IDIMEX Kommode COLMAR, Schubladenschrank Kommode Landhauskommode mit 12 Schubladen in gebeizt

Die Qualität der Kommode ist absolut ungenüge

Es fängt schon an, dass bei der Lieferung der Kommode die Schrauben für die Griffe fehlen. Dann wenn man das Möbelstück zusammenbaut, fällt einem auf, dass Löcher an den falschen Stellen gebohrt sind. Wenn man die vorgebohrten Löcher nutzt, dann kann man die Schubladen nicht auf den Schienen gerade einführen, weil nichts im rechten Winkel ist. Ich habe schon viele Möbelstücke aufbaut, aber so etwas ist mir auch noch nicht untergekommen. Zudem möchte ich anmerken, dass das Holz wirklich extrem weich ist, und die Schubladen wirken auch nicht wirklich belastungsfähig. Für den Preis von knapp 200€ ist diese Qualität einfach nicht passend. Finger weg von dieser Kommode.

Miese Qualität

Was ist positiv? Die Aufbauanleitung. Was ist negativ? Die Kommode komplett. Für einen Preis von inzwischen 245,95€ bekommt man extrem weiches Holz, Schrauben der billigsten Art und eine Konstruktion, die seinesgleichen sucht. Zur Befestigung und Führung der Schubladen werden nur noch Leisten verwendet, die Vorbohrungen stimmen oft nicht und die Front der einzelnen Schubladen ist nur mit Holzdübeln befestigt. Von einer Arretierung der Schubladen ganz zu schweigen Grauenhaft. Ich empfehle einen großen Bogen um diese Kommode zu machen.