Arendo Standmixer, 1400 W, Edelstahl Power Mixer, 1,75l Glasbehälter, Blender, Hochleistungsmixer

Der 2. Mixer dieser Art defekt - Reklamation

Anfänglich dachte ich - WOW, welch ein toller Mixer, doch leider trübte mich schon bei der 1. Lieferung die Erscheinung, denn der erstmalig von Otto via Hermes gelieferten Mixer funktionierte in keinster Form, es gab kein Motorengeräusch, die Messer drehten nicht rund, bzw. die Schraube unter dem Glasbehälter war bereits schon "durchgedreht" - folgedessen ging der 1. Mixer an Otto Versand zurück. Zuerst sollte der Mixer lt. Otto im Arendo-Werk repariert werden, doch dann entschied man sich doch für einen Austausch des Geräts innerhalb der Garantiezeit, so bekam ich binnen weniger Tage einen neuen Arendo Edelstahl Powermixer zugesandt. Dieser funktionierte auch, doch leider - nach 2 Monaten versuchte ich Eis damit zu crushen, ging nicht - schaffte dieser Hochleistungsmixer einfach nicht, die Messer drehten nicht mehr rund, auch festere Konsistenzen eines Brotaufstrichs war der Mixer nicht in der Lage zu verarbeiten - Messer drehten nicht rund, selbst bei der höchsten Geschwindigkeit oder Pulse-Funktion ging es nicht, ich habe alle Programme ausprobiert. Als ich dann mal eine Smoothie-Bowl zubereiten wollte, lief der Mixer bereits nach 20 Sekunden extrem heiß und Schmorgeruch trat auf, auch lief die Soße bzw. Getriebeöl unterhalb der Glaskanne durch die Messereinheit hindurch bis ins Gehäuse. Nun bin ich mit Otto Versand am Verhandeln, da ich mittlerweile bereits so sehr enttäuscht bin von diesem Mixer, will ich dieses Gerät nicht noch einmal haben. Wurde auch von Otto Versand aus dem Sortiment raus genommen. Ich habe das Gerät erst mal zur Überprüfung auf Gutschrift oder Reklamation an Otto Versand zurück geschickt, was auch erst mal ein Riesenakt war, da der Hermes Paketshop es zunächst nicht als kostenlose Retoure zurücknehmen wollte. Ich bin mittlerweile so enttäuscht von der Marke ARENDO, dass mich eine Reparatur des Geräts nicht unbedingt zufriedenstellen würde, sondern dass ich am liebsten mir einen anderen Power Hochleistungsmixer von einer anderen Marke besorgen möchte. So hoffe ich inständig, dass Otto Versand mir eine Gutschrift erteilen kann, ich bin Dauer-Stammkundin bei Otto Versand und habe wirklich schon sehr viel bei Otto bestellt. Einen anderen leistungsfähigeren Powermixer habe ich mir bereits schon von der Marke Bosch ausgesucht, auch wenn dieser mehr als das Doppelte als der ARENDO Mixer kostet, das ist mir die Sache wert.

Hielt nicht lange

Einen Monat mixte er smoothies (2-3x wöchentlich) und dann ist er tatsächlich „durchgedreht“. Könnte nicht mehr abschalten und lief heiß. Schmorgeruch und zerfallen. Ging als Reklamation zurück...habe jetzt einen Phillips bestellt....