CSL Gaming-Headset (GHS-103" mit Mikrofon, Kopfhörer für Windows/Mac/Linux /PS4/PS4 Pro)

Verarbeitung OK, Klang & Mikro MISERABEL

Das Headset mach optisch einen guten Eindruck aber die verbauten Lautsprecher sind echt unterste Schublade. So gut wie keine Bässe und wirklich ausbalanciert ist da auch nichts. Von exzellenter Audioleistung kann absolut nicht die Rede sein. Habe die jetzt nur am PC getestet und auch noch versucht am PC direkt einige Toneinstellungen vorzunehmen aber leider ohne Erfolg. Egal ob Filme, Musik oder Spiele, es ist nichts Vernünftiges aus dem Teil herauszuholen und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es bei den Konsolen anders sein wird. Das Mikrofon taugt sogar noch weniger. Es ist SEHR leise und rauscht extrem. Für TS, Discord etc. nicht zu gebrauchen. Außerdem ist der Tragekomfort eine echte Qual. Drückt extrem. Spart euch das Geld und investiert es lieber in ein Hochwertigeres Headset. Mir wurde dann das HyperX™ Cloud II empfohlen und ich muss sagen: heftiges Teil. TOP Qualität und SPITZEN Klang. Das ist Qualität auf höchstem Niveau. Zudem für 66 Euro bekommen. :-) Selbst der normale Preis ist mehr als gerechtfertigt. Es ist das beste Headset das ich bis jetzt hatte. Von daher kann ich für das CSL Gaming Headset GHS-103 KEINE Kaufempfehlung aussprechen. Das war ein absoluter Fehlkauf. Wegen der soliden Qualität nur ein schlecht mit 2 Sternen.

Kein Gaming Headset

Das Headset ist nicht fürs Gaming geeignet. Man kann absolut nicht hören von wo die Geräusche kommen. Noch dazu ist die Verarbeitung absolut billig, wobei ich das bei dem Preis noch verkraften könnte. Benutze jetzt doch wieder mein 10 Jahre altes Steelseries welches, trotz des Alters, um Welten besser ist.

Naja

Sound sehr schlecht. Tragekomfort eine Qual. Ging fix zurück.