Arendo Wasserkocher, 1,7 l, 3000 W, Edelstahl, Schnellkoch, einstellbare Temperatur, Warmhaltefunktion

Leider zurück

Die Bedienung war für mich leider unlogisch, d. h. Temperatureinstellung alles klar, nur verfügt der Wasserkocher über einen Ein- und Ausschalter in einem. Der Schalter leuchtet nach Betätigung rot. Nachdem das Wasser erhitzt und der Vorgang beendet ist, leuchtet dieser Schalter grün und die Temperatureinstellung für 100 Grad Celsius blinkt in blau und lässt sich nicht ausschalten. Man müsste den Stecker ziehen damit nichts mehr blinkt. Ich möchte einen Wasserkocher, der sich wirklich richtig ausschaltet. Verarbeitung war gut.

kann ich nicht empfehlen

Der Wasserkocher hat nach einiger Zeit einen Wackelkontakt entwickelt, mitten beim Kochen geht er einfach aus. Außerdem leuchten die Anzeigen viel zu lange und verbrauchen unnötig Strom. Insgesamt eher billige Bauweise. Nach knapp einem Jahr Nutzung wird er jetzt wohl ersetzt werden müssen.

Der Wasserkocher wird außen sehr heiß, es ...

Der Wasserkocher wird außen sehr heiß, es kann daher keine Empfehlung ausgesprochen werden. Die Temperaturwahl und das Design ist ok.

Gelenk am Deckel schnell kaputt

Leider war dieser Wasserkocher schnell kaputt und man konnte den Deckel nicht mehr schließen, da das dünne Plastikgelenk oben am Deckel noch nicht einmal 2 Jahre gehalten hat. Leider habe ich die Rechnung nicht mehr, sonst hätte ich ihn zurückgeschickt.

ON/Öff Schalter

Ein Wasserkocher den man nur Abschalten kann, wenn man den Stecker zieht, ist in der jetzigen Zeit ein No Go. Dafür braucht das Gerät keinen ON/ OFF Schalter. Lieber energiesparende, wertige Geräte fertigen, dafür zahle ich gerne auch etwas mehr. Gerät geht leider zurück.

Wasserkocher

leider wurde dieser Wasserkocher, den wir erhalten haben leider nicht aussortiert. Er war schon mal benutzt. Schade