dieses Tablet nicht weiterempfehlen.

Flop

Verarbeitung war für den Preis Ok, leider bekam ich keine Internetverbindung, alles versucht, vielleicht war das Gerät defekt, ging daher zurück.

Es ist nicht das, was ich erwarte.

Es ist nicht das, was ich erwarte.

Habe besseres erwartet

Gerät vor genau 4 Wochen bestellt. Mittlerweile flackert der Bildschirm und der Akku entlädt sich nach 1 Std gebrauch. 64gb Platz scheint erlogen zu sein weil mein Speicher voll ist und nichts unwichtiges drauf ist.

Zu teuer für die Qualität

Nach einem Tag voller Frust diese Beurteilung: SIM Karte wird nicht erkannt. SD Karte wurde nach vielen Versuchen erlannt. Datentransfer vom Rechner zum Tablet über USB totale Fehlanzeige und der Bildschirm flackert in wie in den guten alten 90er Jahren. Was gut geklappt hat, war das Clonen der Apps vom alten Tablet und e-Buch Funktion. Zwar bin ich kein Profi, aber das ist nicht mein erstes Grerät, das ich einrichte. Aber eines der Frustigsten. Vielleicht ist es in verschiedenen Funktionen einfach fehlerhaft hergestellt. So aber kann ich nur warnen vor dem Kauf. Lieber ein paar Euronen mehr für mehr Qualität oder auch 70 Euro weniger für ein simpleres und solideres Gerät. Überlege, das Teil zurückzusetzen und zurückzusenden.

Sehr enttäuschend

Ich habe zunächst gedacht das dies ein tolles Gerät für kleines Geld. Jetzt Neun Monate später muss ich leider sagen....Finger weg.... der Akku ist extrem schnell leer, seit vorgestern ist der Bildschirm schwarz und es tut sich gar nichts mehr....jetzt muss ich sehen ob zumindest der Kundendienst funktioniert...sehr enttäuschend....

Nicht empfehlenswert

1) Die USB Tastatur ist eigentlich gut,wenn nicht der USB Anschluss am Tablet Murks wäre ( Steckrichtung muss beachtet werden, bei USB C Anschluss ). 2) Der Stromverbrauch mit USB Tastatur auch wenn das Tablett nicht benutzt wird, ist einfach überirdisch. Ist einfach in kürzester Zeit auf Null. Ohne der Benutzung der Tastatur auch nicht besonders gut.