Kopf Grillpfanne Marra, Aluminiumguss, 26 x 23 cm Grillplatte, ILAG Beschichtung, Induktion

antihaftbeschichtete Grillpfanne/Grillplatte

Die Grillplatte ist aus Aluguss, antihaftbeschichtet und auch für Induktionsherde geeignet. Mitgeliefert wird eine kleine Bedienungsanleitung, die sehr verständlich ist (was ja leider nicht immer der Fall ist). Die Grillplatte ist auch wesentlich leichter, als ich erwartet habe, allerdings auf jeden Fall trotzdem sehr hochwertig und massiv. Sie ist 260 Grad Backofenfest, was gerade bei Steaks braten sehr praktisch ist, da man seine Steaks zunächst auf dem Herd scharf anbraten und dann im Backofen fertig garen kann. Getestet habe ich die Grillplatte mit einem US Black Angus T-Bone Steak dry aged. Hierfür habe ich zunächst die Grillplatte wie in der Anleitung angegeben gereinigt und danach mit etwas Öl eingepinselt. Dann habe ich die Grillplatte einige Zeit entsprechend vorgeheizt, bevor ich noch etwas Pflanzencreme in die Pfanne gegeben habe. Sodann habe ich das Steak von beiden Seiten in der Mitte der Pfanne jeweils 2 min. angebraten und danach komplett mit der Pfanne in den Backofen gestellt und ca. 45 min bei 80 Grad Umluft fertig gegart (medium). Das Ergebnis war wirklich sehr lecker. Die Pfanne selbst wird leider nur in der Mitte richtig heiß, an den Seiten eher weniger. Zum Anbraten von Steaks und fertig garen im Backofen ist die Pfanne wirklich top. Das Brat-/Grillgut bekommt eine wirklich schöne braune Kruste und die typischen Grillstreifen. Zur Reinigung habe ich die Pfanne unter fließend heißes Wasser gehalten und siehe da, mit einem Schwamm ließen sich die Reste ganz einfach wegwischen. Danach nochmal kurz abspülen – fertig. Somit sehr einfach zu reinigen, was ein wirklicher Pluspunkt ist, wobei die Grillplatte aber auch spülmaschinenfest ist. Da die Grillplatte nicht gleichmäßig heiß wird (sondern eher nur in der Mitte und etwas weniger an den Rändern), musste ich jedoch einen Stern abziehen. Alles in allem kann ich aber nur eine klare Kaufempfehlung aussprechen. Die Grillplatte Marra von Kopf wurde mir im Rahmen eines Produkttests kostenfrei/rabattiert zur Verfügung gestellt, was meine Bewertung in keiner Weise beeinflusst hat.

Kaufempfehlung !

Die Grillplatte Marra habe ich mir bestellt, da wir zwar gerne grillen, wir aber nicht immer vollzählig sind und es sich nicht lohnt für 2 Personen den Grill anzuwerfen. Da bin ich über diese Pfanne gestolpert... Den Preis fand ich unschlagbar.. Erster Eindruck: ich hätte gedacht sie ist schwerer (da Gusseisern)... Aber ansonsten gut verarbeitet. Die Pfanne muss kurz eingebrannt werden und dann ist sie einsatzfähig. Die Grillplatte passt optimal auf unser Ceranfeld, sie ist auch für Induktion geeignet, das konnte ich aber nicht testen. Sie wird sehr schnell heiß und speichert die Wärme zentral in der Mitte, was man schon beim Abkochen des Wassers gesehen hat (einbrennen) Wie schon gesagt, ist die meiste Hitze Zentral in der Mitte vorhanden, was den Vorteil hatte, dass man, in der Mitte, sein Bratgut scharf Anbraten und zum Weitergaren zur Seite (wo die Hitze etwas weniger war) schieben kann. Allerdings ist dies nur für max 2 Personen gedacht … 2 Steaks a ca 250g passen so gerade in die heiße Mitte.. Für eine 4 köpfige Familie braten ist nicht – oder man isst nacheinander …. Da die Pfanne nicht sehr hoch ist, ist auch vermehrt mit Fettspritzern zu rechnen, aber durch die gute Beschichtung benötigt man eigentlich kaum Fett.. aber die ein oder andere Bratwurst spritzt ja schonmal gerne.. Super ist, dass ich die komplette Pfanne in den Backofen stellen kann, perfekt zum Überbacken (z.b. Steak mit Zwiebel-Senf Kuste) Die Reinigung ist denkbar einfach.. Fast alles lässt sich mit einem feuchten Tuch entfernen. Lt. Bedienungsanleitung ist sie auch für die Spülmaschine zugelassen, das habe ich noch nicht ausprobiert.. Ich wasche meine Töpfe und Pfannen grundsätzlich mit der Hand. Fazit: Für einen 2 Personen Haushalt perfekt, will man für eine größere Anzahl Menschen braten wird es eng... Preis/Leistung super... Ich würde mir die Pfanne wieder kaufen.

Leichte Grillplatte mit kleiner Einschränkung

Die Pfanne selbst wird leider nur in der ...

Grillplatte aus Aluguss

eine gute altanative Grillplatte zum Orginal von Neff.Habe mir diese Grillplatte für mein Flexie Induktion Kochfeld gekauft und finde das Preis Leistungs verhälltnis sehr gut das Orginal hätte über 200 Euro gekostet aber für unsere Zweke wie Gemüse garen und Steaks und Bratwürste grillen optimal die platte ist hochwertig stabiel und aus Auluguss .Ein Tip Die Grillplatte immer per Handspülen nicht in die Spülmaschine geht ganz easy.

Für kleines Grillgut oder Grill-Snacks daheim

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, wenn man kleine Grill-Snacks in der Küche zubereiten möchte. Da sich die Induktionsfläche mittig unter der Grillplatte befindet, muss man darauf achten, dass man sie so auch auf die Induktionsfläche platzieren kann. Die weiteren Kochtöpfe oder Pfannen dürfen nicht zu groß sein, wenn man mehrere Sachen zeitgleich zubereiten möchte.

Coole Grillplatte

Leichte Grillplatte von KOPF aus Aluminiumguss mit breiten Griffmulden zum bequemen Transport. Die Platte ist wertig und ohne Unebenheiten an der Rändern gearbeitet. Negativ zu bewerten ist jedoch, dass die volle Wärmeleistung nur in der Mitte der Platte übertragen wird, und so eine ungleichmäßige Erhitzung des Grillguts erfolgt. Aus dem Grund hab ich die Platte zurückgeschickt

Grillplatte

Die Grillplatte ist ein super Kombiteil! Man kann das Fleisch darauf anbraten und im Ofen fertig garen. Das leichte Alumaterial ist leicht und gut zu säubern. Der Rand der Platte ist sehr niedrig - Spritzgefahr! Aber gutes Preis Leistungsverhältnis !

Praktische Grillplatte

Bisher kann ich über die Qualität nichts negatives sagen. Die Größe der Platte reicht gut für 2 Personen, ggf. auch mehr. Die Platte kann auf dem Herd und im Ofen eingesetzt werden. Leichte Reinigung. Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier.

Mal was anderes

Tolle Geschenkidee,da die Platte schon schick aussieht und man kann neben den Töpfen auf dem Herd fettfrei Braten.Geschmacklich jedoch nicht wirklich anders als würde man die Pfanne benutzen

Super Steaks

Die Grillplatte ist Induktionsgeeignet,schnell heiß und macht die typischen Rillen beim Braten ins Fleisch. Ohne Öl zum Braten, deshalb bleibt die Küche sauber. Eine Winteralternative zum Grillen.

Gute Grillplatte.

Die Grillplatte funktioniert , obwohl sie nicht ganz plan auf dem Induktionskochfeld aufliegt, ganz gut. So funktioniert Grillen auch in der Küche !!! Habe sie mir allerdings etwas größer vorgestellt.

Gute Qualität, aber klein

Die Platte hat eine gute eine Haptik. Jedoch ist die Grillfläche zu klein und passt nicht in den Backofen. Ich sehe nicht, was sie besser macht, als eine herkömmliche Grillpfanne.

wie erwartet

Man kann damit sehr schnell eine kleine Grillmahlzeit herrichten ohne gleich einen großen Grill schmutzig zu machen. und die Reinigung im Spüler ist auch total problemlos.

Praktisch

Ich Finde für Gemüse und klein kram ist ok, für fleisch bleibt meistens einerseits nicht gegrillt. Wass sehr gut ist dass für offen und spülmaschine geeignet ist

Grillen auf die schnelle

Wenn man mal nicht den Grill heraus holen möchte oder den Backofen nach dem Grillen reinigen möchte ist dies eine schnelle Alternative.

Guter Ersatz für grillpfanne

Grille jetzt viele Dinge die ich sonst normalerweise in der Pfanne mit Fett gebraten habe, jetzt ohne Fett das ist doch was für die Figur

Eine wirklich tolle Grillpfanne 👍🏼 Sie hat sich zwar gleich am Anfang verzogen aber man soll sie auch langsam erhitzen

Richtig gut

Es ist wirklich mal was anderes zu grillen, es ist als ob man auf dem Grill sein Gemüse Streifen oder Fleisch zubereitet. Bin begeistert...

Guter Artikel

Die Grillpfanne ist perfekt. Klappt super auch bei Induktion. Gute Alternative wenn draußen nicht gegrillt werden kann.

Tolle Grillplatte für Zuhause

Bin sehr zufrieden! Für den Preis habe ich eine tolle Grillplatte für zuhause bekommen, perfekt für Steaks. Kann ich weiter empfehlen

Im Einsatz mit Induktionskochfeld

Funktioniert Klasse mit Induktionskochfeld erwärmt die Speisen schnell und gleichmäßig . Die Reinigung ist einfach und mühelos.

Ich brauche nichts mehr Elektrogrill ich ...

Ich brauche nichts mehr Elektrogrill ich hab meine Grillplatte👍👍👍👍👍👍

Tolle Grillpfanne

Leicht un der Handhabung. Schnelles Grillen. Leicht zu reinigen. Gegrilltes schmeckt toll.

gut

guter Artikel, hätte etwas schweren artikel erwartet aufgrund von aluguss, habe sie dennoch behalten.

Grillen in der Küche

Wurde super verpackt versendet... Top Verarbeitung und ist für alle Herdarten geeignet...leicht zu reinigen

Ein Artikel der die Küche vervollständigt

Ein Artikel der die Küche vervollständigt So kann auch in der Küche mal gebraten werden

Alles geld wert.

Alles geld wert,nur sehr gutte qualität,und preis past,kann mann nicht mekern.

Die grillpfanne gefällt mir sehr gut wird ...

Die grillpfanne gefällt mir sehr gut wird allerdings an den Seiten nicht wirklich heiß