CSL Gaming-Headset (GHS-103" mit Mikrofon, Kopfhörer für Windows/Mac/Linux /PS4/PS4 Pro)

Für den Preis ganz gut

Ich benötige ein Zweit-Headset und habe mir aufgrund des günstigen Preis und den guten Bewertungen dieses Headset bestellt. Da ich bereits ein teures Headset (Qpad QH-90, Preis ca. 100 €) besitze war ich besonders gespannt wie es im Vergleich abschneidet. Es kommt schlicht verpackt und macht beim öffnen einen recht schicken Eindruck. Beim Aufsetzen wirkt es auch erstmal recht gemütlich. Es ist angenehm gepolstert und sitzt nicht all zu fest auf dem Kopf. Soweit so gut. Die Verarbeitung ist soweit ebenfalls ordentlich, man merkt aber das es sich hier um günstiges Plastik handelt, besonders wenn man die Breite des Bügels verstellen möchte ist es leicht hackelig und man sieht das die Ränder des Plastiks am Bügel etwas scharfkantig sind. Aber das ist nicht so schlimm. Die Kabel sind stoffummantelt und rausreichend lang und mit einer farblichen Markierung versehen so das man genau weiß wo welches Kabel anzuschließen ist. Zum Soundtest: Ich benutze eine Sounblaster Z als Soundkarte. Das headset ist dort direkt angeschlossen. Als ich das Headset nun das erste mal angeschlossen habe um Musik am PC zu hören war ich positiv überrascht. Der Klang ist für diese Preisklasse in der Tat nicht schlecht. Der Sound ist recht sauber und klingt einfach ordentlich. Ich war doch recht angetan. Beim Spielen hat man ebenfalls einen guten Ersteindruck, allerdings merkt man das bei lauterer Lautstärke die Ohrmuscheln innen etwas vibrieren. Auch ist der Sound bei hoher Lautstärke etwas verrauscht meiner Meinung nach und hallt insgesamt etwas. Richtig gut ist meiner Meinung nach das Mikrofon. Das nimmt im Skype und bei einer Sprachaufnahme unter Win10 klar und deutlich auf. Hier war ich wirklich sehr positiv überrascht. Nun kam der große vergleich mit meinem Qpad-QH90. Tja und dann merkt man eben doch den Unterschied zwischen einem günstigen und einem teuren Headset. Auch wenn der Sound des GHS-103 im ersten Eindruck gut ist, fiel mir beim wechseln auf mein Qpad-QH 90 sofort auf das es klar den besseren Sound liefert und deutlich komfortabler auf dem Kopf sitzt. Nichts vibriert in den Ohrmuscheln und auch bei hoher Lautstärker ist alles fein und klar. Die Unterschiede werden einfach deutlich wenn man einer weile vom günstigen auf das teure Headset wechselt. Der Unterschied ist also klar hörbar. Lediglich beim Mikrofon gewinnt zu meiner Überraschung das günstige GHS-103 - ich finde das Mikrofon klarer als das des Qpads. In diesem Punkt eine echte Überraschung! Man darf nicht vergessen das hier ein 100 Euro Headset gegen ein 20 Euro Headset angetreten ist. Gemessen am Preis ist das GHS-103 nicht schlecht, wie schon gesagt war ich positiv überrascht. Bei einem Preis von ca. 20 € kann man hier nicht meckern! Man darf aber auch keine Wunder erwarten...zieht man sich ein teures Headset auf - wie in meinem Fall das Qpad-QH 90 - merkt man dann doch die Unterschiede zwischen einem günstigen und teuren Headset. Dann wirkt der Sound auch nicht mehr ganz so gut, aber immer noch ganz okay. Wem ein Markenheadset zum spielen oder Musik hören am PC zu teuer ist, kann also durchaus das GHS-103 kaufen - im prinzip reicht es den meisten Menschen vermutlich aus, es bietet vernünftige Soundqualität zu einem günstigen Preis. Wer aber seinen Ohren was gutes tun will sollte mehr Geld investieren. Pro: - Günstig - Soundqualität für den Preis ganz gut - Mikrofon Top - recht bequem Contra - Bei hoher Lautstärke nicht mehr so klar/leicht verrauscht - bei hoher Lautstärke viebrieren die Ohrmuscheln etwas - Material fühlt sich etwas billig an - Nicht ganz so bequem wie teurere Headsets

Preis-Leistung ok

Für den Preis eine gute Qualität, das flexible Mikro ist nicht ganz so flexibel wie erwartet, aber durchaus ok. Leichtes Rauschen vorhanden. Sound der Kopfhörer ist mit den richtigen Equalizereinstellungen super. Der Stummschaltknopf am Kabel überträgt beim Ein- und Ausschalten leider eine Art Knacken, aber das Problem haben leider viele Headsets. Zur Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, aber der Tragekomfort ist gut, drückt nicht und umschließt die Ohren komplett.

Ist ok

Meine Leuchten nicht! Und sind auch nicht so bequem für den Preis hab ich natürlich nicht viel erhofft den doch mich auf die positiven bewertungen dazu entschieden die zu bestellen.behalte die trotzdem aber bei nächsten mal kann man paar Euros mehr ausgeben allein für den sitzt Komfort

Einsteiger Headset

Das Headset ist gut aber billig gemacht ich denke nicht das es lange halten wird da es oft Geräusche von sich gibt wenn man mit Kollegen spielt . Es ist ein Headset für kurze Zeit der Preis dafür ist aber völlig okay .

Ein tolles Headset

Ich finde dieses Headset wirklich toll. Also für den Preis erfüllt es alle Erwartungen. Die Tonqualität ist auch ganz gut. Klar ist es nicht so gut wie die teureren Produkte, aber wie gesagt für knapp 27 Euro kann man sich auch nicht beschweren.

Für den Preis ein gutes Headset

Schönes Headset zu einem vernünftigen Preis. Bei uns an mehreren PlayStation Konsolen im Einsatz, tut es genau das, was es soll. Es ist angenehm zu tragen und hat einen guten Klang. Für den Preis ist es auf jeden Fall eine Empfehlung wert.

Alles super

War ein Geschenk für meinen Schwager zum Geburtstag kam er ist sehr zufrieden. Für jemand der nicht viel Geld ausgeben möchte und trotzdem Wert auf Qualität legt genau das richtige.

Gutes Headset, fairer Preis

Die Klangqualität ist echt gut, vorallem wenn man den niedrigen Preis bedenkt. Nutzen das Headset noch nicht lang, deshalb kann ich nichts über die „Haltbarkeit“ sagen.

Günstig & Zufrieden

Nutze das Headset zum daddeln am PC, für´s Spiel und TS ist der Sound und das Mikro absolut ausreichend. Vielleicht gibt es bessere, allerdings nicht für diesen Preis!!!

Tolles Headset

Gutes Tragegefühl,toller Sound und auch das Mikro überträgt Rausch frei. Das Kabel ist schön lang und die Beleuchtung ein tolles extra

Mit 18€ kann ich ja empfehlen, Music Sound ...

Mit 18€ kann ich ja empfehlen, Music Sound Qualität: 85 von 100 Design und Beleuchtung: 90 von 100 Versand Zeit: 100 von 100

Zu Frieden

Hat gefallen, benutze zum spielen, in Anfang ist schwer zu einstellen, dann funktioniert alles, Ton ist o.k., werde empfehlen.

Ich bin mega zu Frieden mit den Artikel. Finde auch den Design sehr schön. Und für so ein Preis kann man nicht meckern

Naja es geht für wenig Geld

Habe ein gutes Headset schon und das kabellos ... Für meine PS 4 Pro.. zweit Konsole eine gute Investition..

Alles okay

Mein Sohn ist soweit mit dem Artikel zufrieden. Zwischendurch hört er seine Stimme.... Für den Preis aber alles okay

Sie gefallen mir sehr und Qualität ist sehr ...

Sie gefallen mir sehr und Qualität ist sehr gut 👍. Die Farbe ist schön 😻

Toll!!!

Als geschenk gekauft für das spielen am ps4 einfach genial würde es jedem weiterempfehlen

jipp betimmt gut

Ich kann für diesen Artikel leider noch keine Meinung abgeben. Wird zu Weihnachten verschenkt

Top Kopfhörer

Schöner klang, bequem am Ohr, der einzige Blödsinn ist das die Kopfhörer Kabel so lang sind.

Qualitativ gutes stylisches Headset

Angenehm zum tragen, gut gepolstert und guter Klang. Kabellänge ist bei weitem genug.

toller Hörspaß

Der Kopfhörer erfüllt seinen Zweck. Er leuchtet nicht über eine kabellose Verbindung

👍

Für den Preis alles gut und bis jetzt keine beschwerten von meinem Sohn 👍

Für den Preis ganz gut

Material sieht etwas billig aus aber der Sound ist ganz gut für den Preis.

ein toller artiker der spaß macht

sehr gutes Angebot für den preis sitzt gut und funktioniert einwandfrei

Coller Gaming Headset, perfekt für Gaming, ...

Coller Gaming Headset, perfekt für Gaming, den empfehle ich weiter

Bin zufrieden ist wie in der Beschreibung kam früher wie erwartet

Klasse Sound

Schnelle Lieferung und klasse Sound. Leuchtet nur über Pc Anschluss

Teuer

Für die Qualität ist es teuer... yksjsjwcwvwvwjwjdjjd

Gut

Sound ist gut .......aber etwas lange Kabel,,,,ist ok.

Sehr zufrieden!

Also ich bin von den Preis/ Leistung Verhältnis sehr zufrieden