VEVOR Zitruspresse Saftpresse Manuelle Weizengraspresse aus Edelstahl für Obst und Gemüse

Vorsicht Verletzungsgefahr

Habe heute meinen Handentsafter bekommen, recht zügige Lieferung. Die Ware ist offensichtlich nicht für den deutschen Markt bestimmt, die beiliegende Beschreibung ist, so hat es der Google-Übersetzer herausgefunden, komplett in Chinesisch. Sofort aufgefallen sind mir viele scharfe Grade nicht nur am Stampfer, besonders an den Metallteilen, wie Kurbel und auch das Sieb. Mit einer kleinen Diamantfeile konnte ich die Verletzungsgefahren erstmal beseitigen. Vergeblich suchte ich eine Befestigung für die Kurbel. Diese wird bei diesem Modell nur draufgesteckt, dadurch schlackert diese Kurbel wie ein Segel im Wind. Den Saugfuss finde ich praktisch, musste ihn aber all 2 bis 3 Minuten nachschpannen, die Presse löste sich immer wieder vom Tisch. An und für sich finde ich diese kleine Handpresse ideal, da ich damit Weizengras und Wildkräuter entsaften möchte. Ich werde nach den negativen Erlebnissen der Montage nun testen, wie das Safterlebnis wird und entscheide mich dann, ob ich die Presse behalte oder sie zurückgeht.