ergobag Schulranzen Pack (6-tlg), PET

Toller Schulranzen mit kleinen Macken

Mein Sohn findet den Ranzen super, allerdings sind da auch Kleinigkeiten die nicht so toll sind. Wenn man den Ranzen öffnet, hat man noch ein "Zugband" was man enger und loser machen kann. Doch auch wenn die Öffnung lose ist, ist es für einen 1. Klässler mühsam, normale DIN A4 schnellhefter in den Ranzen zu Packen, ohne dass sie knicken. Die Öffnung könnte ruhig etwas größer sein. Zum Sportbeutel: An sich ist die Idee, den Sportbeutel auf den Ranzen machen zu können, super, da die Hände frei sind. Jedoch muss das Kind ja vor Unterrichtbeginn den Sportbeutel wieder abmachen. Die Verschlüsse sind echt schwergängig, auch war es für meinen kleinen die ersten male sehr kompliziert und er hat es nicht hinbekommen den selber wieder an den tornister zu machen. Es ist blöd wenn ein Kleinkind erstmal 10 Minuten rumfummeln muss, bis der sportbeutel ab ist, um an die schulsachen zu kommen. Da hat Step by Step eine bessere Lösung (Haken am Schultergurt, wo man den beutel einfach dranhängt) Brust und taillengurt sind TOP, der Ranzen sitzt perfekt im Rücken. Und es verrutscht nix!! Dieser Punkt ist besser als beim Step by Step. Bei dem sind nämlich immer die Gurte von den Schultern gerutscht. Noch ein pluspunkt: die große vordere Tasche für brotbox UND trinken. Viel besser als wenn das Trinken aussen ist. Gerade für 1. Klässler ist eine 0,5 Liter Flasche schon viel an Gewicht zusätzlich. Super, dass die trinkflasche somit mittig platziert ist und das Kind nicht "schief" läuft wegen der Flasche. Alles in allem würde ich wieder den Ergobag nehmen! Wir hatten beim großen den Step by Step Cloud, welcher uns leider nicht so überzeugt hat. Dieser hier ist toll, trotz seiner kleinen Makel.

Super Schulranzen-Set

Das Ranzenset ist klasse. Mein Sohn fand ihn auf Anhieb toll. Federtasche.. Sportrucksack.. usw mit bei und super. Im Rückenteil Größenverstellbar - Klasse. Ist sein Preis wert.

Toller Ranzen für Mädchen

Der Ranzen ist sehr schön verarbeitet. Er ist schön leicht und hat noch Zubehör. Die Bilder lassen sich dank Klett auch austauschen.

Dieser Ranzen,

Ich freue mich diesen Artikel bestellt zu haben. Echt tolle Qualität. Danke und immer wieder gerne...

Ergobag ist super

Habe jetzt den zweiten Schulranzen von Ergobag. Beide sind Packs . Alles lief total reibungslos ab.

Ein toller Schulranzen!

Ich würde es jedem weiterempfehlen. Wir sind sehr zufrieden und gute Qualität!

tolles Set Anbieter nicht OK

Mit diesem Set habe ich mein Urenkelkind sehr glücklich gemacht. Sie findet alles mega. Leider habe ich keine Rechnung erhalten und auf Nachfrage wurde ich einfach weiter verwiesen. Finde ich nicht OK und ich bestelle garantiert nie wieder bei anderen Anbietern(Kofferarena). Ist schlecht geregelt bei Otto. Bei Anderen klappt es besser mit verschiedenen Anbietern. Müsste man mal eine bessere Lösung finden. Für mich heißt es künftig wieder, OTTO oder gar nicht. Mit OTTO bin ich zufrieden, aber nicht mit Kofferarena.

Toller Schulranzen-Rucksack

Einfach nur genial..leicht, geräumig, gut durchdacht...Man kann den Sportrucksack kinderleicht am Ranzen anbringen, somit sind die Hände frei...Tolle Fabe cooles Aussehen meine Tochter ist Happy.. echt empfehlenswert

Toll!

Meine Tochter findet den Schulranzen toll. Es ist leicht, schönes Zubehör (der Turnrucksack ist super) und tolle, kräftige Farben. Tolle Qualität. Tochter ist richtig glücklich und ich natürlich auch, dass sich die zwei gefunden haben.

Absolut toller Artikel

Super Qualität. Enkelin mega Happy.toller Tanzen der alles hat für einen guten Start ins Schulleben.

Mein Sohn ist begeistert

Genau den wollte mein Sohn unbedingt haben,sind dann aber erst mal ins Geschäft ob er auch passt und ob es auch wirklich der sein soll und so war es denn auch. Ich finde ihn von der Ausstattung und Material auch echt gut und wenn man die Preise vergleicht,kann man echt gut was sparen wie in diesem Fall.

Sehr sehr gut

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Schöner Artikel und tolle Farbe

Toller Tornister

Meine Tochter hat sich diesen Tornister ausgesucht. Nach fachmännischer Beratung haben wir ihr diesen gekauft. Zubehör Klasse, Handhabung spitze,Ergobag eben

Einer der besten....

Wir haben uns für diesen Ranzen entschieden,weil.... 1. Super Qualität und perfekter Sitz 2. Viel Zubehör und Preis-leistungsverhältnis super 3. Mega Schöne Designs und vieles mehr Wir sind absolut Zufrieden und kann nur 5 Sterne geben

Schöner Ranzen

Anfangs war ich echt Skeptisch, da dieser einen Eindruck macht wie von einem Sportrucksack. Aber nach intensiver Beschauung und Anprobe ist er einfach Perfekt für unseren Zweck. Sprich großes Kind.

Sind mega zufrieden

Sind mega zufrieden und immer wieder wurden wir es kaufen

Ranzen ganz gut

Ich habe diese Ranzen bestellt und habe zu viel bezahlt bis heute habe ich das Geld nicht züruck bekommen..paar mal Otto angerufen aber kein Chance. Des wegen nur 1 Stern

👌👌

Gute Qualität, leicht, bequem und schön wie immer bei Produkten👌👌👌

Sehr schon

Sehr schone Farben und tolle Zubehöre, vor allem der Sport Rucksack statt Beutel hat mir gefallen, leider meine Tochter hat andere ausgewählt, trotzdem kann ich weiter empfehlen!

Genau wie vorgestellt

Ich hatte Ergobag schon für meinen großen und auch diesmal hat mich ergobag nicht enttäuscht..Der Ranzen sieht super aus und ist sehr gut verarbeitet...

Leiser aber...

Leiser ist das nicht so schön wie auf dem Bilder aber Qualität ist schön

Sehr schöner Schulranzen meine Tochter ist voll begeistert sitzt auch sehr gut. Das einzige kleine mango es hat keine Seitentaschen für große trink Flaschen

Ein wunderschöner Schulranzen!

Was für ein toller Ranzen! Verarbeitung hervorragend und Material sind 1a. Kann diesen Ranzen nur empfehlen!

Etwas teuer

Diese Schultasche ist sehr gut. Der Verschluss geht Kinderleicht. Und es wiegt nur knapp mehr als 1 kg

Schöner Ranzen

Wir sind sehr überzeugt vom Ergobag Und die austauschbaren Kletties sind ein riesen Pluspunkt

Toller ranzen

Haben den ranzen für die Einschulung gekauft. Unsere Tochter hat ihn jetzt schon mehrere Jahre und wir sind immer zufrieden gewesen.

Perfekt

Wie erwartet perfekt. Sehr sehr zufrieden.