Komfortschaummatratze Aktiv Pur KS, Beco, 17 cm hoch, für alle Schläfertypen geeignet!

Hat meine Erwartungen übertroffen!

Ich habe mich aufgrund einiger kritischer Kundenbewertungen bezüglich des "nicht stimmenden" Härtegrades bei dieser Matratze für H2 entschieden, obwohl ich mit 88 kg eigentlich eine H3 hätte nehmen sollen. Dazu sollte man auch wissen, dass ich von einer 1000 Tonnen-Taschenfederkernmatratze, die steinhart war und mich trotz Topper 5 Jahre "gequält" hat, jetzt auf den Härtegrad 2 gewechselt und es nicht bereue!!! Die Matratze ist fantastisch, fest-elastisch, stützend auch bei meinem Gewicht, man sinkt nicht ein, man hängt nicht durch und es liegt sich traumhaft. Unter der Matratze habe ich einen Topper gelegt, der mir immer etwas zu hart war, ergibt die perfekte Sitzhöhe und darauf nochmals einen Topper "Polly Plus XXL", der die Matratze schützt und allem den "letzten Kick" verpasst - ich liege perfekt. Ich würde jedem raten, der eigentlich gewichtsmässig H3 ist, es hier mit H2 zu versuchen, für mich ist es genau die richtige Mischung auf "festem liegen", perfekter Stützung und Bequemlichkeit.

Was eine neue Matratze ausmacht.. unglaublich

Nach rund 14 Jahren musste jetzt endlich mal eine neue Matratze her, nach einigem hin und her und sich schlau machen was die "Richtige" Matratze sein könnte, entschied ich mich dazu eine nicht zu harte Matratze zu nehmen, nach den vorigen Bewertungen entschied ich mich daher zu H2 und gegen H3. Und offenbar war diese Entscheidung genau richtig, die H2 ist immer noch schön fest, aber an den gewissen Zonen, wie Schulterbereich etwas weicher, so etwas kannte ich bei meiner alten Matratze halt auch nicht. Ich folgte auch der Empfehlung gleich ein neues Lattenrost zu kaufen, nachdem das alte nun auch schon wieder 7 Jahre alt was, diese Kombination aus neuer Matratze und neuem Lattenrost ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, ich wache viel Erholter und Entspannter auf keine Nackenschmerzen mehr und auch nicht mehr das Gefühl total gerädert aufzustehen.

Endlich wieder gut Schlafen!!!

Hatte lange überlegt ob ich bei OTTO eine Matratze bestelle!!! Habe mich dann für diese entschieden und es war ein guter Kauf wegen dem Preis/Leistungsverhältnis. Die Matratze ist vom Gewicht her leicht und kann deshalb mithilfe der Laschen gut getragen werden. Sie passt sich dem Körper gut an und der Bezug kann durch einen Reißverschluss gewaschen werden was für mich sehr wichtig ist. Die Lieferung über Hermes klappe problemlos, ca. 30 Minuten vor Lieferung habe ich einen Anruf bekommen und dann ich brauchte dann nur sagen wo die Matratze hin muss. Meine alte Matratze habe ich gleich mitgegeben für nur 15 Euro Entsorgungsgebühr. Mein neues Lattenrost brachten sie auch gleich mit. Ich brauchte mich nicht Quälen, die Sachen in den 2 Stock zu tragen. Super Service

gute Entscheidung

Die Härte dieser Matratze ist (entgegen mancher Kommentare) genau richtig. Trotz Härtegrad 3 ist sie weich genug, um bequem zu sein und hart genug, um ausreichend Stabilität für den Rücken zu bieten. Gleich ob in Rücken- oder Seitenlage schläft es sich ausgezeichnet. Was den "Neugeruch" angeht: Ich habe den Bezug vor Gebrauch einmal gewaschen und in der Zwischenzeit den Kern "ausdünsten" lassen. Danach war von "Neugeruch" nichts mehr zu bemerken. Möglicherweise hätte es auch gereicht, die Matratze aus der Folie zu nehmen und 2-3 Tage lüften zu lassen.

Gut aber 'hart'

Aufbau der Matratze als auch Bezug sind sehr gut, auch die Verarbeitung stimmt. Allerdings ist die Matratze in Härte 3 deutlich härter als andere Matratzen mit Härte 3. Wenn man dies bei der Auswahl berücksichtigt, sicherlich eine gute Wahl. Übrigens war keinerlei Geruch beim Auspacken feststellbar, wie von manchen Kunden bei Matratzen bemängelt.

Komfort der bezahlbar ist!

Super bequeme Matratze! Ich habe mir die Matratze im Rahmen einer Aktion für mich und meinen Mann bestellt und bin super zufrieden mit der Entscheidung denn ich schlafe viel besser durch und fühle mich gut gestützt.Habe viel weniger Rückenschmerzen. Die ersten 2 Nächte musste man sich erstmal umstellen aber ich kann die Matratze nur weiterempfehlen

Diese Matratze habe ich bestellt. Großes...

Diese Matratze habe ich bestellt. Großes Lob an den Service. Der Termin wurde eingehalten. Genau in 20 minuten vor Lieferung bekam ich einen Anruf, dass der Fahrer in 20 minuten kommen würde. Matratze wurde bis in meine Wohnung an den angewiesenen Platz gebracht. Sie war in einer Schutzfolie verpackt. Alles bestens.

Preis Leistungssieger

Die Matratze wurde sehr schnell geliefert . Nach 3 Tagen war Sie schon da ! Es liegt sich Angenehm , genau wie gewünscht . Meine Tochter hat sehr gut geschlafen , sogar seit langem wieder durchgeschlafen ! Ich würde auch 5 Sterne geben , aber erst mal sehen wie Sie sich über die Jahre so macht !

Preis Leistung sehr gut!

Die Matratze wurde sehr schnell geliefert, reibungsloser Ablauf, sehr gut. Zur Qualität der Matratze kann ich sagen, dass sie für diesen Härtegrad sehr fest ist. Ich musste mich erst daran gewöhnen. Ich würde sie für diesen Preis auf jeden Fall immer wieder bestellen.

Würde ich wieder kaufen

Diese Matratze haben wir zwei mal für unsere Kinder gekauft. Die Lieferung war schnell, die Matratzen sind stabil. Auch seitlich hängen sie nicht durch. Das einzige ist, wenn man die Matratzen neu auspackt riechen sie etwas. Nach zwei Tagen ist es dann gut.

Qualiät, Preis und Leistung prima

Matratze fällt sehr gut aus. Die Höhe ist perfekt und der Härtegrad und die Qualität stimmen. Die Umstellung von der alten auf diese neue Matratze ist ohne Probleme erfolgt. Keine Rückenschmerzen und sofort erholsamer Schlaf.

Das die beste Matratze, die ich bis heute erl

Wir hatten zu Hause seit ein Jahr 140/200 cm, und so zufrieden gewesen, dass noch ein 90/200 bestellen für unser Kind haben! (In beiden Fällen H3 bis 100 Kilo. Aber glauben Sie uns, der haltet viel mehr!!)

Top Qualität!

Nach langer Suche haben wir uns für diese Matratze entschieden und wurden nicht enttäuscht. Gute Qualität und Verarbeitung. Kein Geruch. Gute Schlafqualität.

Sehr schöne Matratze auf der es sich sehr ...

Sehr schöne Matratze auf der es sich sehr gut liegen lässt. Leider riecht die Matratze noch sehr (neu).Ich hoffe ,dass gibt sich noch.

Die ersten beiden Nächte dachte ich, sie...

Die ersten beiden Nächte dachte ich, sie kommt eher einer H3 nahe ,aber ein par Nächte später hat sie sich schon mehr angepasst ,wie es beschrieben wurde,bin zufrieden das ich diese Matratze gewählt habe ,denn zu weich sollte sie für mich nicht sein,aber H3 ist mir einfach zu fest. Bei meinen 57 Kg mit Bandscheibenvorfall bis jetzt gut,ich hoffe das sie so bleibt habe sie erst 2 Wochen . Dann würde ich auch sehr gut sagen !

Nein !

Also diese Matratze war / ist einfach nur eine Katastrophe gewesen. Knüppelhart, ABSOLUT unbequem, Ich hatte das Gefühl, ich liege auf Steinen. Nächsten Tag, mega Nacken-Rücken und schreckliche Kopfschmerzen .... Das ging gar nicht ! Ich habe sie dann noch drei Nächte (mit verschweister Folie natürlich) getestet. Hätte ja sein können, das man sich erst dran gewöhnen muss..... Aber es wurde NICHTS besser. Jetzt liege ich erstmal wieder auf meiner alten Matratze. LEIDER !!! Zum Glück kann man sie von Otto wieder abholen lassen ! Heute warte ich, bis Hermes sie wieder abholt. Eine neue werde ich nicht bestellen. Es ist doch nervig, wieder eine neue zu bestellen, zu testen und bei nicht Gefallen oder passen, wieder zu retounieren. Zumal man so viele Stunden auf die Abholung warten und demnach zu Hause sein muss....

Rückenschmerzen weil alles schief & wackelig

Das ganze Bett ist der absolute Horror, ich habe Matratze und Lattenrost auch von Otto und bin so dermaßen wütend über diese schlechte Qualität für solch hohe Preise. Das Bett war ein totaler Kraftakt bei Zusammenbau, nichts passt richtig, Teile sind schief angebracht, wie zb die Halterungen für die Seitenschienen. Die Mittelschiene ist ein Witz, klapprig, wacklig, billiges Plastik und spürbar selbst durch eine absolut perfekte Profimatratze. Ja ich habe ein Odyssee an Tests hinter mir um herauszufinden was genau an dem Bett nicht stimmt, Matratze, Lattenrost oder Bett selbst. Fazit alles war ein Reinfall. Ich habe dazu das Profibett meines Freundes missbraucht und jedes Teil ausgetauscht, erst das Bett mit seiner Matratze, dann sein Bett mit meiner Matratze. Ich kann nur sagen, dass ich so schlimme Rückenschmerzen noch nie hatte. Ich werde es wohl auch nicht reklamieren können, denn für schlechte Schlafqualität kann man das Bett wohl nicht zurückgeben.

Sehr hart, unbedingt Probeschlafen

Wer hier den Härtegrad 3 wählt, sollte mindestens 140kg auf die Waage bringen. Ich wiege 135kg und es kommt mir bretthart vor. Nach einigen Nächten und einem Unterbett kann ich jetzt darauf schlafen, aber bitte packen Sie die Matratze beim Probeschlafen nicht aus, sonst wird sie wie bei mir nicht umgetauscht! Aber wer, bitte schön, kann bei 27°C auf eine Plastikfolie schlafen? Und hoffentlich nehme ich jetzt nicht gravierend ab (hahahaha). Der Gatte der Kundin aus Leipzig

Leider viel zu hart

Die Matratze kam zügig und pünktlich an. Die Spedition hat allerdings leider nicht wie vereinbart eine Stunde vorher angerufen. Nach drei Nächten kann ich nun aber sagen, dass ich schlechter auf dieser Matratze schlafe als auf meiner anderen. Diese hier ist so dermaßen hart, so dass mir alles weh tut. Dabei hatte ich extra den weicheren Härtegrad (H2) bestellt. So geht die Matratze nun leider zurück und meine Suche weiter. Schade.

Die Matratze wurde pünktlich und ordentlich...

Die Matratze wurde pünktlich und ordentlich geliefert. Es gab diesbezüglich überhaupt keine Probleme. Sie ist relativ leicht und daher gut zu transportieren. Sie passt sich dem Körper beim Schlafen sehr gut an. Es hat bisher noch überhaupt keine Probleme beim Liegen gegeben. Auf ihr zu schlafen bereitet überhaupt keine Probleme. Das Preis- und Leistungsverhältnis passt in jedem Fall, da sie zudem noch stark preislich reduziert war.

Süße Träume werden wahr

Die Matratze ist super angenehm im Rückenbereich, endlich kann mein Sohn wieder gut Schlafen. Aufgrund seiner alten Matratze, wo die Spiralen ihm schon in seinem Rücken drückten. Da hatte ich ja böse Schuldgefühle und entschloss mich ihm diese Matratze zum 21 jährigen Geburtstag zu überraschen. ;) Die Überraschung ist mir gelungen. Er wiegt unter ca. 73 Kg mit einer Gr. von 183 cm. Also ist diese Matratze genau richtig.

Oben besser als unten

Ich schlafe nun fast 5 Wochen auf dieser Matratze. Die Schulterzone empfinde ich als sehr angenehm, bei der Beckenzone stützt sie mir persönlich etwas zu wenig den LWS-Bereich ab. Stehe morgens mit entspannten Schultern, aber leicht unerholtem unterem Rücken auf. Zudem schwitze ich etwas stärker als auf der vorherigen Taschenfederkernmatratze. Bis auf diese beiden Punkte bin ich jedoch mit dem Artikel recht zufrieden.

Die guten Kritiken täuschen

Da ich aus beruflichen Gründen umziehen musste, war die Gelegenheit für eine neue Matratze gerade günstig. Leider bin ich mit dieser Matratze überhaupt nicht zufrieden. Ich sinke in der Mitte ein. Was das mit "Komfortzonen" zu tun haben soll, weiß ich nicht. Ich werde das noch 3-4 Nächte probieren und mir dann eine hochwertigere Matratze kaufen müssen, denn einsinken ist doof! Bestellung & Lieferung waren OK.

Bis jetzt zufrieden

Sehr gute Liegeeigenschaften, aber das Material (Schonbezug) wirkt sehr dünn so dass beim auspacken leider schon eine Laufmasche gezogen wurde worauf dann ein kleines Loch entstand.Der ehem. Verkaufspreis soll 329,- Euro gewesen sein, dass mag ich nicht so recht glauben.Vielleicht könnte man nach einem Jahr detailierter darüber schreiben, wenn Otto dieses möglich machen würde.

super bequem

Wir hatten die Matratze für unsere 9-jährige Tochter gekauft und ich muss sagen, ich würde jetzt am Liebsten mit ihr das Bett tauschen (ich selbst habe die Matratze, die als „Deutschlands beste Matratze“ beworben wird). Der anfängliche „Neu“- Geruch ist, denke ich, normal und schnell verflogen. Klare Kaufempfehlung!

Preiswert und gut

Ich benutze die Matratze jetzt 3 Wochen und bin sehr zufrieden. Nach der ersten und zweiten Nacht hatte ich Kopfschmerzen. Vielleicht musste die Matratze erst "auslüften". Jetzt ist alles okay und ich schlafe ohne Probleme und ohne Rückenschmerzen. Für den reduzierten Preis ein sehr guter Kauf. Die Haltbarkeit wird sich zeigen.

Liegen wie Gott in Frankreich

Man liegt einfach super, etwas härter als auf Federkernmatratzen, aber keine Geräusche und kein extremes nachgeben bei Belastung. Für den Preis einfach super. Bitte beachten, es steht in der Beilage, dass Schaumkernmatratzen nicht für Betten mit geschlossenem Bettkasten geeignet sind, da sie von unten belüftet werden müssen.

Artikel sehr gut, Lieferung mangelhaft

Artikel ist super, allerdings hat die Lieferung über 4 Wochen gedauert, obwohl 5-6 Werktage angegeben waren. Die erste Matratze wurde nicht an die Spedition geliefert, neuer Termin nach 4 Wochen, 2 .Matratze war beschädigt und ging schon von Hermes aus zurück, der dritte Liefertermin hat dann endlich geklappt.

Sehr schöne und bequeme Matratze

Das ist schon unsere vierte Matratze, eins für Sohn zwei für uns und eine verschenkt. Wir sind mit der Qualität und der Höhen und Stärkegraden immer wieder zufrieden, ist am Anfang bissi hart, aber nach ein paar Tagen bequem und die Rückenschmerzen sind net mehr da... Preis/Leistung SUPER!!!

Erholsamer Schlaf

Wir sind mit dieser Matratze total zufrieden. Es ist angenehm darauf zu liegen, sie ist nicht zu hart und ist auch nach 1 Jahren nirgendwo durchgelegen. Sehr leicht zu wenden. Dr Bezug ist einfach zu entfernen und wieder anzulegen. War eine gute Entscheidung