VCM CD-Regal Holz CD DVD Stand Regal Schrank Roma Glastür, 1-tlg.

Ganz okay, nicht ganz wie erwartet

An sich ist das Regal ganz ordentlich. Ich war sehr überrascht wie man die Scheiben montiert - diese werden einfach mit Plastik“Scharnieren“ montiert. Der Mechanismus wirkt nicht ganz so hochwertig, entspricht aber durchaus dem Preis. Daher eigentlich ganz in Ordnung. Die Scheiben sind überraschend stabil und wirken qualitativ sehr gut. Die restliche Verarbeitung ist in Ordnung - wie gesagt dem Preis entsprechend. Man sollte kein Massivholz erwarten. Wer was zum schnellen aufbauen, auffüllen und dabei nicht zu viel ausgeben sucht wird hier fündig.

Farblich gut aber...

Farbe passt perfekt zu meinen anderen Möbeln und ist so, wie ich es mir vorgestellt habe. Jedoch kam eine völlig falsche Bauanleitung mit. Außerdem waren die Einlegefächer zu breit, weshalb ich diese noch einmal nacharbeiten musste. ansonsten ist alles gut. Für den Preis ist die Qualität aber doch ganz schön minderwertig.

Akzeptabeler Schrank, aber nicht für den Preis

Für den Preis hätte ich besseres erwartet. Die Verpackung ist funktional, die Bauteile kamen unbeschadet an, jedoch war die Tüte für die Verarbeitungsmaterialien (Schrauben, Nägel, etc.) leider viel zu dünn, wodurch sich ein Teil der Teile unfreiwillig auf dem Boden verteilt haben. Die Anleitung ist eine Katastrophe. Der Aufbau des Rahmens war auf einem (kleinen) Bild dargestellt, die Verbindungsmaterialien und deren Platzierung musste man sich selbst erarbeiten, da man das aus der Abbildung nur sehr schlecht erahnen konnte. Die Bauteile mögen in der Anleitung nummeriert sein, aber diese Nummern sind nicht auf den Bauteilen angebracht. Ebenfalls finde ich schade, dass man die Rückwand nur vernagelt, diese wird nicht durch den Rahmen gehalten. Beim Nageln muss man aufpassen, da man sehr schnell das Furnier schädigen kann (was bei mir passiert ist). Man sollte sich auch vorher überlegen, ob man CDs, DVDs oder BluRays lagern möchte, da man dann die Stellhöhe der Regalbretter anpassen muss. Standardmäßig sind in der Anleitung die Abstände für CDs abgebildet. Am Ende empfinde ich das Regal als akzeptabel, aber definitiv nichts, was ich ohne Bedenken weiterempfehlen würde.

Bin etwas enttäuscht

Die Rückwand ist zu schmal und weiß, finde ich optisch nicht gelungen. Die Glastüren sind überraschend stabil, aber hängen lose in der üblichen Plastikverankerung. Kein Magnetverschluß wie normalerweise üblich. Sobald man wieder einkaufen kann ohne Hürden, gibts vom Baumarkt neue Rückwände und einen Magnetverschluß für die Türen, damit die stabil zu sind und zu bleiben. Aufbauanleitung läßt zu wünschen übrig, für Ungeübte wird das eine kleine Tüftelei . Wegen der Glastüren ist es zu zweit leichter. Grundsätzlich kann ich es empfehlen, aber man darf nicht zu viel erwarten. Dafür das es Massenproduktion ist, ist es eigentlich zu teuer.

Schlecht Verarbeitet und Ecken beschäftigt

Schlecht Verarbeitet und Verpackt!