FEANDREA Kratzbaum, Katzenbaum, 86cm, waschbare Auflagen aus Plüsch

Schlechte Qualität

Der Kratzbaum ist mal was anderes und ich fand ihn optisch schöner als Standard-Bäume. Leider ist er nach gut einem Jahr total kaputt. Das Sisal vom Stamm ist in Einzelteilen abgerissen. Der Klett hält die anderen Kratzteile nicht mehr an seinem Platz und nun sieht er einfach nur schäbig aus. Für den Preis eine eindeutig zu kurze Haltbarkeit!

Aufbau nicht möglich

Wir haben uns für dieses Modell entschieden, weil es uns hochwertiger als die Konkurrenz vorkam - leider haben wir uns getäuscht. Vielleicht haben wir einfach Pech gehabt, aber der Artikel der bei uns ankam, hätte durch keinen Quality-Check kommen dürfen. Die für die Schrauben vorgesehenen Löcher sind mit einer Art Kunststoff gefüllt. Das macht das gerade Eindrehen der Schrauben nahezu unmöglich, teilweise ließen sie sich gar nicht eindrehen. In der Konsequenz der schiefen Schrauben passen die Gegenstücke nicht und die ganze Konstruktion ist instabil. Zur Instabilität trägt auch bei, dass die Dübellöcher viel zu tief vorgebohrt sind, sodass die Dübel keine Stabilität spenden können. Wir haben nicht gleich aufgegeben und unser Bestes versucht, aber es war nichts zu retten - schade um Zeit, Ressourcen und für die Katzen. Leider nicht zu empfehlen.

schlechte Qualität

....nach nur 4 Monaten ( bei gelegentlicher Benutzung ) ist die Kratzsäule so stark beschädigt ( Klammern schauen heraus, Sisalschnur ist locker ) daß Verletzungsgefahr bei Benutzung besteht. Ich habe dies der Firma mitgeteilt und um kostenlosen Austausch der Kratzsäule gebeten. Warte jetzt auf Antwort....

sehr billiges Material

zu lange gewartet für Blech! Das Material ist leider viel zu schlecht, dass man schon beim Aufbauen die ersten Beulen sammelt. Für den Preis eine Riesen Enttäuschung