Fangqi E-Bike 20Zoll E-Mountainbike, Shimano 7-Gang,Farbinstrument,Doppelmotor, shimano, Kettenschaltung, Heckmotor, (spar-set, rein elektrischer Modus, rein mechanischer Modus, Power-Assist-Modus), Gesamtlaufleistung 70 km, mechanische Bremse, verstellbarer Sitz

Super E-Bike nur zu Empfehlen

Ich habe mich für diese E-bike Baureihe entschieden, nachdem ich einige Reviews gesehen hatte über das Konkurrenzmodel Engwe EP-2. Über Das Docrooup fand ich leider nur wenig, allerdings fand ich das einige Bauteile meiner Meinung nach hochwertiger wirkten (Scheinwerfer vorne, Reifen, usw.). Dementsprechend habe ich mich für das Docrooup entschieden. Nach meiner Bestellung bei Otto war das E-Bike innerhalb von 2 Werktagen bei mir (ich war erstaunt wie schnell das ging). Die Verpackung war perfekt da das E-Bike im Karton eingeschäumt war. Nach dem Auspacken war ich begeistert. Das E-Bike wurde gleich Probe gefahren und für gut befunden. Das E-Bike kann ich nur empfehlen lediglich die bremsen könnten etwas besser greifen. Und an alle die Angst haben wegen der Legalität, man kann bei diesem E-Bike alles im Bordcomputer so einstellen das es die deutschen Regelungen erfüllt.

Ich bin begeistert! Großartig!

Großartig! Super schnelle Lieferung, sehr gut vor montiert, leider ein Kettenblatt Schaden! Habe den Verkäufer kontaktiert, Lonnol Hat sich immer innerhalb von 24 Stunden zurückgemeldet. Habe sofort sehr schnell ein komplett neues Kettenblatt erhalten, und bin sehr froh das ich mich dazu entschlossen habe dies einbauen zu lassen. Die Reparatur kostet nur 20 €! Hersteller hätte auch das übernommen! Aber da ich so glücklich mit dem Rad bin und es 1A fährt, habe ich diesen kleinen Betrag übernommen! Ich kann aus vollem Herzen dieses Rad weiter empfehlen! Und kann jeden nur um ein wenig virtuell bitten in der Kommunikation mit dem Verkäufer!

Guten Tag. Das ist versuchter Betrug

das Fahrrad ist wohl vom LKW gefallen allein schon die Verpackung aufgerissen! der Verpackungsschutz (Sterodu) zerfleddert. Man hat das Gefühl das Fahrrad wurde in den Karton rein geschmissen und weiter versendet. Außerdem habe ich das Gefühl, das das Rad schon mehrfach versendet wurde. anhand der vielen Aufkleber am Karton. das Rad selbst weist viele Kratzer auf. Die Federgabel ist defekt. In der Scheibenbremse vorne ist eine Unwucht. Die Verschraubung für den Lenker fehlt komplett. Und so weiter.

Beschiss

Der Verküufer hatte die Frechheit ein gebrauchtes Rad als Neu zu verkaufen. Auf dem Paket klebte noch das Versandetikett des Vorgängers, Das Rad wurde mit dem vorhandenen Computerfehler rausgeschickt. Finger weg von diesem Verkäufer.

TOP !

Da gibt's nix zu meckern, endeck jeden Tag mehr Ideen, wo ich überall hin fahren will. Kaufe mir jetzt noch ein mobiles solar Kraftwerk und werde mich Richtung Afrika auf machen.

Keine Betriebserlaubnis für Deutschland

Keine Betriebserlaubnis für Deutschland Fahren innerhalb der StVO nicht eindeutig erklärt! Sie brauchen TÜV und Zulassungsstele um eine eigene Betriebserlaubnis sich erstellen zu lassen. Kostenpunkt nochmals mind. 300 - 400 Euro für den Fahrzeug- schein. An Ersatzteile kommen Sie überhaupt nicht heran. Kommt wieder einmal alles aus China. Lieferzeiten ewig lange! Kundenservice Schreibt Monate lang sinnlose Mails mit Ihnen. Versprechen etwas und halten es nicht ein. Weichen Fragen ständig aus zur Betriebserlaubnis. Werden unverschämt unfreundlich dann mit Ihnen wenn Sie Ihnen über das Fachteam von Otto-Marktplache Schwiergikeiten machen. Jetzt ist der Verkäufer Lonnol stock beleidigt mit mir. Ich habe nun eine Gutschrift über 400 Euro bekommen um mir eine deutsche Betriebserlaubnis über unseren TÜV zu holen. Herzlichen Dank dafür.

Mein Freund ist sehr zufrieden. Wir empfehlen weiter.

Absolut der Hammer

Noch besser als erwartet. Sehr gut eingepackt, so dass Beschädigungen bei der Lieferung ausgeschlossen sind. Schnell zusammengebaut und los geht die Fahrt. Für den Preis absolut empfehlenswert. Optik top. Alles top.

Größere und robuster als gedacht

Gerade wenn man hier einen günstigeren Betrag hat, würde ich zuschlagen. Bisher habe ich über drei Wochen nur einmal aufladen müssen.

Fangqi E-Bike »Docrooup DS2 faltbares 20-Zoll

Fangqi E-Bike »Docrooup DS2 faltbares 20-Zoll-Elektrofahrrad, 750 W / 48 V / 12 Ah Wechselakku, Shimano 7-Gang-Getriebe, Tempomat, Blinker links und rechts«, Kettenschaltung, Heckmotor 750 W, klasse Fahrrad einzige Beanstandung es ist unklar ob man ihn Zulassen muss oder nicht. Ich war bei der der Versicherung und man sagte mir ja man sollte, Verkäufer sagt nein brauchen Sie nicht, aber nur dann wenn Sie ihn bei 25km/h lassen.

Achtung, keine Betriebserlaubnis hierzulande!

An und für sich ein gutes E-Bike für wenig Geld. Allerdings gibt es keine Betriebserlaubnis weshalb es nicht möglich ist, eine Versicherung abzuschließen und legal zu fahren. Bei einem Unfall bleibt man womöglich auf sämtlichen verursachten Kosten sitzen.

Dubioses Produkt.

Lassen Sie sich vom Preis nicht verlocken. Neben versteckten Mehrkosten (Die Produktbewertungen lesen), kommen mehrmals vom Verkäufer abgeänderte Produktbeschreibungen hinzu (Sie sollten diese im Internetbrowser über das Suchfenster unter Eingabe "Wayback Machine" und Nutzen des Produktlinks mehr oder weniger schnell finden). Sattel und Bremsen sind überaus anfällig für Verschleiß. Von den weichen (Gummistärke & Abrieb) Reifen mal abgesehen. Verbundstifte der Schaltung lassen auch zu wünschen übrig. Diese Stifte sind selbst für gelernte Mechaniker äußerst schwer zu bekommen (Man muss diese selber herstellen, oder eine neue Schaltung kaufen). Der vormontierte Spritzschutz ist nicht effektiv. Verbundstücke der Pedale sind sehr rostanfällig. Die Elektronik ist allerdings nicht großartig zu bemängeln. Für Bastler und Schrauber eventuell zu empfehlen.

Tolles Bike -Verkäufer leider nicht erreichbar

Das DS2 macht richtig Spass wenn man von dem Menu absieht. Ich habe es trotz nachgereichter Bedienungsanleitung leider nicht in den Griff gekriegt. Da sich bei mir noch einige Fragen bezüglich Service und Garantie ergeben haben versuchte ich leider erfolglos den Verkäufer zu kontaktieren. Deshalb - und nur deshalb! - schicke ich es zurück.

Top artikel

Super Bike richtiger Hingucker .Die persönliche Konfiguration ist etwas kompliziert.Sonst kann man sich noch nicht beklagen hoffe es bleibt auch so