SachsenRAD E-Bike E-SUV CityBike C5 Centro Riemen mit Diebstahlsicherung, Mittelmotor mit tiefem Einstieg, Bremslicht Alarmanlage Schaltwerk, Elektrofahrrad Farbe Display Breitreifen StVZO Damen Herren Pedelec

Gutes Rad - aber:

Das E-Bike kam (fehlgeleitet ) verspätet an, das Paket war an der Oberseite offen und von-wem-auch-immer bereits geöffnet worden. Fotos dazu habe ich in Anwesenheit von zwei Zeugen gemacht. Die Bedienungsanleitung ist veraltet, ich habe das E-Bike mit Riemenantrieb erworben, die Anleitung kam für Kettenantrieb. Einige nötige Installationsanweisungen (z.B. Vorderlichtbefestigung - kommen in der Anleitung gar nicht vor, einige rätselhafte Features werden ebenfalls nicht erwähnt, vermutlich sind sie für einen Korb am Lenker gedacht, aber das ist halt nur eine Vermutung. Der dickstangige Gepäckträger eignet sich gar nicht für z.B. die von mir benutzten Schnell- Click- befestigungen von Vaude-Fahrradtaschen. Die mitgelieferte Alarmanlage lässt sich nur nach etlichen Fehlversuchen individuell einstellen, die Anleitung dazu ist lausig und schwer verständlich. Das Zusammenstellen des Bikes ging dank der Mithilfe eines radkundigen Sohnes recht schnell (ca. 2 Stunden), ich emfehle dazu auf jeden Fall einen Helfer, vier Augen sehen mehr als zwei, insbesonders wenn die Bedienungsanleitung nicht viel hergibt. Ich gebe das Bike zwar nicht zurück, es rollt recht gut, ärgere mich aber doch über einen nur beschränkt geeigneten Gepäckträger und die veralteten und unvollständigen Bedienungsanleitungen. Ein Garantie-Zertifikat liegt ebenfalls nicht bei, was ein weiteres Manko darstellt.