Nackenstützkissen orthopädisches Nackenstützkissen, FMP Matratzenmanufaktur, Füllung: Viscoschaum, Rückenschläfer, Seitenschläfer, Bauchschläfer, 1-tlg.

Gut schlafen!!!

Endlich wieder entspannt schlafen. Meine Nacken-und Schulterschmerzen sind schon viel besser geworden. Kann wieder durchschlafen ohne dass ich mir den Nerv einklemme, der dann auch noch Kopfschmerzen verursachte. Zwar ist das Kissen nicht gerade günstig, wenn man aber bedenkt, dass manwieder gut schlafen kann ist es das Geld gut invenstiert. Vielen Dank

Einfach super 🌟🌟🌟🌟🌟

Ich bin 1,66 groß und habe mich für die 8,5er Höhe entschieden. - Absolut erholsamer Schlaf - Keine Nackenschmerzen mehr (bereits nach der ersten Nacht) - Kissen riecht nicht - Preis/Leistung super

Ein sehr schön weiches Kissen, hab es jetzt einige Monate. Verformt sich nicht. An sich perfekt, aber es könnte noch ein klein wenig weicher sein. Aber eigentlich ist es Perfekt:-)

Traumhaft!

Wenn man sich an sein altes Kopfkissen gewöhnt hat und nur aus Vernunftgründen ein neues kauft, dann ist es ein wundervolles Gefühl, morgens endlich wirklich frisch und munter aufzuwachen, ohne Nackenschmerz, lächelnd! ! ! Vielen Dank für das perfekte Kissen!

Toller Kundenservice

Habe das Kissen leider zu hoch bestellt.Ohne Probleme wurde mir sehr schnell ein ein neuer niedriger Kissenkern zugeschickt.Danke dafür

Wunderbar

Ich habe mich für dieses Kissen entschieden weil ich Probleme mit Migräne und Nackenverspannung habe. Erst hatte ich vor einiger Zeit mir die Höhe 8 cm gekauft. Damit kam ich überhaupt nicht klar, war mir einfach zu flach / tief . Dann entschied ich mich später für die Höhe 11 cm. Es war die richtige Entscheidung jetzt !!!!! Ich kann wunderbar schlafen. Bin begeistert. Jetzt müsste es nur noch das gleiche Kissen von der Größe etwas kleiner geben, damit man es gut in den Koffer gekommt wenn man auf Reisen geht. Ich bin 173 cm groß

Empfehlung für Seitenschläfer

Wie die Überschrift bereits sagt, eine klare Empfehlung für Seitenschläfer. Das Kissen stützt ordentlich und meine Nackenschmerzen sind besser geworden. Ich habe die jeweils die Version mit 8,5 cm und 11 cm ausprobiert und mich letztendlich für das Kissen mit 8,5 cm Höhe entschieden. Ich bin 1,80 m groß, schlank bis athletisch gebaut und meine Matratze ist mittelhart. Gut möglich, dass bei größeren Personen und/oder bei härterer Matratze 11 cm besser sind. Vielleicht hilft das ja weiter :)

tolles Design und super Stützkraft

tolles Kissen, ermöglicht guten und erholsamen Schlaf. Auch das Design sieht toll aus. Die Poesie von Herrn Fischer hat mich dazu motiviert eine nette Bewertung zu schreiben :)

Perfekt

Ich hatte ja erst meine Zweifel, ob das Kissen nicht zu niedrig ist, aber seit einigen Wochen Nutzung muss ich sagen, es ist einfach perfekt. Ich schlafe besser und wache nicht mehr mit Nackenschmerzen auf. :)

Empfehlenswert

Das Kissen mit der Höhe 6,5 cm ist für mich genau richtig(1,60 m /65 Kilo) . Die Höhe von 8,5 cm war für mich einwenig zu hoch . Dieses Kissen ist halt klein, flach und sehr anschmiegsam, aber trotzdem empfinde ich eine gewisse Stabilität. ( Akuter Bandscheibenvorfall HWS). Ein zweites wichtiges Kriterium war für mich, ein Kissen zu kaufen, dass nicht nach Chemie riecht. Auch da hat das Kissen bei mir gepunktet. Das Kissen wurde vom Hersteller mit netten Worten, umweltfreundlich verpackt und versendet. Leider ist auf dem Transport mit DHL etwas schiefgegangen und die Lieferung hat sich leider dadurch verzögert.

Tolles Kissen

Ich bin 1,68m groß, wiege 65kg und schlafe überwiegend auf der Seite und dem Rücken. Viele Nackenkissen sind daher viel zu hoch für mich. Immer wieder kippte mir der Kopf zu sehr weg. Nun habe ich mir dieses Nackenkissen mit 6,5cm Höhe bestellt und bin begeistert. Es ist schön weich, aber fest genug, um den Nacken zu stützen. Es riecht kaum und der Bezug ist sehr angenehm (meine Angst, dass ich die "Unebenheiten" auf dem Bezug spüren würde, bestätigte sich nicht). Das Kissen wird in einer Tragetasche geliefert und mit einem sehr netten Anschreiben. Ich empfehle das Kissen allen (insbesondere nicht sooo stark gebauten Menschen), die irgendwie das Gefühl haben, auf anderen Kissen doch noch zu hoch zu liegen, vor allem Rücken- und SeitenschläferInnen.

Sehr gutes Kissen, großartiger Service

Leider hatten wir die Höhe des Kissen, wie andere Kunden ebenfalls, unterschätzt und haben eine zu hohes Kissen bestellt. Wir kontaktierten daher den Verkäufer, dieser hat uns umgehend und kostenlos einen neuen niedrigeren Kern gesendet. Die neue Sendung kam bereits am nächsten Tag an. Der Kontakt, die Schnelligkeit sowie die Kundenfreundlichkeit sind wirklich außerordentlich. Wir sind auch mit dem Schlafkomfort sehr zufrieden, das Kissen stützt den Nacken optimal und ist trotzdem flexibel und bequem. Sehr empfehlenswert.

Super-Kissen zum Top-Preis

Diese Marke kann ich absolut empfehlen. Diese Manufaktur macht auf mich einen sehr professionellen Eindruck. Der Qualitätsstandard ist sehr hoch. Daher eine absolute Empfehlung.

Sehr Zufrieden

Anhand der Angaben habe ich zuerst das 6,5 cm Kissen ausgewählt, ich habe es allerdings direkt zurück gesendet und das 8,5 cm bestellt. Das Kissen ist weder zu hart noch zu weich und für mich als Seitenschläferin perfekt.

Tolles Kissen

Ich habe schon seit Jahren mit Kopf und Nacken schmerzen zu kämpfen und habe schon alle möglichen Kissen ausprobiert. Nichts war das richtige. Habe es die letzten Jahre dann vor gezogen ganz ohne Kissen zu schlafen, was aber auch nicht ganz optimal war. Bis ich nach einem erneuten Anlauf auf dieses Kissen gestoßen bin. Super weich und paßt sich super an. Keine Angst wenn die bestellte Höhe doch nicht so ganz passt, schreibt einfach direkt an F M P, die Leute sind Super nett und werden Euch helfen. Alle Daumen hoch. Danke da für.

Super Kissen, hervorragender Kundenservice

Habe mir das Kissen in 8,5cm Höhe bestellt, war leider zu hoch. Habe telefonisch den Kundenservice kontaktiert, sehr nett und zuvorkommend. Die nette Dame am Telefon sagte mir zu, das sie mir ein neues Innenteil zuschicken würde in 6,5 cm Höhe. 2 Tage später wurde es geliefert. Der Bezug ist superweich und das Viscokissen ist ein Traum. Habe gleich die erste Nacht herrlich darauf geschlafen. Kann es nur weiterempfehlen und die Höhe von 6,5cm ist für mich perfekt!

Super Nackenstützkissen....

Nach etlichen Versuchen mit anderen Nackenstützkissen bin ich zufällig auf dieses gestoßen. Aufgrund der vielen positiven Bewertungen bestellte ich es in der 6,5cm Höhe. Lieferung erfolgte sehr schnell. Leider war es mir dann doch zu flach und ich kontaktierte den Kundenservice von FMP. Der nette Mitarbeiter sandte mir die nächst höhere Größe (8,5cm) zu und das alles auf Kulanz !!! Vielen Dank nochmal dafür ! Was soll ich sagen...nun ist alles perfekt, die Höhe stimmt und ich schlafe wunderbar darauf und wache morgens ohne Verspannungen auf !!! Also ein top Kissen, ein super Kundenservice...ich möchte dieses Ding nicht mehr missen!!!! Klare Kaufempfehlung von mir 👍👍👍

Ein toller Kissen!

Habe seit langer Zeit starke Nacken schmerzen, habe bereits mehrere Kissen, von verschiedenen Herstellern, und verschiedenen Größen und Härtestärken ausprobiert, zu erst habe diesen Kissen in 8.5 cm. hoch ausprobiert, es hat sich angenehm weich angefüllt, aber war doch noch etwas zu hoch...habe dann die Größe von 6.5 cm. bestellt, genau das richtige für mich? Bin 150 cm. Groß , zierlich, kurzen Hals und schmale Schulter. Die Lieferung war Problemlos, und schnell. Klare Kauf Empfehlung.

Keine Nackenschmerzen mehr

Dank diesem Kissen sind meine Nackenschmerzen weg. Das Kissen ist nicht zu weich aber auch nicht zu hart.

tolles Kissen

Endlich kann ich wieder gut schlafen. Das Kissen ist perfekt. Habe die 8,5 Höhe gewählt, bin 1,60 groß. Habe das Kissen ausgepackt, kurz auslüften lassen (es hat überhaupt nicht negativ gerochen, einfach weil ich das immer so mache) und bezogen. Nach der ersten Nacht bin ich endlich ohne Nacken- und Kopfschmerzen aufgewacht. Danke :-)

Super Kissen

Sehr gute Qualität

Sehr gute und hochwertige Verarbeitun , ein angenehmes Material für hohen Schlafkomfort, waschbar

Kissen im zweiten Anlauf richtig toll

Habe das Kissen in der empfohlenen Höhe gekauft. Das war leider ganz furchtbar für mich, viel zu flach, kein gutes schlafen möglich. Nach Kontakt mit Verkäufer wurde mir kulanterweise die nächst höhere Größe zugesandt, wofür ich nochmal herzlich Danke sage. Und nun ist es wirklich sehr gut. Kaum noch Nackenschmerzen, das Liegen auf dem Kissen sehr, sehr angenehm. Klare Kaufempfehlung, jederzeit wieder.

Bin sehr zufrieden, kann gut schlafen und ...

Bin sehr zufrieden, kann gut schlafen und ohne Nackenschmerzen aufwachen.

Tolles Kissen, super Kundenservice

Ich hatte mir zuerst das Kissen zu hoch bestellt. Beim Probeliegen knickte mein Nacken ab und es war sehr unangenehm. Daraufhin kontaktierte ich den Verkäufer welcher mir sofort zusagte ein neues Innenteil ohne zusätzliche Kosten zuzusenden. Das nenne ich Kundenservice! Eben kam das Innenteil an, habe es gleich ausgetauscht und Probe gelegen, fühlt sich toll an. Ich freue mich schon auf heute Nacht :)