Teppich Teppich Mistra - robuster Outdoor Teppich, the carpet, Rechteck, Wetterfest, UV-Beständig, Balkon, Terrasse, Wohnzimmer, Flachgewebe, Indoor

Leider nicht lichtecht

Ich habe den Teppich in rosa Anfang August geliefert bekommen und auf meine Terrasse gelegt. Mit Falten vom Transport oder Trocknung nach Regen hatte ich keine Probleme. Als ich ihn jetzt gerade ins Haus holen wollte, um ihn dort über den Winter zu lagern, stellte ich fest, dass Unterschiede in der Farbintensität vorhanden sind. Die Stellen, die unter Außensofa und Tisch lagen, sind kräftiger in der Farbe als die, die der Sonne ausgesetzt waren. Ich überlege, ob ich reklamiere, denn das dürfte nach ca. 6 Wochen nicht der Fall sein bei einem UV-beständigem Teppich. Schade, denn bisher war ich sehr zufrieden. Ich habe den Teppich fotografiert, der Farbunterschied ist deutlich zu sehen - daher kann ich den Teppich für draußen nicht uneingeschränkt empfehlen.

Nur sehr bedingt weiterzuempfehlen....

Leider wellte sich der Teppich auch noch nach Tagen, trotz "beschwerung" an den Stellen wo er sich wellte. Farbe und Verarbeitung nur einigermassen; ich kann die guten Bewertungen nicht verstehen. Für einen Wintergarten oder Keller mag es gehen, aber für den Wohnzimmer und Esszimmerbereich war es bei mir eine unschöne Sache. Und auch die Umrisse des Teppichs waren ausgebleicht. Leider kann ich ja hier kein Foto hochladen, um zu zeigen, was ich meine. Schade.

Knick an Knick

Eigentlich ist der Teppich wunderschön. Nur leider wurde für den Versand, nicht wie früher üblich, der Teppich auf eine Papprolle gerollt, sondern er wurde nur eingerollt. So entstehen viele unschöne Knicke, welche auch nach einer Woche noch deutlich zu sehen sind. Darüber sollte man sich eventuell mal Gedanken machen. Ich hoffe dass diese unschönen Knicke bald vollständig verschwinden.

Schöner Teppich aber nicht Outdoor geeignet

Leider bleibt der Teppich sehr lange nass, sodass ich ihn nicht als Outdoor Teppich empfehlen würde. Ansonsten ist er wie abgebildet , sehr schön.