SONGMICS Gaming-Stuhl, Bürostuhl, höhenverstellbar, Home-Office

Für den Preis ok, aber.......

Der Stuhl kam sehr gut verpackt bei mir an und war auch recht zügig aufgebaut. Die beiliegende Montageanleitung ist sehr verständlich. Das Kunstleder ist gut verarbeitet und er sieht auch wirklich schick aus. Das war es dann leider schon mit meinen positiven Bemerkungen. Der Stuhl ist angegeben mit einer Belastbarkeit bis 150 kg. Ich wiege derzeit 113 kg (durch Sport), und ich muss sagen der Stuhl geht gar nicht. Nach 2 Std. hatte ich das Gefühl, der Stuhl ist durch gesessen. Mein Po tat weh und ich merkte die 4 Schrauben von der Unterseite. Bequem ist ganz deutlich was anderes. Das Kopfkissen ist wirklich bequem und angenehm. Das Rückenkissen ist für mich viel zu hart, aber das empfindet jeder anders. Ich habe den Stuhl jetzt 3 Tage in Benutzung und muss sagen, dass er nicht stabil ist. Die rechte Armlehne wackelt schon und auch der gesamte Stuhl ist wackliger geworden. Ich bezweifle das er länger als höchstens 1 Jahr wirklich zu gebrauchen ist. Diese Problematik wurde ja auch schon in anderen Bewertungen erwähnt. Mir ist klar, dass ein Stuhl für 145 € kein Spitzenprodukt ist, aber er sollte doch schon das leisten was in der Beschreibung steht. Für mich ein klarer Fehlkauf und nicht weiter zu empfehlen. Habe den Stuhl nach nur 3 Tagen verschenkt und ich werde mich nach einem anderen Hersteller umsehen. Noch eine Zusatzbemerkung. Der Hebel für die Rückenlehne muss zum feststellen nach unten gedrückt werden. In dieser Stellung zeigt er senkrecht nach unten. Wenn man jetzt die Rückenlehne verstellen möchte, ist der Hebel kaum zu erreichen. Man muss sich wirklich sehr weit über den Stuhl lehnen um den Hebel zu erreichen. Das können andere Hersteller wesentlich besser.

Wackelt , Knackt bei jeden Bewegung

Extrem schlecht! wackelt, Laut, bei kleinsten Bewegungen hört man starke Knickgeräusche, sogar ein verrostete alte Stuhl würde weniger Lärmbelästigung produzieren.

Kompletter Müll

Der Stuhl hat eine beschissene Qualität und die 90 Grad Haltung verliert er schon nach einer Woche!

nicht zu empfehlen

sitz ist schief und nur mit zusätzlichen unterlegscheiben in die wagrechte zu bringen fernerhin lässt sich die rechte armlehne nicht richtig fest zu bekommen (wackelt)

Bis zu 150kg nicht belastbar

Ich habe den Chefsessel am 26.10.21 bekommen und aufgebaut. Der Aufbau war recht einfach bloß manche Schrauben gingen etwas schwer rein. Minimal löst sich auch etwas die Schraube an der rechten Armlehne. Die ersten paar male war er auch noch bequem aber so nach einer Woche war er dann auch schon durchgesessen. Aug der Seite hier bei Otto steht bis zu 150kg belastbar aber das scheint ja nicht zu stimmen denn ich wie ca 130 kg. Wenn es 150kg belastbar ist und ich nicht so viel wiege dann dürfte der Stuhl nicht so schnell durchgesessen sein.

Verliert ständig an Höhe

Der Stuhl verliert ständig an Höhe. Man verstellt den Stuhl sehr hoch und kurze Zeit nach dem Hinsetzen sinkt das Teil langsam ab und verliert die Höhe. Bin schon kurz davor das Fenster zu öffnen und das Teil vom 1. Stockwerk in den Garten zu schleudern - so sehr provoziert mich das inzwischen.

Finger weg

Der Stuhl fällt langsam und beständig auseinander. Ständig löst sich wo anders eine Schraube

Nicht stabil

Stuhl ist bisschen krumm. Habe den Kundenservice kontaktiert und würde für Fotos gebeten. Nun wie soll ich das auf dem Foto zeigen dass der Stuhl schief ist und die eine Seite nach unten fließt. Wasserwaage habe ich nicht zu Hand aber man kann das spüren wenn man drauf sitzt. Material ist auch so gerade gut jedoch für der Preis hat man mehr erwartet. Laut Bewertungen sollte das ein stabiles Stuhl sein jedoch ist der weit weit weit davon. Kann ich nicht empfehlen. War ein Geschenk für meinem Freund und leider musste ich mich letztendlich für das krumme Ding schämen.

Schlechter Kundenservice.

Sehr lange Lieferzeit,schlechte Qualität(Sitz ist schief,nur mit Hilfe von eigenen Unterlegscheiben etwas besser),schlecht genäht und Service nur mit grossen Aufwand.

Nicht zu Empfehlen!

Habe den Stuhl vor nicht mal nem Jahr bestellt, mitlerweile wackeln die Armlehnen (lassen sich auch nicht mehr fester machen.), die Sitzflache ist durchgesessen (150kg sollte der aushalten, ich wiege nicht mal 80kg) und es knackt bei jeder Bewegung. Keine Kaufempfehlung!

unbequem

In der ersten Woche war es gut, aber in der zweiten Woche ist es auch nicht angenehm, weil es sich nach vorne beugt

Ich bin leider enttäuscht geworden.

Diese Artikel hat meine Erwartungen nicht gefüllt.

Erste Mängel nach einem Jahr

Nach einem Jahr wackelt die rechte Seitenlehne und lässt sich auch nicht mehr festziehen. Auch die Rückenlehne muss immer wieder neu befestigt werden.

Hält nicht lange

Nach paar Monaten kaputt, kann ich nicht weiterempfehlen!

Kam defekt im geöffneten Karton

Das Paket war bereits vorher geöffnet, die Rückenlehne enthält Beschädigungen. Der Kundenservice versprach ein Ersatzteil, das nie geliefert wurde. Der Kommentar wird verändert, sollte der Service widererwartend funktionieren. Insgesamt ist der Stuhl in Ordnung. Die Armlehnen wirken etwas instabil. Der Stuhl knarzt schon von Beginn an beim Aufstehen und setzen. Wiege 90 Kilo, er ist für deutlich mehr ausgelegt. Der Sitzkompfort ist gut, wobei ich glaube, dass die Auflage schnell durchgesessen ist. Die Fußauflage macht sich gern selbstständig, hier wäre eine Möglichkeit zum arretieren ganz clever. Bin insgesamt zufrieden mit dem Stuhl, nicht mit dem Service.

Sehr schlecht 👎🏼👎🏼

Ich rate niemandem, dieses Produkt zu kaufen

Immer Knackt

Nach 3Jahre Stoßdämpfer kaputt geworden.