SIEMENS Induktions-Kochfeld von SCHOTT CERAN® iQ300 EH645FFB1E, mit Energieverbrauchsanzeige

ist sein Geld wert

gutes Preis/Leistungs-Verhältnis, Einbau einfach, Bedienung einfach, Touch manchmal etwas schwerfällig, weshalb ich eigentlich nicht unbedingt touch wollte, aber als Autarkfeld geht es ja nicht anders. Einziges Manko ist, dass das Kochfeld sehr kratzempfindlich ist. Ich habe extra darauf geachtet, das es Schott-Ceran ist, da dieses Glas in Tests besser abgeschnitten hat, aber trotz großer Vorsicht und Achtsamkeit war bereits nach zwei Wochen ein großer Kratzer vorhanden :-( .

Ein wirklich toller Artikel

Das Kochfeld ist wirklich super. Ich hatte vorher Gas und habe es geliebt. Als das Kochfeld kam war ich erst etwas skeptisch, doch das hat sich schnell gelegt. Zwar kann ich nicht mehr alle Töpfe nehmen, aber das macht nichts. Das Kochfeld erhitzt meine Zutaten noch um einiges schneller und auch schonender als mein Gasherd es getan hat. Zudem brennt es auch nicht so schnell an und die Hitzeverteilung ist wesentlich besser. Ich bin restlos zu frieden.

Einfacher Einbau und kinderleicht zu bedienen

Wir haben uns schnell entscheiden müssen aber es war die richtige Wahl!!!! Dieses Kochfeld ist ein Traum und ist kinderleicht einzubauen, keine Silikonfuge kein nerviges warten bis es trocken ist! Vor der Bedienung hatte ich etwas Angst aber das ist ein Kinderspiel das versteht wirklich jeder!

Ich bin soooo zufrieden!

Also, ich lege mit dem Positiven los: Ich habe in meinen Wasserkocher Wasser der gleichen Menge und der gleichen Temperatur gegeben und das Induktionsfeld hat gewonnen. Es besitzt die Boostfunktion, womit es wirklich schnell geht! Es sieht richtig nobel aus und hat eine Kindersicherung. Zudem zeigt es den Stromverbrauch an, und wie warm das Feld noch nach dem Kochen ist, also heiß oder warm. Die Reinigung ist easy. Ich benutzt immer das original Viss Scheuermilch und einen Ceranfeldkratzer. Der Hersteller schreibt zwar keine Scheuermittel, aber durch das Viss, welches ich schon seit 15 Jahren für diese Felder benutze, kam noch kein Kratzer rein! Die Touchfunktion zum anschalten der Platte, sowie zum regulieren der Hitze reagiert sehr gut, auch bei etwas trockenereren Händen. Der Hermes-Versand hat das Paket unversehrt und zügig zugestellt! Kleines Contra: Benutzt man die Boostfunktion auf der rechten Seite des Feldes, kann man nur auf der linken noch normal kochen. Man kann also nur ein Feld auf jeder Seite boosten, dann kann man aber die andere Platte der Seite nicht nutzen.

Sehr gutes Preis-Leistung-Verhältnis

Sohn hat mich überzeugt: Sicherheitsabschaltung sei wichtig für mich (bin Mitte 60)! Jetzt bin ich sehr zufrieden, kann das Kochfeld gut handhaben, es sieht prima aus und ist besser als mein altes herkömmliches. Hinzu kam die Preisreduzierung - bestens! Und ließ sich ohne Handwerker einbauen.

Top Artikel

Ich muss sagen ein super Ceranfeld.Die Bedienung des Ceranfeldes ist einfach TOP.Es lies sich einfach Einbauen.Ich kann es nur weiter empfehlen.Schnelle Lieferung wieder von OTTO TOP.

Super Preis/Leistungverhaeltnis. Wasser kocht in wenigen Sekunden.

Einfach traumhaft

Dieses Kochfeld ist ein Traum . Super schnell angeschlossen , einfache Montage. Sieht sehr schick aus , würde es jederzeit wieder kaufen. Das Wasser kocht sekunden schnell......Hammer. Sehr zufrieden. Was aber nicht geht die Anlieferung erfolgte schnell ....aber das Paket wurde einfach vor der Haustür abgestellt ?? Wo gibt es denn sowas ? Kann man froh sein das es noch da war .....ich frage mich warum bezahlt man Spedionskosten von 29,95 wenn es einfach vor der Tür steht ? .....Frechheit

Ist seinen Preis wert .

Funktioniert zuverlässig. Bedienung, nach kurzer Eingewöhnung, ohne Probleme. Die zuschaltbare Energieanzeige und die Möglichkeit eines Geschirrtestes sind durchaus hilfreich.

Ist sein Geld wert!

Gutes Gerät,da von Siemens.Leicht zu bedienen und zu reinigen. Einbauanleitung war sehr hilfreich und die Einbaumaße passten.Siemens immer wieder.

Alles was man brauch

Schlichtes Aussehen mit klarer Kochzonenkennzeichnung, die Grundbedienung ist selbsterklärend, spezielle Einstellungen (z.B. Topfeignungstest) sind nicht ganz eindeutig in der Anleitung beschrieben. Mit der Wärmesteuerung muss man etwas üben, aber Aufheizung geht recht zügig. Um die Oberfläche ganz streifenfrei zu bekommen muss man etwas länger wischen, aber das wird wohl bei allen Ceranfeldern gleich sein, werden noch nach einem geeigneten Pflegemittel suchen.

schöner Artikel

Das Kochfeld wurde pünktlich geliefert. Es sieht toll aus und der Einbau war relativ einfach. Die Bedienung des Kochfeld erklärt sich fast von selbst. Vorher hatte ich ein Ceranfeld und zum jetzigen Induktionsfeld muss ich eingestehen, dass der Kochvorgang wesentlich schneller von statten geht. Bin zufrieden mit dem Artikel und kann ihn nur weiter empfehlen.

Das Kochfeld entspricht voll meiner Erwartung.

Der Einbau ging wirklich schnell.Die Fachkräfte von Otto waren sehr freundlich und kompetent.

👍👍👍👍👍👍SUPER KOCHFELD

Sehr schnelle LIEFERUNG mit Hermes 👍👍👍👍👍👍Kann ich bestens weiterempfehlen!

Rücksendung aufgrund falscher Größe

Trozt aller Sorgfalt haben wir leider die Maße falsch gedeutet. Aber der Otto Kundenservice war geduldig und sehr entgegenkommend. Das Kochfeld selber war optisch super.

Spitzengerät ! Ein "MUß" für jeden Haushalt!

Wollte erst ein günstigeres Kochfeld kaufen, habe mich aber dann doch für dieses Markengerät entschieden. Bin sehr froh über diese Entscheidung. Ein Traum.

Super Preis/Leistungverhaeltnis. Wasser kocht in wenigen Sekunden. Besser kann es nicht gehen. Ein Traum in meiner Küche

Beste Entscheidung überhaupt

Ich bin so zufrieden mit meiner Entscheidung. Die ist super schnell und sicher. Meine Familie und Freunde sind auch alle begeistert.

Perfect

1111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111

Bin zu frieden

Das einzige was mir nicht gefällt ist die Einteilung der Skala zu Temperatureinstellung

Ronaldo aus kleve

Super Teil Leichte Einbau Sehr leicht zu bedienen Gute Beschreibung Klasse mit inductionstöpfe

Super Kochfeld.

Das Kochfeld ist schnell, einfach zu bedienen. Alle Funktionen erklären sich von selber.

sehr schöne gäret

Nachteile bei Bedienung etwas gewönungsbedürfig.Vorteile optisch sehr schön

Super Teil !

Bin Super zufrieden ! Spare Strom weil alles schneller geht. Empfehle ich weiter!

Sehr guter Artikel, bedienerfreundlich gutes Design, praktisch. Zu empfehlen

Sehr guter Artikel, bedienerfreundlich gutes ...

Sehr guter Artikel, bedienerfreundlich gutes Design, praktisch. Zu empfehlen

Zufrieden

Mit dem Kochfeld und dem Versand bin ich sehr zufrieden.