Arendo Wasserkocher, 1,7 l, 2200 W, Edelstahl & Glas mit Teesieb, Teekocher, Temperaturwahl 40° C - 100° C

Elegant und praktisch

Bin froh diesen Artikel am Black Friday gekauft zu haben. Genau nach so einem Wasserkocher habe ich gesucht. Ohne plastik und mit schönem hochwertigem Design. Die Teefunktion ist entnehmbar und man kann ihn als normalen Wasserkocher benutzen. Echt praktisch. Mein Mann erfreut such außerdem über die verschiedenen Temperaturen. Das einzige Makel wäre für mich der Griff aus? Plastik (was mich nicht stört) nur es knarrt beim halten und hochheben als ob er nicht ganz stabil verbaut ist. Ansonsten nichts auszusetzen.

Toller Wasser-/Teekocher

Ich habe einen Wasserkocher gesucht, in dem man auch Glühwein warm machen kann. Natürlich kann ich mit diesem Wasserkocher auch Tee kochen, aber in der Winterzeit freut man sich auch mal auf ein Glühwein. Hat alles funktioniert und hat auch nichts verklebt. Ich bin sehr zufrieden und Preis/Leistung ist okay.

Praktisch aber nach viel Gebrauch verfärbt

Der Wasserkocher sieht super aus! Die Anleitung ist gut verständlich. Würde ihn mir allerdings nicht nochmal kaufen, da nach einigem Gebrauch das Glas und Edelstahl Verfärbungen durch den Tee aufweist. Dann doch lieber auf die klassische Art Tee kochen. Geschmacklich gibt es natürlich nichts auszusetzen.

Wasserkocher

Bin sehr zufrieden mit dem Wasserkocher, edeles Design und die Funktionen sind einfach super, Temperaturen einstellbar für den jeweiligen Gebrauch und das Teesieb ist der Clou. Ich kann ihn nur empfehlen und würde ihn immer wieder kaufen.

sehr gute Kombination

2in1-Kombilösung: Wasser kochen und Tee aufbrühen ist eine gute Sache. Vor allem wenn man Teetrinker ist. Loser Tee schmeckt besser, da sich die Teeblätter beim Ziehen möglichst frei in der Teekanne entfalten können.

Recht umständlich zu handeln: Deckel hat ...

Recht umständlich zu handeln: Deckel hat keinen automatischen Griff, muss immer abgenommen werden zum Wassereinfüllen. Gepiepse geht auf die Nerven. Positiv : geringeres Gewicht als mein alter Wasserkocher.

Toller Teekocher.

Durch die Temperaturwahl bleibt bder Tee lange warm und trinkbar, also auch größere Mengen. Einfach in der Handhabung. Verkalkung ist bei Glaskannen immer sichtbar, aber lässt sich mit Zitronensäure gut reinigen.

Verfärbt sich innen sehr schnell

Und sieht unschön aus. Das inlet zum Tee machen ist auch aus sehr weichem Material. Ich habe den Artikel 50% günstiger erworben. Aber ich muss sagen selbst dafür ist der Preis noch zu hoch.

Teefunktion einfach super!

da ich sehr viel Tee Trinke, ist der Wasserkocher perfekt für mich. Die Verarbeitung ist vernünftig, der Ausguss tropt nicht und das Wasser wird sehr schnell heiss. Klare Kaufempfehlung.

TopAussehen,

Habe den Wasser/ Teekocher im Angebot erstanden. Design top. Handhabung kinderleicht. Bisher aber nur einmal Tee gekocht. Ansonsten nur Wasser erhitzt, und dass klappt super.

nicht als teekocher geeignet, als Wasserkoche

umständliche Handhabung , Teesieb schließt schlecht, fällt in die Kanne, Teedeckel ist nach Kochen zum Öffnen zu heiß, als teekocherabsolut ungeeignet

Toller Wasserkocher

Funktioniert bestens, nur der Deckel klemmt manchmal. Der teeeinsatz ist prima, damit kann man den Tee gleich im Wasserkocher machen...

Sehr schöner Wasserkocher

Tolles Gerät.Vielseitig schön um Tee zu machen,Wasser zu kochen.Grad einstellung super für verschiedene Teesorten und cooles Design.

Nicht langlebig

Nach ca. einem Jahr funktioniert die Temperaturwahl nicht mehr. Ansonsten ein normaler Wasserkocher

Mit diesem Wasserkocher kann man nichts verkehrt machen. Aussehen und Handhabung spitze.

Hochwertige Verarbeitung!

Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Gut verarbeitet.

Arendo Edelstahl Glas Wasserkocher mit Teesie

Ich bin positiv überrascht über die gute Qualität und Verarbeitung des Wasserkochers - kein Geruch, überzeugende Optik! Zunächst hatte ich Bedenken bzgl. des Deckels, da ich nicht wusste ob er beim Einschenken hält (habe bei anderen Wasserkochern und Teekannen schon schlechte Erfahrungen gemacht). Er hält aber beim Einschenken wunderbar! Man muss ihn nur per "Knopfdruck" verschließen und es kann nichts passieren! Super!!!!

Sehr schöner Tee und Wasserkocher

Der Teeniereiter ist optisch sehr schön . Die Verarbeitung ist auch gut. Er ist zwar etwas laut beim Kochen , was jedoch akzeptabel ist.Die Hauptkochzeit und der Warmhaltevorgang muss seperat eingegeben werden. Das Warmhalten ist gut, jedoch was nicht von Vorteil ist, sobald man die Kanne während der Warmhaltephase von der Station abnimmt , schaltet es ab und der Warmhalteprozess ist vorbei . Es muß erneut das Warmhalteprogramm eingegeben werden .

Der Stern ist nur wegen der Optik

Leider direkt nach ein paar Tagen un Gebrauch am Edelstahl oxitiert es wird ohne Bra geworben aber Rost im Wasser zur Babynahrungs zubereitung ein no go !!!!

Schöner Wasserkocher

Der Wasserkocher ist schlicht und hat nicht zu viel schnick schnack. Temperatureinstellung ( Beleuchtet) ist praktisch zb. für Babynahrung. Ansonsten gibt er Signal wenn das Wasser seine Temperatur erreicht hat. Praktisch ist auch das man seinen Tee direkt zubereiten kann.

Hätte mehr erwartet

An sich ist alles top! Das aussehen, lautstärke alles perfekt. Aber ich habe ihn nicht mal eine woche und der Boden ist verbrannt. Vom einfachen Wasserkochen..

Ich hoffe alle Leute

Der Arendo-Kessel zeichnet sich vor allem dadurch aus, was er im Vergleich zu seinen Mitbewerbern nicht hat oder nicht hat: - Beim Gießen wird es nicht verschüttet - Wackelt nicht bei einer schwangeren Frau - Es macht keine lauten Geräusche Riecht nicht viel nach Plastik (wie Edelstahl) Sie müssen nicht lange auf heißes Wasser warten So hinterlässt es in jeder Hinsicht einen erfolgreichen Eindruck. Es kann nicht abgeleitet werden, wie lange dieser Eindruck nach drei Tagen anhält, aber der Rest meiner Arendo-Geräte arbeitet seit Jahrzehnten glücklich. Hoffen wir also auf das Beste

Immer wieder gerne

Ich musste mir nach vier Jahren dieses Exemplar neu kaufen,bei meinen alten war der Temperaturregler defekt- nur noch 100°C möglich und ich habe ihn dann ausversehen komplett mit gebadet in der Spüle,danach ging natürlich gar nichts mehr. Nach wie vor bin ich in diesen Wasserkocher/Teebereiter verliebt,auch wenn dieses Mal die Vorrichtung mit der man das Teesieb nach unten schiebt etwas hackelig ist- es geht schon Recht schwer. Wenn man den Wasserkocher hegt und pflegt hat dieser eine lange Lebensdauer. 👍

Hatte 2 dieser Arendo-Wasserkocher bestellt, ...

Hatte 2 dieser Arendo-Wasserkocher bestellt, leider musste ich den einen reklamiere, die Reklamation wurde schnell bearbeitet. Der zweite Wasserkochen wird täglich genutzt ,mein Sohn ist sehr zufrieden.

Nicht ausgereiftes Produkt +defekte Lieferung

Leider kam die Lieferung defekt an, Bodenplatte war gebrochen. Einige Funktionen könnten besser gelöst sein. Die Warmhaltefunktion könnte noch eine heissere Stufe beinhalten (40, 60, 70 und 80 Grad vorhanden, 90 oder 95 Grad zusätzlich wären wünschenswert). Leider merkt sich der Wasserkocher die Warmhaltefunktion nach dem Abheben des Kochers aus der Station nicht. Somit muss jedes Mal nach dem Ausschenken diese Funktion erneut mit mehreren Tastenklicks (und den zugehörigen Piepstönen) aktiviert werden.

Ich liebe diesen Wasserkocher!!

Er sieht nicht nur super schön aus!! Das Einstellen der Gradzahl ist mega und das Zubehör Tee, macht das Kochen von losem Tee nochmals einfacher. Ein rüdes Bonus ist das leichte Reinigen. Durch die große Öffnung oben, kann ich super den Kalk entfernen und auch innen das Wasser aufwischen, polieren etc. Wirklich top!

Kam schneller wie erwartet.

Ich habe den Kocher überwiegend zum Tee kochen bestellt. Die volle Menge an Wasser ist bei 100 Grad Ruck zuck heiß. Das Gerät braucht kaum Platz und durch die Edelstahl/Glaskombination ist das Gerät optisch super schön.