Leifheit Bodenwischer-Set Set Combi Clean, Wischbreite 33 cm

unmöglich

alles einfach nur primitiv, sorry ein anderen Begriff gibt es dafür nicht ,und wer den Stiel einmal zusammengeschraubt hat kann kann auch nichts mehr zurück schicken denn der Stiel muss so bleiben, geht nicht mehr auseinander --was ist das bitte ???? So einfach den Wischer in den Eimer ist auch fast unmöglich, furchtbar alles viel zu nass Also ich bin mehr als enttäuscht, schade um mein Geld.

Geht so

Ich hatte vorher Vileda ,das gleiche Prinzip, muss sagen ,Vileda ist vom Wischteil stabiler und lässt sich viel besser handhaben und den Stiel kann man bei Vileda auseinander drehen . Ich würde diesen Wischer nicht noch einmal bestellen . Und die Teile des Stiels bloß nicht in der falschen Reihenfolge zusammen stecken ,denn einmal eingesteckt ist für immer ,steht auch so ,relativ zum Schluss in der Anleitung .

Super Ware

Qualitativ hochwertik, leifheit eben. Am Anfang hat mir das Material aus dem der Wischer besteht (Plastik) ein wenig Angst gemacht. Nach den ersten Testläufen aber hat sich gezeigt das der Wischer sehr stabil ist. Auch auf den Stiel ,den man zusammensteckt, ist verlass. Kein Abknicken, keine Anzeichen darauf das sich dort irgendwas verbiegen könnte, die einzeln zusammengeführten Teile des Wischers sitzen bombenfest ineinander. Das „montieren“ des Lappens am Ende des Wischers erfolgt über Druckknöpfe, welche ebenfalls sehr fest halten. Die praktische Vorrichtung zum auswringen des Lappens macht das Wischen einfach, schnell und kompfortabel. Der Lappen lässt sich einfach in der Waschmaschine waschen, Pflegehinweise sind am Lappen eingenäht. Nach dem Waschgang und wenn er trocken ist, ist der Lappen wieder weich und tut seine Arbeit im nächsten Wischgang perfekt so wie er es soll. Ist definitiv zu empfehlen, super Qualität einer großen Haushaltsmarke zu kleinem Preis.

Leifheit eigentlich die Marke

Habe das Ensemble von Leifheit bestellt. Habe das schnell zusammengesteckt und fand die Stange zu leicht. Wollte die Stange wieder auseinander nehmen, ginge nicht. Gebrauchsanweisung erstmal mir angeguckt. Steht ganz klar, man kann die Stange nicht wieder auseinander nehmen. Geht gar nicht. Somit kann ich das Teil nicht zurückgeben.

Eine gute Erfindung , sehr praktisch !

Mein Mann hat bestellt ,ich hatte große Probleme mit der Bodenpflege.Ich blieb erst mal skeptisch . Nun möchte ich nicht mehr tauschen , dieser Bodenwischer erleichtert meine Hausarbeit . Ein Hinweis wäre : der Stiel ist etwas zu kurz (Wirbelsäule ?) Ich bin 1,59 da geht es gerade noch (oder haben wir sie falsch zusammengesteckt?)

Absolut empfehlenswert und Preis/Leistung TOP

Dieser Artikel macht wirklich Freude! Beim ersten Mal lies er sich leider nicht ordentlich zusammen bauen und zerbrach, ich bekam den Artikel kostenlos ausgetauscht und beim zweiten Mal funktionierte Zusammenbaum einwandfrei! Ich habe ihn jetzt schon einige Male benutzet und er wischt super! Ich benutze immer 5 Liter Putzwasser und bei mir kippt der Eimer beim Ausdrücken nicht um! Der Wischaufsatz wird auf 60°C super sauber und zieht sich nicht zusammen. Einen Wischaufsatz für Laminat haben wir im Obi dazu gekauft. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Ich empfehle den Wischer daher weiter.

Guter Artikel mit leichten Abstrichen

Gutes Putzsystem, man muss wohl erstmal sich damit zurecht finden. Ich hatte zu viel Druck ausgeübt in der Presse und dann kippte der Eimer und das Wasser schwappte über. Man muss schon genau aufpassen, aber putzen tut der Wischer super. Kommt in alles Ecken und vor allem auch unter die Schränke und Bett.

Eine saubere Sache

Ich hatte mir schon immer sowas gewünscht. Endlich nicht mehr beim putzen ständig zwischendurch bücken und ins dreckige Putzwasser langen müssen! Einziges Manko: es gibt nur wenig passende Bezüge mit clipverschluss und die originalen sind mächtig teuer!

Gerät erfüllt seinen Zweck

Die Verarbeitung und das Material sind zuriedenstellend. Bei einem Produkt von Leiftheit hatte ich auch das auch erwartet. Handhabung ist gewöhnungsbedürftig. Unpraktisch finde ich die Befestigung mit Druckknöpfen. Material des Wischbezuges ist gut.

Perfekter eimer

Perfekter wascheimer mit Wischer , der die ideale Größe hat. Beim Stab kann man das Tuch , das dabei War mit knöpfen einrasten lassen.ist aber manchmal ein bissl schwer aber dafür hält es prima. Ich bin voll und ganz zufrieden

Tolles Produkt

Ich habe vor diesem Produkt immer Flecken auf dem Boden, die sich nicht meiden ließen. Jetzt wo ich diesen Wischer habe ist alles Fleckenfrei. Finde es super und benutze es wirklich gerne. Kann es nur weiterempfehlen

Mop

Was soll ich sagen,ich habe vorher mit einem 50 cm Mop geputzt der zu schwer zu groß und zu unkompliziert für meine Wohnung war, dieser hier erfüllt was er soll und ist auch noch leicht zu händeln.

Besser als erwartet

Nie mehr bücken. Einfache Handhabung. Man kommt schlecht unter die Treppe,aber mit etwas Übung klappt auch dad. Bezug lässt sich annehmen und in der Maschine reinigen.

Auch für die Reinigung des Treppenhauses ...

... gut geeignet. Damit ist die wiederkehrende "Flurwoche" in Null-Komma-Nichts erledigt. Kein bücken, keine nassen Hände, toll. Ansonsten wie beschrieben..

Leider geht dieser Artikel wieder zurück

Wischstange zu kurz und schwer zusammen zu bauen. Die Druckknöpfe zu schwergänging. Schade...

naja von Qualität

Leider ist die stange vom wischer beim wischen mit ein bischen druck zusammen gebrochen.

Eine Erleichterug für die Hausarbeit

Seit dem ich diesen Bodenwischerset bestellt habe, macht mir das Wischen spaß!!!!

Einfach super !

Bin sehr zufrieden! Würd ich wieder kaufen .. sehr schneller Versand +

Gefällt mir

Gefällt mir sehr gut, der Kauf hat sich gelohnt...

keine lange Lebensdauer

Der Wischer ist von der Sache her super. Kein ständiges Bücken und für empfindliche hände super geeignet. Aber wenn man ihn ausdrücken will wird die Sache sehr instabiel. Das Gelenk knickt zur Seite und recht ausgewrungen ist der wischer nicht, man kann ihn nicht für pakettböden oder laminatböden benutzen! Ich bin nicht sehr groß(1,64), aber der Stil ist auch für mich viel zu klein und auch sehr wacklig. Bei dieses Wischset kann man keine hohe Lebenserwatung erwarten.

Geht gar nicht!

Wenn das mal so einfach wäre, wie die Frau im Werbevideo das da handhabt, hahahahaha..never!!! Der Zusammenbau gestaltete sich schon als sehr mühsam! Die Stangen ineinander zu stecken, erfordert einen enormem Kraftaufwand! Hat man dieses endlich irgendwie geschafft, muss man erstmal den Putzlappen an den Schrubber knöpfen. Auch hier meeega anstrengend! Stelle ich mir vor, dass ich das jedesmal nach dem Putzende abmachen und nach der Wäsche wieder draufmachen muss, da vergeht mir wirklich die Lust! Ein Testputzen kam für mich daher schon gar nicht mehr in Frage. Aber dennoch habe ich mal ausprobieren wollen wie das denn so funktioniert mit dem zusamenklappen des Wischers und diesen dann in den Eimer auswringen. Und wieder, einfach nur anstrengend! Man bekommt den Hebel fürs Zusammenklappen nur sehr schwer nach unten gedrückt. Beim auswringen steckte der Schruber in der Rille im Eimer feste und lies sich nur schwer wieder rausholen. Also eine Erleichterung ist das mit Sicherheit keineswegs!!!

Sobald man den funktionstüchtigen schick ...

Sobald man den funktionstüchtigen schick aussehenden Bodenwischer vor sich stehen hat kann man zufrieden damit sein und sich wirklich nicht großartig beschweren. Vorher muss man jedoch erstmal schauen wie man die Stangen zusammengesteckt bekommt.. nachdem sich mein Vater nach 20 min rumgemehre einmal mit seinem (nicht gerade leichtem) Gewicht draufgestützt hat steckten die Stäbe nun endlich zusammen.. - sie sitzen wirklich sehr sehr gut und ich bezweifle wirklich ob man die je wieder auseinander bekommt. Sobald man die erste Hürde geschafft hat muss man nun per Druckknöpfe den Lappen ,,montieren" was sich auch als nicht gerade einfach herausstellte. Zudem ist der Hebel zum zusammenklappen nicht gerade leicht zu bedienen und der Lappen bleibt beim auswringen meist stecken. Ansich jedoch insgesamt sehr stabil und tut seine Arbeit gut

beim ersten mal ausprobiert ist gleich...

beim ersten mal ausprobiert ist gleich das gewinde am stiel gebrochen

Guter Mopp zum kleinen Preis

War bei Lieferung leider beschädigt. Aber durch Otto Kundenservice wurde recht zügig ein neues Paket geliefert, wo ich das neue gegen das defekte Teil dann ausgetauscht habe und das defekte zurück ging.

könnte qualitätsmäßig besser sein

Griff vom Eimer hält nicht richtig. Wischer etwas klein. Lässt sich nicht trocken genug auswringen. Nicht so toll wie vorgestellt.

Defektes Set erhalten

Ich kann diesen Artikel nicht weiter empfehlen, da mir ein defektes Set geliefert wurde. Die Lieferzeit hat auch zu lange gedauert und ich habe das Set anderswo günstiger entdeckt! Die Länge der Stange wäre eh viel zu klein und die Druckknöpfe sind sehr kraft aufwendig!

Artikel nicht empfehlenswert

Dieser Artikel ist nicht empfehlenswert. Der Eimer ist klein der Wischbezug von der Größe ´her höchstens für eine Miniatur Wohnung geeignet. Der Stiel dreht sich immer raus. Absoluter Fehlkauf.

Schlechte Quali...

Leider sehr enttäuscht... hätte von Leifheit mehr erwartet. Die Stabilität von dem Eimer ist sehr gering so das man denkt er würde gleich zs brechen. Ich hatte auch Probleme das Innenteil anzubringen hatte bei jeder Bewegung Angst etwas abzubrechen. Die Stange ist ein total schaden. Sie ist viel zu lang selbst für einen der 1,80m groß ist die Stange lässt sich leider nicht verkleinern. Die Stange besteht aus 3 teilen die total schwierig sind zs zu bauen. Ich kann ihn leider nicht empfehlen, werde meinen zurück schicken.

Das kommt feucht, raus sehr dünn

Nicht zufrieden

Dieser Artikel ist überteuerter Schrott. Er ...

Dieser Artikel ist überteuerter Schrott. Er ist noch nicht einmal ein Stern Wert, musste aber angegeben werden .Total unpraktisch, Putzlappen muss mit der Hand in die Öffnung des Putzeimers gesteckt werden.leider habe ich den Artikel zu spät ausprobiert um ihn zurück zu senden. Zudem lässt sich Stiel nicht mehr in die 3 Einzelteile zerlegen. Ich kann nur abraten vom Kauf dieses Artikels.