Witt Langmantel Kurzmantel

Gute Stoffqualität, die edel aussieht...

Ich habe mir diesen Trenchcoat in der Farbe Schwarz im Jahr 2015 gekauft und bin seit dem sehr zufrieden damit. Das Material ist sehr schön, da es ein Mischgewebe aus BW/Polyamid ist und dadurch einen edlen matten Glanz hat. Dass er ohne Gürtel ist, stört mich nicht. Mir gefällt auch die Rückenansicht mit dem Koller und Knopf bzw. dem Schlitz. Aber was mich wirklich gestört hat ist, daher einen Stern Abzug, dass die Knöpfe farblich nicht auf den schwarzen Stoff abgestimmt waren. Sie waren braun-beige und hätten wohl nur zu den sand- oder toupe-farbenen Manteln gepasst, aber nicht zu schwarz. Leider musste ich mir dann noch für mind. 20 € passende Knöpfe nach kaufen und diese ersetzen. Aber ansonsten bin ich sehr mit dem Mantel zufrieden. Auch nach der Wäsche ist er noch wunderschön und musste nicht einmal gebügelt werden.

Ein Übergangsmantel wie er sein soll

Material so wie durch die Beschreibung erwarte . Etwas festeres glattes Material wodurch keine Haare oder Fussel daran haften bleiben. Ein großer Vorteil, wenn man Haustiere hat. Wenn man zwischen zwei Größen schwankt, sollte die kleinere reichen. Der Mantel trägt sich gut und macht eine normale Figur. Die Seitentaschen könnten etwas größer sein und die Knöpfe an der Schulter etwas mehr an Ende der Schlaufen, damit man mit der Umhängetasche nicht hängen bleibt. Für den Preis ein leistungsgerechter Übergangsmantel.

Super Mantel

Endlich einen perfeckt sitzenden Mantel gefunden. Bei einer Größe von 167cm in der Konfektionsgröße 46 nicht immer leicht. Da der Mantel leicht tailliert und an Oberweite und Hüfte großzügig geschnitten ist, passt er für mich perfekt. Auch der Ärmel muss nicht gekürzt werden. Die Farbe ist wie im Katalog abgebildet. Ein toller Übergangsmantel der mich sicher oft begleiten wird.

Schöner Mantel - Ärmel grenzwertig kurz!!!

Sehr schöner, zeitloser Mantel. Fällt ein wenig größer aus aber nicht eine ganze Nummer. Da ich eine große Oberweite habe ist das schon o.k. Der Stoff ist leicht, hochwertig und dünn, also genau das richtige für den Frühling, Herbst und an kühlen Sommertagen. Habe den Mantel in Gr. 48 (Normalgröße) bestellt. Ich dachte erst mir wurde die Kurzgröße geschickt. Ich habe keine besonders langen Arme aber die Ärmel sind schon grenzwertig kurz ... geht gerade noch so durch. Auch fällt auf, dass der Mantel kein Stück tailliert ist, im Gegensatz zum Foto, wo er tailliert aussieht. Insgsamt jedoch meine Kaufempfehlung!

Kurzmantel für den Üebergang

Seit langer Zeit bin ich auf der Suche nach einem schwarzen Kurzmantel für den "Übergang" Nun, dachte ich, habe ich endlich den passenden Kurzmantel für mich gefunden...aber.... er ist im Brustbereich einfach zu weit, wirft geschlossen eine Doppelfalte und trotz Gr. 19 umschlotterte er mich regelrecht. Darum.... musste ich ihn LEIDER zurückschicken.

Schick

Ich habe diesen Artikel in meiner normalen Konfektionsgröße bestellt und er passt sehr gut. Obwohl ohne nennenswerte Taille gearbeitet, sieht er angezogen weit besser aus als erwartet. Das Material ist etwas fester, ich hoffe also, dass es eine Weile hält, aber das wird sich zeigen. Würde ich wieder kaufen.

Toller Mantel

War angenehm überrascht, dass er angezogen so gut aussieht. Habe Gr.19 bei 1,58 Grösse bestellt, die Länge ist passend, sodass man auch etwas längeres drunter anziehen kann.Auch die Armlänge ist grad richtig,länger dürften sie nicht sein.Material und Farbe so wie gewünscht. Bin rundum zufrieden.

Schöner Kurzmantel

Der Mantel ist sehr gut verarbeitet und passt wie angegossen. Die Ärmel haben die richtige Länge. Das Material gefällt mir auch sehr gut, angenehm zu tragen. Da ich zwischen der Größe 42 und 44 schwanke, habe ich mich aufgrund der Rezensionen für die kleinere Größe entschieden, der Mantel passt perfekt.

Sehr schön aber zu teuer

Wenn man zwischen 2 größten schwankt sollte man auf jeden Fall die kleinere wählen...Mantel sitzt toll..angenehm leichter Stoff. .leicht glänzend..denke auch geeignet für leichten regen...etwas tailliert...schön auch ohne Gürtel. ?..aber viel zu teuer..trotzdem behalten...keine zeit anderen zu suchen

Schoner Mantel

Aber leider etwas zu dunkel. Auf dem Foto wirkt er viel heller oder mir wurde die falsche Farbe geschickt. Für mich zu klein. Ich empfehle den Mantel in einer Nummer größer zu bestellen. Von der Qualität hat er mir sehr gut gefallen. Und ein toller Preis mit 20% Rabatt auf Mode.

Schöner Mantel

Bin sehr zufrieden. Mantel sitzt gut und die Größe ist wie angegeben. Habe ihn mittlerweile in schwarz und mauve. Er ist alltagstauglich, das Material hat einen leichten Glanz und er ist angenehm zu tragen. Die Trenchcoatoptik sieht gut aus- ein schönes Teil 👍🏻

Schöner Mantel

Ich bin begeistert toller 🧥 ich habe einen ohne Gürtel gesucht und gefunden. Falls man zwischen zwei Größen steht kann man die kleinere nehmen. Ich mag es nicht so eng, deshalb nehme ich meistens die nächste Größe. Doch der 🧥 sitzt locker 👍

Kurzmantel ist leider nicht tailliert...

Ich habe einen taillierter Mantel erwartet, es war nicht doch so. Ich kann nähen, deswegen, habe ich selba von beide Seite ein bischshen angenommen. Es sieht jetzt besser aus. Was gefällt mir besonders: der Kurzmantel sieht sehr elegant aus, andere Seite - sportlich

Sportlich und elegant

Ein schöner bequemer Mantel, mit einem guten Materialmix. Ich schwitze nicht darin. Er lässt sich zu Jeans, aber auch im Büro tragen. Der Kragen hat auch eine schöne Form und sitzt gut. Er ist nicht tailliert, sieht aber gut aus und sitzt nicht wie ein Sack am Körper.

rundum passend

sehr schöner "Trench". Stoff (leicht) ,Farbe genau wie abgebildet. Bei meiner Oberweite ( obenrum größere Größe, untenrum 2 Kleidergrößen kleiner) perfekte Passform, ich bin äußerst zufrieden und freue mich nun auf den Frühling, wenn er denn kommt......

Enttäuschend

Schöner eleganter Mantel. Die Farbe ist nicht schwarz, sondern anthrazit. Das ist nicht schlimm, aber die Knöpfe sind braun. Ich habe leider nirgendwo passende Knöpfe in der gleichen Farbe wie der Mantel gefunden, deswegen musste ich zurückschicken.

Leider viel zu groß

Für kleine Frauen überhaupt nicht gemacht. Ich bin 162 cm groß und wiege 55 Kg. Der Mantel war mir viel zu groß und auch die Ärmel waren wirklich viel zu lang. Für große Frauen sicher ein hübscher Mantel, aber für mich leider nicht.

Schicker Freizeitmantel

Superbequemer Freizeitmantel und total alltagstauglich. Sieht schick und leger gleichermassen aus und wirklich angenehm zu tragen. Würde ihn auch noch bin Sand haben wollen, aber der Farbton war nicht so hübsch wie in der Ansicht.

Super Passform!

Schöne Jacke/Trenchcoat, wie abgebildet. Schöner Schnitt, bei Körpergröße 1,62 m habe ich die Kurzgröße 20 gewählt. Hier passt die Jackenlänge sowie die Ärmellänge optimal. Trage bei Jacken 40/42, hier passte die Gr. 20!

Reinste Enttäuschung

auf die Lieferung warten musste und Vom Material und dem Schnitt war ich mehr als enttäuscht. Der Mantel hatte einfach keine gute Passform und sah an mir auch alles andere als schick aus. Habe ihn sofort zurück geschickt.

Ein prima Begleiter für alle Gelegenheit.

Dieser Mantel bietet ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und sieht dabei noch schick aus. Angenehm zu tragen, Schnittführung nicht zu schmal gehalten wie bei vielen namhaften Artikeln. Kann ich empfehlen, sehr alltagstauglich.

Abbildung schöner als die Realität

Leider wirkt die Abbildung des Mantels schöner als er tatsächlich ist. Ich finde, er sitzt eher formlos wie ein Sack, der Stoff ist auch recht steif. Artikel geht daher wieder zurück.

hübscher Mantel, aber:

leider sind mir die Ärmel ca. 3 oder 4 cm zu kurz, fällt auch groß aus, hätte die 36 gebraucht, da wären aber die Ärmel evt. noch kürzer gewesen, sehr schade, wäre sonst meiner gewesen

Nicht so tailliert wie auf Foto gezeigt,...

Nicht so tailliert wie auf Foto gezeigt, hier wäre ein Gürtel oder Rückensteg gut gewesen, dadurch ungünstige Passform, Material sehr outdoormäßig ,sehr fest und beim bewegen raschelt es richtig

Was sind das für Arme, katastrophal

In Größe 46 bestellt und die Ärmellänge viel zu kurz, was hat man sich dabei gedacht. Ansonsten geht der Artikel einigermaßen

Naja

Der Mantel war eine Enttäuschung von der Farbe und von der Verarbeitung her, Der Stoff fühlt sich wie ein Regenjacke an. Für den Preis besseres erwartet und daher zurück

Schnitt ist wenig schmeichelhaft

Leider sitzt der Mantel insgesamt nicht gut. Grundsätzlich hätte die Größe (38) schon gepasst, aber das Material ist sehr fest und somit der Sitz insgesamt nicht gut.

schicker Mantel

Der Mantel sitzt perfekt und die Länge ist ebenfalls perfekt. Da ich nur 1,56 groß bin habe ich immer Probleme. Auch die Ärmel die immer zu lang sind , sind hier genau richtig.

Ein toller Mantel für den Herbst

Dieser Mantel ist wirklich schick und zeitlos. Der kann niemals unmodern werden, und man ist immer gut angezogen. Für den "Übergang" ist das perfekt.

Kurzmantel

Ich hatte mich auf diesen Mantel gefreut.Aber er sieht nicht schön aus. Wie ein Kasten.Habe ihn trotzdem behalten . Aber anziehen werde ich ihn nicht