SONGMICS Bürostuhl (1 St), höhenverstellbar, atmungsaktiv, Baumwoll-Leinen-Mischgewebe

Keine Empfehlung- sehr schlechte Polsterung !

Ich möchte betonen , die Bewertung bezieht sich rein auf die Qualität des Stuhls, bzw. in unserem Fall auf die Stühle - nicht auf den Service des Vk. 2 Stühle bestellt reklamiert und 2 Stühle als Ersatzlieferung bekommen - alle 4 wurden aufgrund der schlechten Polsterung zurück gesendet. Leider ist es nicht möglich hier Fotos hoch zu laden, welche in dem Fall für sich sprechen würden. Sofort beim Auspacken der ersten beiden Stühle fielen die sehr deutlichen Dellen in beiden Stühlen auf . Bei beiden in den Armbeugen und bei einem zusätzlich in der Rückenlehne vorn und hinten. Ich reklamierte sofort ( mit Fotos) , bot aber an 3 Tage zu warten, um zu sehen, ob sich dies legt was leider nicht der Fall war. Noch dazu hatte ich es noch nie erlebt, dass die Polsterung knisterte. Der Vk lieferte 2 neue Stühle , dies auch wirklich sehr zügig, was ich positiv ansehe. Ich hatte zwar darum gebeten diese vor dem Versand bzw. dem Verpacken zu prüfen. Musste dann bei der zweiten Lieferung aber feststellen, dass dies gar keinen Sinn machen würde, da die Dellen nämlich durch das Verpacken , aufgrund des leider sehr schlechten Polstermaterials, verursacht werden. Die Dellen in den Rundungen der Lehne werden durch das Fußkreuz verursacht, die anderen je nachdem wo der Rest der Stuhlteile liegt , bzw. wie genau das Stuhlkreuz in den Stuhl eingelegt wurde. Bei der zweiten Lieferung , war die Polsterung an einer Lehne schon regelrecht zusammen geschoben und hatte eine Art Klumpen gebildet. Jetzt kann ich auch nachvollziehen , warum hier u.a. von einem anderen Kunden die Polsterung nach ein paar Monaten gebrauch, die Polsterung ebenfalls negativ bewertet wurde. Leider, besonders bei regelmäßiger Nutzung und eventuell je nach Gewicht der Person, kann man hier darauf warten, dass die Polsterung den Gewährleistungszeitraum nicht übersteht. Visuell wäre es wirklich ein sehr schöner Stuhl, man müsste aber wirklich auf ein anderes Polstermaterial setzen. Eventuell wurde ja auch früher mal ein anderes benutzt, da ich sonst die meist guten guten Bewertungen, aufgrund meiner aktuellen Erfahrung, leider nicht nachvollziehen kann. Die Rückholung , direkt von zu Hause aus, hat heute gut funktioniert.

Nicht schöne Farbe

Die Drehstuhl war nicht meins und die Farbe auf dem Bild ist nicht gleich Ich hab deswegen diese Artikel zurück geschickt

Schicke Optik - mehr nicht

Der Stuhl ist schnell zusammengebaut und man sitzt grundsätzlich "bequem" wobei das ein subjektives Empfinden ist. Dieses Sitzgefühl hat sich nun, noch mehrmonatigen Gebrauch deutlich relativiert. Die Polsterung hat nachgelassen, man rutscht quasi hin und her, um eine vernünftige Sitzposition zu finden. Vor einiger Zeit, da kostete der Stuhl noch 79€. Nun, angeblich mit Prozentvorteil noch deutlich mehr als zuvor. Der Stuhl ist definitiv für regelmäßiges Sitzen am PC nicht geeignet, da muss man tiefer in die Tasche greifen. Schade.

Ganz ok

Bisher ganz zufrieden , aber nur zum Anschauen. Sobald man drauf sitzt merkt man das die Qualität wirklich nicht die beste ist , Rückenlehne sowie Armlehnen am besten nicht benutzen , da sie aif jedenfall bei regelmäßigen Gebrauch nachgeben werden.

Leider schwarzer Strich auf Lehne

Beim Auspacken habe ich an der Lehne außen einen schwarzen Strich festgestellt. Da sich dieser unter dem Kunsstoffschutz befindet muss ich davon ausgehen, daß er schon beim Verpacken des Materials vorhanden war. Sehr unschön und schlechte Endkontrolle! Über die Qualität des Stuhles kann ich keine Aussage treffen, da noch nicht zusammengebaut. Habe gestern Verkäufer kontaktiert aber leider noch keine Antwort erhalten. Werde daher komplette Sendung zurück geben und mich bei einem anderen Anbieter umsehen.

Naja

Stuhl macht erst mal einen soliden Eindruck, aber jetzt nach 4 Monaten ist er schon ganz schön durchgesessen. Polster taugt nicht viel. Belastung mit 70 kg und Max 2 Stunden am Tag, ist denke ich nicht zu viel. Aber wie so oft im Leben, wer billig kauft, kauft zwei mal.

Qualität schlecht

Aussehen ok aber das Quietschen ist sehr laut und nervig

Sehr unstabile

Die lehnen wackeln und lassen sich nicht anziehen drehen einfach durch