KESSER Yogamatte, Gymnastikmatte + Tragegurt rutschfest TPE Yogamatte gepolstert

Für Yoga ungeeignet-rutschig

Die Matte ist optisch wirklich schön. Die Farben sind kräftig und sie riecht auch nicht. Die Tasche und der elastische Tragegurt, welche man zu der Matte erhält, sind praktisch und für den Preis ein schönes Gimmik. Für diese Aspekte verteile ich meine 2Sterne. Was ich leider nicht unterschreiben kann ist, dass die Matte "rutschfrei" oder ähnliches ist. Ich hatte mir Matte für erste Yoga-Übungen bestellt. Für Yoga ist sie leider absolut ungeeignet. Das Material selbst verzieht sich nicht, allerdings rutscht man sobald man leicht schwitzt deutlich auf der Matte zudem bilden sich dunkle Schlieren auf der Matte, wenn man rutscht, die auch nicht wieder weg gehen. Super schade! Somit leidet auch die anfängliche schöne Optik. Für leichte Fitness vielleicht geeignet, wenn einen die Schlieren nicht stören. Werde sie nun als Unterlage für Yin Yoga oder Meditation nehmen. Die Dicke schützt etwas mehr vor Bodenkälte.