Bosch Home & Garden Handkreissäge PKS 55 A, 230 V, 160 mm, inkl. HM-Sägeblatt Speedline Wood

Top Säge, nichts zu meckern!!

Super Säge, hatte erst die Größere. Die mußte ich leider zurückschicken, da ich mit meiner angebrochenen Hand diese nicht halten konnte (zu schwer). Maschine macht einen tollen Job. Auch die dicke Arbeitsplatte problemfrei geschnitten. Nur würde ich mir einen passenden Koffer und 2 weitere feinere Sägeblätter wünschen, wofür ich auch gerne einen entsprechenden Aufpreis in Kauf nehmen würde. Einfach ein rundum Sorglospaket! So mußte ich erst unnötiger Weise in den nächsten Baumarkt fahren.

Herrvorragend

Man merkt den Unterschied gewaltig. Habe mir vor 20 Jahren als Student eine Handkreissäge beim Discounter gekauft. Die Bosch kostet in Euro weit mehr als die andere damals in DM. Das ist sie auch wert. Die andere war eigentlich rückblickend nur ein Ärgernis. Sie schnitt, aber wie.... Die Bosch geht durch finnische Schahlung wie durch Butter, toll.

Sehr leise und kraftvoll arbeitende Handkrei...

Sehr leise und kraftvoll arbeitende Handkreissäge. Unser Schwiegersohn hat sich sehr gefreut.

bin zufrieden leide handhabung für den...

bin zufrieden leide handhabung für den hobbybastler perfekt

Zufrieden

Für den Hobbybastler alle male ausreichend. Für 4cm starkes Holz könnte sie ruhig mehr Drehzahlen haben. Für lange grade Schnitte unbedingt eine Schiene benutzen, die mitgelieferte Führung ist eher Spielzeug. Wer saubere Schnitte haben will, sollte auch die passenden Kreissägeblätter für Hartholz, Weichholz oder Span haben. Mittlerweile ist die HKS nun schon einige Jahre in Gebrauch, nichts ist lose alles lässt sich gut festziehen, die Winkel stimmen auch noch. Mein letztes Projekt seht ihr oben, es war nur die HKS für die Schnitte im Einsatz

Damit macht genaues Arbeiten Spaß

Die Kreissäge ist sehr kompakt und nicht zu schwer. Alle Schalter und Hebel sind einfach zu bedienen. Schnitt ist sehr gut, kein Verziehen oder aus der Spur laufen (mit Führungslineal). Ich verwende generell den Absauganschluss (statt dem Auffangbehälter) und dadurch gibts kaum Späne in der Werkstatt. Besonders gefällt mir auch die nach vorne ausklappbare, durchsichtige Schnittführung.(Rez. von Heimwerker, Bastler - kein Profi)

Tolle Kreissäge

Habe mir die Maschine gekauft NACHDEM ich bereits meine Arbeitsplatte mit der Stichsäge krumm und schief fertig hatte. Eigentlich dumm. Hätte ich sie mal früher gehabt. Beim Umzug meiner Schwester habe ich damit gesehen wie gerade man schneiden kann eigentlich. Das Ding hat ordentlich Power. Nur eine Führungsschiene oder Dachlatte mit zwei Schraubzwingen sollte man dazu haben. Kann ich guten Gewissens weiterempfehlen.

Das Gerät ist sehr zu Empfehlen !

hallo + die Kreissäge ist sehr handlich und kompakt gebaut. Genial ist der der Auffangbehälter, wenn man nicht immer ein Staubsauger zur Hand hat. Auch die Schnitttiefeneinstellung ist sehr vorteilhaft. - Der Anschlagwinkel ist etwas billig gemacht aber funktionell, obwohl ein feineres Sägeblatt dabei ist sollte man sich ein noch feineres dazukaufen.

gute Kreissäge

Schnell geleifert, ausgepackt und losgelegt. Ich habe damit gut gearbeitet allerdings, ohne Schmutz ging es nicht. Der Auffangbehälter fängt zwar späne auf aber nicht alle, hatte ich auch nicht erwartet. Ein Staubsauger bringt Abhilfe jedoch auf kosten der Beweglichkeit. Ich bin von der Kreissäge begeistert, und würde diese wieder Kaufen.

Eine wahre Freude für den Mann

Sehr leichte und handliche Handkreissäge auch optimal für die Handwerker Frau aufgrund der kleinen Größe und Gewicht.Hat ohne murren den gesamten Ausbau unseres Obergeschosses überlebt ca 200qm Holzlatten, Innenverkleidung etc. wunderbares Gerät nur schade das man sie nicht schon früher hatte. Mein Mann ist begeistert!

Herrvorragend

Gutes Produkt

Diese Kreissäge ist echt super. Sie hat eine gute Leistung, geht wie Butter durchs Holz, ist auch sehr Handlich. Eine kleine Schwachstelle gibt es, ich finde es schade, dass es keinen Koffer zur Aufbewahrung dazu gibt. Aber alles in Allem eine super Kreissäge.

Diese Kreissäge wird erst zu Weihnachten verschenkt und darum kann ich dazu nichts schreiben,da sie noch nicht ausprobiert wurde.Aber die Artikel von Bosch sind meistens alle gut.Und die Bewertungen sagen das ja auch hier aus mit dieser Maschine.

Kraft volle Säge TOP

Gute Einstellbarkeit der Tiefen und Neigungseinstellung. Liegt gut in der Hand, ist kraftvoll in jedem Holz und man erzielt damit präzise Schnitte. Ein toller Ersatz für meine vorherige Säge, die mich 20 Jahre nicht in Stich ließ

handlich und durchzugsstark

Die Säge macht nach dem ersten auspacken einen wertigen Eindruck. Ach die ersten Sägeversuche lassen mich sehr überzeugt sein. Eine gute Säge für einen angemessen Preis. Als Hobbyhandwerker und Hausbesitzer ein muss!

Ausreichend für den Heimwerker.

Solide Anschaffung für den Heimwerkereinsatz! Leider nicht in Kunststoffbox nur Pappkarton- daher Punktabzug! Eine Führungsschiene statt des 2. Sägeblattes wäre wünschenswert, wir wollen´s aber nicht übertreiben...

super gute Handkreissäge

endlich eine Handkreissäge die gut in der Hand liegt, gut schneidet und zudem einen super guten Preis hat. Sie hält was sie verspricht. Diese Handkreissäge kann ich mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

Immer wieder

Eine sehr gute Säge . Preiswert,schneller Versand .alles Optimal. Ich bin sehr zufrieden mit Otto und werde bei zukünftigen Einkäufen zuerst einmal bei Otto nachsehen . Netten Gruß aus Köln

Kann mich den anderen Bewertungen nur...

Kann mich den anderen Bewertungen nur anschließen. Ein TOP Gerät in typischer Bosch Qualität, Habe damit schon mehrere Türen gekürtzt und keine negativen Eigenschaften erkennen können.

KANN MAN GETROST KAUFEN,HOBBYHEIMWERKER

NACH ANFÄNGLICHEN PROBLEMEN MIT DEM GEWICHT, LETZTENDLICH EINE SPITZEN SÄGE.SCHNEIDET SAUBER UND GERADE AUCH ETWAS DICKERE BRETTER.DER PREIS IST BEI DIESEM ARTIKEL SEHR ENTSCHEIDENT.

Gutes empfehlenswertes Werkzeug.

Die PKS 55 liegt gut in der Hand. Auch beim Dauereinsatz wird sie nicht zu heiß. Leider nur Blätter für den Grobschnitt dabei, so daß man sofort Sägeblätter nachkaufen mußte

Ein tolles Weihnachts Geschenk für Männer

Dieses Gerät ist einfach Klasse, macht was es soll, ganz fix und sehr leicht zu führen. Es war ein Geschenk für den Schwiegervater und er hat sich riesig darüber gefreut.

Ich würde sie wieder Kaufen

Eine schöne Säge schneidet sauber, das einzige was ich nicht so schön finde ist das der Steller für die höheneinstellung aus Plaste ist es hätte aus Metall sein können.

Ein toller Artikel der Spaß macht

Das Gerät ist Leistungsstark. Ich benutze es hauptsächlich um Paletten zu zersägen. Nachteil ist keine Laseranzeige beim sägen, sollte man drüber nachdenken.

Super Säge

Habe meine Arbeitsplatte damit geschnitten und das ohne Probleme. Perfekter Schnitt und auf eine länge von 70cm geschnitten und Perfekt gerade und Präzise.

Super Säge

Bin mit dieser Säge sehr zufrieden. Hab zwar das erste mal mit so einer Säge richtig gearbeitet, aber bin durch die einfache Handhabung sehr schnell zurecht gekommen.

Leicht verständliche Bedienungsanleitung....

Leicht verständliche Bedienungsanleitung. Durch den Sauger entsteht kaum Schmutz. Sehr handlich. Präzise Schnitte sind damit möglich. Die Leistung ist optimal.

preiswerter Artikel

Eine Handkreissäge war schon immer mein Wunsch. Bei OTTO habe ich nun die richtige Kreissäge gefunden. Sehr preiswert und stark.

Spitzen Gerät

Die Handkreissäge hat sogar einen kleinen Auffangbehälter für den Dreck! Sie sieht echt Klasse aus und sie ist gut in der Handhabung! Echt ein spitzen teil!

Sehr gut für Heimwerker!

Die Kreissäge ist einfach in der Handhabung! Für den Heimwerker, der ab und zu etwas zusägen will, absolut geeignet. Markenware zum erschwinglichen Preis!