Kopf Grillpfanne Marra, Aluminiumguss, 26 x 23 cm Grillplatte, ILAG Beschichtung, Induktion

Für uns ist die Grillplatte perfekt!

Ich durfte über die Internetplattform ChannelBuzz die KOPF Grillplatte „Marra“ testen. Dabei handelt es sich um eine Grillpfanne aus Aluguss, die für alle Herdarten (auch Induktion) geeignet ist. Mein erster Blick fiel natürlich auf die VERPACKUNG: Die Pfanne befindet sich in einem ansprechend gestalteten weiß / grünen Karton. Neben dem Produktnamen Grillplatte „Marra“ ist auch das Produkt selbst abgebildet. Außerdem erfährt der Käufer bereits auf der Verpackung alle wichtigen Details über die Pfanne. Im LIEFERUMFANG ist neben dem Kochgeschirr selbst eine kurze (!), gut verständliche Gebrauchsanweisung enthalten... prima! INBETRIEBNAHME: Um lange Freude an dem Produkt zu haben, sollte die Grillplatte vor dem ersten Gebrauch entweder in heißem Wasser gespült oder mit Wasser ausgekocht werden. Anschließend gut abtrocknen und mit etwas (wenig!) Speiseöl einfetten. Ich habe mich für die zweite Variante entschieden und ratzfatz war die Pfanne einsatzbereit. EIGENSCHAFTEN: Die KOPF Grillplatte ist schwarz und hat die Gesamtmaße von ca. 39 cm Länge und 26 cm Breite ( inkl. Griffe ). Die Grillfläche ist etwa 26 cm x 23 cm groß und „geriffelt“. Obwohl die Pfanne aus Aluguss ist, wiegt sie „nur“ ungefähr 1283 Gramm. Von unten ist das Kochgeschirr so konzipiert, dass es auf eine Herdplatte passt. D.h. die Pfanne hat in der Mitte eine große runde Bratfläche mit der sie auf die Herdplatte gestellt wird. In diesem Bereich wird die Grillplatte „Marra“ besonders heiß, so dass sich dort das Bratgut scharf anbraten lässt. Da sie an den Seiten nicht so heiß wird, ist diese Bratfläche optimal zum „Weitergaren“. Die Pfanne verfügt über eine ILAG®-Antihaftbeschichtung... eine Technologie aus der Schweiz, die besonders robust, kratzfest und langlebig sein soll. Ein weiterer Pluspunkt der Pfanne ist, dass sie bis 260°C backofenfest ist. Somit kann sie nach dem Grillen auf der Herdplatte komplett in den Ofen geschoben werden... z.B. zum Weitergaren, Warmhalten oder Überbacken. Aber Vorsicht – dabei werden die Griffe natürlich dementsprechend heiß! Die REINIGUNG ist denkbar einfach... besonders deshalb, da durch die hochwertige Antihaftbeschichtung nichts ( gar nichts! ) anbrennt. Im Grunde genügt es, die Grillplatte unter warmen Wasser abzuspülen und mit einem weichen Tuch zu reinigen. Wer möchte kann natürlich auch Spülmittel verwenden. Außerdem ist das Produkt spülmaschinengeeignet! Hmmm wobei ich persönlich meine Pfannen lieber per Hand abwasche. FAZIT: Ich benutze die KOPF Grillplatte „Marra“ zwar erst einige Tage, bin aber jetzt schon vollkommen überzeugt davon. Das Kochgeschirr ist hochwertig verarbeitet und liefert perfekte Brat- Grillergebnisse. Als erstes habe ich darauf Würstchen gegrillt. Abgesehen vom leckeren Geschmack waren die Würstchen auch optisch ein Blickfang... eine schöne Färbung vom Anbraten mit dunkleren Streifen ( durch die geriffelte Grillfläche ). Auch Steaks lassen sich mit der Grillplatte sehr gut zubereiten. Ich habe diese zunächst in der Mitte ( im heißesten Bereich ) von beiden Seiten scharf angebraten und dann im Backofen bei 80°C - 90°C weiter gegart. Das Ergebnis waren saftig, zarte Steaks! Außerdem habe ich Fisch ( Lachs) und Leber mit dem Aluguss- Kochgeschirr gegrillt. Aber auch Gemüse lässt sich damit perfekt zubereiten... allerdings eher am Rand wo die Temperaturen nicht so hoch sind. Die KOPF Grillplatte „Marra“ zählt bereits jetzt zu meinen „Lieblings-Pfannen“. Ich habe keine Nachteile entdecken können. Für uns ist sie perfekt. Deshalb bekommt die Pfanne 5 von 5 Sternen!

Sehr schöne Ergebnisse

Wir waren etwas skeptisch, auch aufgrund einiger Bewertungen. Aber nach mehrmaliger Nutzung sind wir positiv überrascht. Wie auch beim „richtigen“ Grillen muß man sich etwas Zeit nehmen. Die Platte wird dann auch in den Außenbereichen genau so heiß, wie in der Mitte. Würstchen, Fleisch, Gemüse werden knusprig mit schönen Röstspuren. Klar, einen Holzkohlengrill ersetzt sie nicht, aber dafür ist sie ganzjährig schnell zu Hand und läßt sich sehr gut reinigen: mit etwas heißem Wasser vorspülen, mit einem Wisch&Weg Röstspuren entfernen und nochmal nachspülen. Fertig.

Perfekte Kombination für Herd und Backofen

Ich habe lange nach einer Grillplatte gesucht, die sowohl für den Herd als auch den Backofen einsetzbar ist. Diese Platte erfüllt genau diesen Zweck. Ich benutze die Platte, um Lachs oder anderen Fisch scharf auf der Herdplatte anzubraten. Die Hitze wird durch das Alugussmaterial sehr gut auf das Grillgut übertragen. Durch den flachen Rand muss man etwas vorsichtig mit Spritzern sein, aber bei meinem Fisch war das kein Problem. Da die Platte antihaftbeschichtet ist, wird sowieso fast kein Öl benötigt. Damit der Fisch nicht zu trocken wird, brate ich nicht komplett durch, sondern packe dann alles in den Backofen. Dafür ist die Platte perfekt, da jetzt nicht noch einmal ein Ofenblech in Nutzung kommen muss. Alles kann direkt inklusive Platte in den Backofen zum Durchziehen. Die Platte kann bei bis zu 260 Grad in den Backofen. Ich gebe 5 Punkte, da die Grillplatte für den Einsatz Herd und Backofen eine perfekte Kombination ist.

Perfekte Grillplatte

Nach dem Kauf von Induktionsherd, war unsere alte Grillpfanne nicht geeignet ,nach dem suche habe ich diese Grillplatte gefunden. Es ist genial. Diese Platte erfüllt genau diesen Zweck.weil die Platte antihaftbeschichtet ist,benötigt man ganz wenig Öl und leicht zu reinigen. Das Fleisch wird ganz anders gebraten,mit Vergleich mit normale Pfanne, es bleibt saftig. Die ist auch für die Backofen geregnet .Perfekt.ich würde es weiter empfehlen

Bin sehr zufrieden!

Benutze die Grillplatte seit 2 monate immer noch wie neu ( wird mindestens 1 mal die Woche benutzt ). Wird nur mit der Hand gespült keine Spülmaschiene. Gute wärme Verteilung und wichtig kein verziehen der Auflagefläche (meine alte Platte eines Nahmhaften Hersteller hingegen gute 3mm wurde zurück gesendet). Benutze die Platte auch als Warmhalteplatte! Empfehlenswert !!!

Tolle Grillplatte für den Herd

Ich war auf der Suche nach einer schönen großen Grillplatte für unseren Herd, die gleichzeitig stabil, hochwertig und von der Größe her für unsere vierköpfige Familie ausreicht. Fündig wurde ich bei KOPF und ich bin einfach nur begeistert von dieser tollen Grillplatte. Gut verpackt kam die stabile Platte bei uns an und die Größe sowie Qualität hat mich gleich nach dem Auspacken absolut überzeugt. Außerdem macht mir das Produkt einen wirklich hochwertigen Eindruck. Der Aluguss ist schön robust. Bis dahin war ich auf jeden Fall begeistert. Ich habe die Platte dann auch gleich ausprobiert und muss sagen, dass auch bei wenig Öl-Benutzung nichts angebrannt ist. Das liegt auch an der starken Antihaftbeschichtung. Die Reinigung ging auch ganz einfach und die Platte ist sogar spülmaschinengeeignet. Ein weiterer Pluspunkt! Ich kann die Platte somit voll und ganz weiterempfehlen. Diese Marke werde ich mir sicherlich merken!

Einfach super!!

Die Lieferung war schnell. Ich habe mich sehr gefreut, habe seit lange eine Grill Pfanne gesucht und habe an diesem Grillplatte angestoßen . Echt praktisch und kann die ganze menge von Fleisch oder Gemüse Grillen . Ein Traum !!!!!! Zu empfehlen

Sehr praktisch

Anstalle eines Tischgrills habe ich mir diese Grillplatte gekauft und kann damit auf dem Gartentisch und meiner Einzelinduktionsplatte grillen. Das finde ich sehr praktisch. Die Grillplatte ist einfach zu reinigen. Es klebt nichts an.

Kopf Grillplatte aus Aluguss

Habe lange nach einer Grillplatte gesucht die man auch im Backofen einsetzen kann. Die Lieferung war schnell und ich bin damit sehr zufrieden. Ich habe ein zweites geholt für meine Mutter. Eine klare Kaufempfehlung von mir.

Endliche eine Grillplatt

Hier klebt nichts an. Ob Gemüse oder Fleisch, alles wird ganz wunderbar gegrillt und bekommt schmackhafte Röstaromen!

Tolle Grillpfanne

Super Teil, aber leider zu klein für mein Ceranfeld.

Sehrrrrrrrrrrrr ...

Sehrrrrrrrrrrrr guttttttttttttt👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

👍🏻👍🏻👏🏻

Toll 👍🏻✍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻😂😂😱😱😱😱😱😱😱

wir haben den Grill sofort ausprobiert. Nach ...

wir haben den Grill sofort ausprobiert. Nach wenigen Minuten fing das Fleisch zu bruzzeln an und ca 6 Min. später war das Steack fertig. Kein Fett oder Öl wurde verwendet. Die beiliegende Beschreibung sollte angewendet werden (auch für die erfahrende Hausfrau oder Mann). Die Platte kann auf jeder Kochplatte und auf Kohle oder Gasgrill verwendet werden. Nachteil: die Griffe werden sehr heiss. Diese Grillplatte ersetzt beim Fleisch- und Fischbraten jede Bratpfanne. Nun wünsche ich ein gutes gelingen.

Hier macht grillen spass

Sehr praktisch für Gemüse, Fleisch und Fisch g

Grillplatte aus Aluguss

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, für einen 2 Personen- Haushalt optimal. Sie ist leicht und braucht wenig Öl/Fett. Kann auch komplett mit dem angebratenem Fleisch in den Backofen zum Fertiggaren bei Niedrigtemperatur. Ich bin zufrieden. Nur aufpassen: man kann sich schnell die Finger an den Griffen verbrennen- daher gleich Topflappen richten.

Tolle Errungenschaft

Diese Grillplatte macht Spass.Super geeignet zum langsamen gesunden grillen.Die Antihaftbeschichtung ist super.Die Platte läßt sich schnell un d mühelos reinigen.Das Grillgut wird schonend gegrillt und trotzdem braun und knusprig.

tolle Grillplatte

Leicht und handlich, nicht so schwer wie manch andere Gussplatten. Reinigung ist prima, kann man auch mit in die Spülmaschine geben. Die Bratergebnisse sind einwandfrei, das Fleisch bekommt dieses typische Grillmuster, und dann auch noch zu einem reduzierten Preis erworben - alles bestens. Klare Kaufempfehlung!

Super ...

Super 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻🎉👍🏻

Grillpfanne

Grillpfanne echt super fleisch schmeckt auch gut kan es empfehlen

Perfekt für Herd und Ofen

Habe diese Grillpfanne für Fleisch und Gemüse ausprobiert, zwischendurch schnell in den Geschirrspüler gepackt und wieder auf dem Gasherd im Einsatz gehabt. Besseres Ergebnis als auf dem Grill, da die Nahrungsmittel nicht ankleben. Ich bin sehr zufrieden,klare Kaufempfehlung!

Super Grillplatte zum sehr günstigen Preis

Die Platte besteht aus einer guten Qualität, durch den runden "Plattenboden" kann man sie auch sehr gut auf runden Kochfeldern nutzen. Grillplatten anderer Hersteller sind oft auch gerne nur für zusammenschaltbare, eckige Induktionskochfelder geeignet. Preis war top!

Ich war auf der Suche nach einer schönen ...

Grillen ohne Grill

Eine tolle Alternative zum Grill. Kein anhaften von Steaks, Würstchen oder Fisch. Alles ohne Fett. Reinigung ist super easy, Grill schrubben entfällt, so macht es wirklich Spaß! Auch die Größe ist für drei Personen absolut ausreichend 👍🏻

Grillen macht Spaß!

Für zuhause eine sehr Effektive Grillpfanne, leicht zu bedienen kein Verbrennen, kein verkleben, erhitzt sich gleichmäßig, bin froh darüber das ich mich für die Grillpfanne/Platte entschieden habe. Danke an Otto * * * * * 5 Sterne!!!

Braten ohne öl, ganz gesund. Das Essen schmeckt gleich wie gegrilltes Essen 👍👍 ganz herzlich empfehlenswert 💯

ein toller Artikel der gut zu handhaben ist

Die Grillplatte ist prima für schnelles Grillen. Unkompliziert und leicht zu reinigen. Leider musste ich sie zurücksenden, da sie als Geschenk gedacht war für meine Bekannte und sie diese Grillplatte doppelt bekam. Ich selber besitze schon eine.

Für den kleinen Haushalt

Tolle Grillpfanne. Reicht für den kleinen 1-2 Personen Haushalt. Für zwei Steaks samt Gemüse ist Platz, in der Mitte das Fleisch, an den Seiten das Gemüse. Würde sie jederzeit wieder kaufen

Perfekte Grillplatte

So eine Grillplatte hatte ich schon lange gesucht, da Sie auch Backofen geeignet ist. Steaks anbraten, ab in den Backofen zum ziehen, perfektes Ergebniss. Auch andere Sachen , Würstchen, Spieße etc. gelingen perfekt