TurboTronic by Z-Line Hand-und Stielstaubsauger mit 7m Kabel und Wandhalterung, 600 W, beutellos, 2in1 Staubsauger (ohne Beutel) mit HEPA-Filter, Abluft-Mikro-Filter und Bodendüse

Leider sehr geinge Saugkraft

Aus Mangel von Alternativen musste ich leider diesen Staubsauger probieren, kann davon aber leider nur abraten. Hier die Vorteile: + sehr leichte Entriegelung und Entleerung + leicht zu reinigen + sehr langes Kabel + Relativ wertige Verarbeitung + Lautstärke ok + Stromverbrauch ok + relativ leicht und gut zusammenzubauen Contra: - Konstruktionsbedingt kann die Saugdüse nur Staubmilben einsaugen, weil es keinen Spalt vor dem Saugschlitz gibt. Dadurch das der Saugschlitz direkt auf dem Boden liegt kann auch nichts eingesaugt werden, dadurch haben die Ingenieure vermutlich versucht mehr Unterdruck zu erzeugen, aber es kann eben nur durch leichtes Anheben des Geräts etwas eingesaugt werden. Dazu hätte man sich einfach mal funktionierende Staubsauger anschauen können. Leider passt a.g. der Rohrform keine andere Saugdüse an das Gerät. So ist das Geräte leider wirklich nur zum Einsaugen von Fusseln geeinet. Kleine Körner Papierteile werden immer nur vor der Düse hergeschoben und können auch bei Anheben kaum eingesaugt werden. Die Saugleistung direkt am Rohr ist zunächst akzeptabel, aber natürlich nicht vergleichbar mit alten 1500 Watt-Saugern. Fazit: Wirklich nur für Staub geeignet. Küchenkrümel lassen sich damit schon nicht mehr aufsaugen. Mir für mich leider nicht akzeptabel.. Da keine 30 Tage Rückgaberecht, rausgeschmissenes Geld.

Leider keine 60€ wert

Der Staubsauger an sich hatte eine Leistung, die war in Ordnung und hat für meinen kleinen Haushalt gereicht. Auch wenn ich mir gewünscht hätte dass man die saugkraft hätte stärker einstellen können. Nun heute, gesaugt wie sonst auch und plötzlich ging er aus. Man muss dazu sagen der Staubsauger wurde nicht täglich genutzt und der Filter wurde immer gesäubert nach Benutzung. Habe alles versucht, abkühlen lassen, andere Steckdose, ... Nichts hat gebracht. Staubsauger nach 4 Monaten Schrott.... Hatte nicht daran gedacht dass man eine Garantie seperat abschließen muss. Würde ich nicht weiter empfehlen. Dann lieber einen der mehr kostet aber dafür gute Leistung bringt. Schade eigentlich

Kaputt nach 2 Monaten

Ich habe den Staubsauger gekauft weil ich in meiner 55 qm Wohnung nicht ausreichend Platz habe. Der Staubsauger ist sehr praktisch zum Händeln und ich konnte den neben den Kleiderschrank hinstellen. Saugleistung war zufriedenstellend. Ich habe 1x pro Woche benutzt und den Müllbehälter und den Filter immer nach dem staubsaugen geleert bzw. sauber gemacht Nun ist er einfach kaputt und der Motor startet nicht mehr. Mein Fazit: lieber etwas mehr Geld für einen guten Staubsauger investieren.

Leider enttäuschend

Er ist echt schwer.. Außerdem total schräger Ton total laut.. Sehr kleiner behälter nach jedem saugen leeren. Und was an meisten stört außer diesen lauten schrillen Ton ist die saugleistung er zieht es nicht richtig an. Der Fuß des staubsaugers is sehr unvorteilhaft breit und groß und saugt nicht gut. Hätte ich noch denn karton hätte ich ihn wieder weg geschickt!

Nicht gut

Dieser Staubsauger hat eine gute Saugleistung.Material ist nicht einfach,als würde es gleich brechen,auch nicht gut auf Teppich.Ich habe es gleich zurückgeschickt.