Navaris Mikrofon SM-01 Studio USB Kondensatormikrofon mit Popschutz & Spinne (1-tlg)

Gutes Mikro, aber Potential nach oben.

Ich hatte mich aus Zeitgründen für dieses Mikrofon entschieden, da ich schnell einer alternative zu meinem kaputten Auna 900B brauchte. Die Qualität war völlig okay und nicht schlechter als man es von einem USB Mikrofon in der Preisklasse erwarten könnte. Allerdings, fand ich den Song ein wenig "Blechern" soll heißen die Tiefen kamen nicht so gut raus. Außerdem ist mir aufgefallen dass das Mikrofon ziemlich empfindlich ist und teilweise die Vögel wahrgenommen hat welche vor geöffnetem Fenster Lärm gemacht haben. Ich denke mit ein wenig Einstellung und kalibrierung kann man mit diesem Mikrofon eine anständige Qualität hinbekommen, finde jedoch dass das Auna 900B eine deutlich bessere Alternative ist wenn es um Preis-Leistung geht. Optisch ist das Navaris SM-01 jedoch ein absoluter Hingucker und fühlt sich auch sehr fertig an. Zu dem Ständer kann ich nichts sagen, da dieser nicht zum Einsatz kam.