Flieks Hochbett Kiefer Kinderbett mit Schreibtisch & Kleiderschrank 90x200cm

Schönes Bett mit Makeln

Das Hochbett plus Schrank und Tisch sieht ganz schön aus. Aber es wirkt an einigen Brettern und Teilen so als ob die Teile noch schnell vor dem Versand gefertigt worden sind. An einigen Brettern waren noch die Bleistiftstriche für die ab Werk gemachten Bohrungen zu sehen. Die Farbe an einigen Brettern war auch nicht sehr gut aufgetragen, sodass man die Holzfarbe deutlich unter der weißen Farbe gesehen hat. Der Schrank ist mit zwei billigen Magnetverschlüssen ausgestattet, die den Schrank kaum zu halten. Geschwiegen den vom Boden des „Kleiderschrankes“, eine dünne Spannholzplatte ohne halt von unten. Sobald da mal ein Kind drauf treten würde, würde das Ding kaputt gehen. Was ich auch noch sehr schlecht gelöst finde ist, ist der Schreibtisch, den hätte man nach hinten versetzt komplett ans hintere Ende vom Bett anbringen sollen. So verliert man sehr viel Platz und viele Teile (Stifte, Blätter) fallen sehr leicht hinten runter vom Schreibtisch. Wir nutzen diesen Hohlraum hinter dem Tisch und Schrank jetzt als kleines „Versteck/Lesehöhle“ für die Kinder. Das Bett wirkt oben aber sehr stabil, hält mich plus Kind aus ohne beängstigende Geräusche von sich zu geben.