Naturfaserkopfkissen Merino Schafschurwolle Kopfkissen, Meivita, Füllung: 70% Latex (Naturlatexflocken) und 30% Wolle (Schurwollkügelchen), Bezug: Baumwollperkal, Seitenschläfer, Rückenschläfer, Bauchschläfer, Kissen Hergestellt in Deutschland

Eigentlich genau das, was ich mir vorstellte.

Ein Kissen mit natürlicher Füllung. Es verströmt einen feinen Duft der Schurwolle. Es sieht sehr edel aus. Genau das sollte mein Kissen gewesen sein. Wenn... Ja, wenn da nicht der Liegekomfort gelitten hätte. Es fühlte sich eigentlich relativ kuschelig und angenehm an, wenn man es in den Arm nahm. Lag man darauf, dann wurde es schon nach kurzer Zeit unangenehm. Die Füllung schien dann recht fest zu werden. Der Stützungseffekt war hier definitiv gegeben, keine Frage. Aber die Nächte waren damit nicht angenehm. Sicherlich hat hier jeder sein subjektives Empfinden und der nächste Käufer kann meine Beweggründe vielleicht nicht im geringsten nachvollziehen. Für mich war es leider nicht der erhoffte Wohlfühlkick und es geht wieder zurück.