ZACO Nass-Trocken-Saugroboter A10, 22 W, Cellular Staubtank 450 ml, Saugroboter mit Wischfunktion Staubsauger Roboter mit Laser Navigation

Top , nur zu empfehlen!

Ich habe meiner Enkelin den Saug-&Wischroboter zum Einzug geschenkt. Hier Ihr Fazit : Schon das Design entspricht meinen Vorstellungen. Im Lieferumfang ist viel Zubehör enthalten, was sehr positiv auffällt ( 5 Wischbezüge, 4 Seitenbürsten, 1 Gummirolle und eine Gummirolle mit Borsten zum saugen , etwas zum entfernen der Haare und Staubpartikel) . Erst einmal zur App. Am Anfang musste Ich mich darin etwas zu recht finden , aber nach etwas rum probieren ging die Einstellung recht problemlos. Der Roboter muss zunächst auf der Ladestation stehen, um dann los fahren zu können, um die Wohnung zu scannen . Der Roboter stellt sich zunächst einmal hin und verschafft sich einen groben Überblick über den Grundriss bevor er los fährt und die Wohnung Punkt für Punkt abfährt und so die Karte erstellt . Einmal irgendwo angedockt - gespeichert - passiert nicht wieder. Der Roboter fährt ganz sanft und vorsichtig auf Hindernisse zu . ( Ein vorheriger Roboter hat einfach alles umgefahren was im Weg stand ) , dies ist echt positiv zu bewerten. Der Scann entspricht 1 zu 1 der Wohnung ( ausser im Schlafzimmer dort denkt Er , weil er um das Bett gefahren ist es sei ein separater Raum . Find ich persönlich aber nicht weiter schlimm ) Nach dem Scann fährt der Roboter zurück zur Ladestation und fängt nach kurzem verweilen mit der Grundreinigung an . Ich habe den Roboter mit 50 % Saugleistung los geschickt und bin wirklich positiv überrascht. Das einzige wovon ich enttäuscht bin ist die Lautstärke. Ich habe einen leiseren Roboter erwartet. Aber nun gut . Ein normaler Staubsauger ist um einiges lauter. Einen Kurzflorteppich schafft Zaco problemlos . In den Badematten die flauschiger und dicker sind hat er sich leider verfangen und muss man also jedes mal hoch legen was etwas blöd ist. Wenn der Saugvorgang abgeschlossen ist fährt Zaco wieder zur Station und läd sich auf. Ich habe ihm ein bisschen Erholung geschenkt und dann mit dem Wischvorgang gestartet. Dafür nimmt man einfach den Staubbehälter raus ( der nach der 1. Fahrt schon super gefüllt war ) und ersetzt diesen durch den vorher mit Wasser befüllten Tank . Ich habe ein wenig Putzmittel hinzugefügt weil ich es einfach lieber mag . Einfach auf der Fernverbindung „Play“ drücken und schon gehts los. Ich habe die Standard Wassermenge genommen, was völlig ausreichend war. In der Küche habe ich „Stark“ ausgewählt weil die Fliesen etwas mehr Wasser vertragen können. Zum Schluss noch 2 negative Punkte: 1. Da die 1. Stufe am Anfang eine kleine Leiste hat kippt der Roboter nach vorne und fährt nicht mehr zurück, sondern sagt man solle die Fallsensoren reinigen. Mussten dementsprechend jetzt erst einmal etwas vor die Stufe stellen. Die Treppe heruntergefallen ist er aber nicht! 2. Weder in der Anleitung, noch in der App ist ersichtlich wo man No-Go-Zonen markieren kann . Da muss Ich mich nochmal schlau machen. Alles in allem wirklich ein tolles Gerät und seinen Preis wert .

Sehr gute Saug- und Wischleistung,App geht so

Kurzfazit vorab: Sehr gute Saug- und Reinigungsleistung, universell einsetzbar, wertig verarbeitet und relativ lange Laufzeit, eigentlich glatte 5 Sterne...wenn da nicht die App wäre. Der A10 kommt in einem handelsüblichen, stabilen und sauber verarbeiteten Pappkarton (ca. 52cm x 44cm x 16cm) mit allem Zubehör, das man für die Nutzung benötigt. Im Lieferumfang enthalten sind: Der Saugroboter Ladestation inkl. Kabel diverses Zubehör für die Saug- und Wischarbeiten, Ersatzfilter und -seitenbürsten Fernbedienung (inkl. 2x AAA Batterien) 1x Quickstart Guide in diversen Sprachen 2x Bedieunungsanleitung (ENG, DE, ES, FR & IT bzw. SV, DA, SU &NO) - jeweils 28Seiten pro Sprache, s-w, bebildert Zur Anleitung: Diese ist fehlerfrei, sinnvoll aufgebaut/strukturiert und behandelt alle wichtigen Fragen zur Benutzung. Ausreichend im Umfang, sehr viele und v.a. sinnvolle Bilder, die die Funktionen u/o Schritte gut darstellen. Inbetriebnahme: ... verläuft im Normalfall ziemlich unspektakulär. Auspacken, den Roboter auf die Ladestation stellen, vollladen und dann anschalten, mit der App verbinden und los geht`s. Nachdem der Roboter dann in der App eingepflegt ist, sollte man die erste Karte erstellen und ihn mal durch die Räume fahren lassen. Dabei teilt er das Stockwerk selbstständig in einzelne Zonen auf. Hier ist die Software nicht optimal: bspw. wurde das Kinderzimmer aufgrund eines in der Mitte stehenden Tipis in 4 Zonen, die ich nicht ganz nachvollziehen kann, eingeteilta. Leider kann man diese Zonen nicht manuell verändern (zusammenführen oder teilen) - oder ich habe diese Funktion noch nicht entdeckt... Zur Reinigung: Positiv überrascht. Der A10 erledigt seinen Job wirklich aussergewöhnlich gut. V.a. auf harten Böden und kurzen Teppichen habe ich nichts zu beanstanden; bei einem Langflorteppiche ist der A10 "gut", aber allgemein können die Roboter da m.M.n. nicht mit der manuellen Methode mithalten... Ich möchte das halbwegs übersichtlich halten, deswegen gehe ich jetzt nicht zu sehr ins Detail; sowohl saug- als auch wischtechnisch hat das Gerät alle benötigten Funktionen mit an Bord. Ecken, Kanten, Hot-Spots, No-Go areas, Treppensensor, Feuchtigkeitsregulierung beim Wischen - bei mir klappt alles einwandfrei. Wenn ich das Haar in der Suppe suchen müsste: Der Roboter hat soviel Saugleistung, dass beim Herumfahren der Staub von noch nicht gereinigten Flächen aufgewirbelt wird - entsprechend nutze ich 100% Saugleistung eigentlich nur bei Teppichzonen. Der Rest wird auch problemlos sauber bei 50%. Die Kraft bekommen auch gerne mal dünne Duschvorleger zu spüren, die sollte man vorher bei Seite räumen, sonst erledigt das der Roboter... Was mir positiv aufgefallen ist: Der Roboter ist wirklich smart und präzise. Z.B. fährt er auf dem schnellsten Weg zur Basis zurück und erkennt Hindernisse zuverlässig. Am Anfang hatte er hier und da mal einen kleinen Aussetzer (z.B. hat er alle Räume problemlos mit System geputzt und dann im Flur einen kleinen Anfall bekommen und ist kreuz und quer 10mal über die gleiche Stelle gefahren). Nach ein paar Runden war das aber vergessen und er arbeitet sich problemlos und systematisch durch die Räume. Die Geschwindigkeit beträgt ca. 1qm pro Minute. Nun zu meinem Kritikpunkt (und dem Grund warum man auch einen Stern abziehen könnte): Die App Wer plant den nur offline zu nutzen, kann den Punkt überspringen. Da der Roboter aber soviele tolle Funktionen (=Kaufargumente) hat, die nur über die App nutzbar bzw. sinnvoll sind, ist diese ein wichtiger Bestandteil und sollte natürlich das Gerät sinnvoll verwalten... Aber das tut sie leider nur eingeschränkt. Positiv: Die App an sich ist stabil und stürzt nicht einfach ab, keine Fehlermeldungen o.ä., grundsätzlich intuitive Bedienung und Menüführung. Negativ: Programmierte Zeit- und Reinigungspläne verschwinden gelegentlich.Manchmal etwas unnötig verschachtelt und es fehlt die ein oder andere Funktion(Bearbeitung der Räume/Zonen etc). Hoffentlich kommt da ein Update!

Super Gerät

Nachdem ich den KYVOL S31 Saugroboter in meinen vier Wänden als tägliche Unterstützung hatte, interessierte sich fast jeder Besuch für das Gerät. Gerade in seiner großen Garage, fiel er jedem ins Auge. So auch meinem Vater, der sich mitten im Umzug befand und in solchen Zeiten sowieso besonders kauffreudig ist. Also sollte es auch bei ihm ein Saugroboter sein. Nur nicht mit so einer großen Garage, die war ihm zu klumpig. Aber sonst fand er alles super, so wie es war. Der Zaco A10 passte super. Die Station ist viel kleiner und fällt so in der Ecke praktisch gar nicht auf. Der Saugroboter geht selbstständig aber natürlich auch mit Befehl an die Station zum Laden und Verweilen. Mit Fernbedienung, App oder Alexa können Befehle und Einstellungen vorgenommen werden. Sperrbereiche sind kein Problem, auch für einzelne Gegenstände nicht. Die Lasernavigation funktioniert super. Ab und an stößt er wohl etwas an, das ist aber zu erwarten gewesen und nicht problematisch. Ganz vermeiden lässt sich das wohl bei keinem Saugroboter, auch in der Preisklasse nicht. Die Einsatzdauer beträgt tatsächlich wie vom Hersteller angegeben, ca. 2 Stunden. Damit reicht eine Ladung für kleine bis große Wohnungen. Kleinere Hindernisse, wie die Beine von Schwingstühlen und kleine Schwellen, können zum großen Teil überwunden werden. Die Karte in der App ist super praktisch um zu kontrollieren wo der Roboter bereits war und um zu bestimmen, wohin er soll oder wo er vielleicht eben mal nicht sauber machen soll. Außerdem kann man so auch während dem Putzvorgang kontrollieren, wo genau der Roboter gerade ist. Die Wischfunktion funktioniert auch super. Besonders bei empfindlichen Böden finde ich das Wischen mit Roboter sogar schonender als mit dem Wischmopp, einfach weil er gleichmäßiger und nicht so nass wischt. Zudem wischt man ja nicht jeden Tag und auch nicht unbedingt jeden zweiten. Mit Roboter kann man das anders handhaben und allein schon dadurch wird auch das Wischen schonender. Die Lautstärke finde ich okay und mein Vater auch. Man darf sich eben nicht beirren lassen und muss sich bewusst sein, dass es immer noch ein SAUGroboter ist. Dass er nicht lautlos arbeiten kann, sollte klar sein. Dafür ist er aber trotzdem deutlich leiser als ein herkömmlicher Staubsauger. Ach ja, und die Installation war wirklich einfach. Auch in der App kommt man leicht zurecht. Finde ich super, vor allem für ältere Leute, die vielleicht nicht so technikaffin sind.

Großartiger Hausfreund!!

Steuerbar über App und Fernbedienung oder auf dem Gerät. Funktioniert super. Sperrzonen (bei uns Kabelgewusel unter dem Hifi-Schrank) ganz einfach per App einzustellen. Prima ist der Reinigungsbericht, man sieht genau, wo der ZACO schon war und wo er noch hin muss. Er ist sehr clever beim Scannen des Raumes, steht da mal was, was dort sonst nicht stand, donnert er nicht dagegen, sondern fährt drumherum. Mit der Reinigungsleistung sind wir super zufrieden. Etwas befremdlich aber natürlich auch logisch, dass er nicht mit Reinigungsmittel, sondern nur mit Wasser wischt. So wische ich dann ab und an manuell mit Wasser und Allzweckreiniger, aber der ZACO macht das schon ziemlich gut. Ersatzteilbeschaffung und -Austausch kann ich noch nicht bewerten, da wir unseren ZACO erst 5 Wochen in Gebrauch haben. Unser erster Saug-/ Wischroboter, aber ich glaube, wenn man in ZACO investiert, hat man das Richtige getan. Würde ihn wieder kaufen...

Totaler Müll - nach 4 Wochen defekt.

Zunächst erfüllte der Robbie seinen Dienst. Nach 4 Wochen war er defekt, keine Regung kein Laden mehr möglich. Das Teil habe ich vor 4 Wochen zurückgeschickt. Seit dem warte ich auf die Gutschrift. OTTO FIND ICH SCH…..E!!!! Nächstes Mal nur noch Amazon Besserer Service Otto nie mehr wieder

100% Arbeitserleichterung

Vorab weg, wir haben 2 Hunde und 2 Katzen, daher müssen wir täglich mit dem Staubsauger die Wohnung putzen. Beim öffnen des Pakets waren wir begeistert, kein billiges Gerät, sondern ein sehr hochwertiges Produkt. Der Zusammenbau verlief problemlos, da es eine sehr gute Bedienungsanleitung gibt in vielen Sprachen. Bei der Aufladung auf dem Ladegerät, haben wir noch schnell in dieser Zeit die App herunterladen . Installation war kinderleicht. In der App kann man die Saugleistung und auch die Bürstenleistung ändern. Alles wird in der App aufgezeichnet und hilf einem sehr. Der erste Test war genial. Der Saugroboter wurde von uns durch die App gestartet und scannte die ganze Wohnung ab, dies war dann auf der App zu sehen. Wo alles gescannt wurde, legte das kleine Wunderwerk los. Der Roboter reinigte den Raum in einer effizienten Zickzack Bahn. Er berechnet und reinigt automatisch die verpassten Bereiche. Natürlich kann man mehrere Programme wählen zum reinigen. Nach knapp 25 Min hat unser Roboter ( der jetzt James bei uns heisst) knapp 40 qm Wohnfläche sauber gemacht. Wir waren absolut begeistert wie unser James sogar unseren Hochflor gemeistert hat. Nach getaner Arbeit haben wir dann den Behälter geleert und dieser war fast voll und hat alles gründlich geputzt. Die Leistung was dieses kleines Wunderwerk erbringt ist spitze und erleichtert absolut die Arbeit. Dieses Gerät hätte wir schön früher gebraucht!!! Wir sind 100% zufrieden und absolut glücklich diesen Helfer zu besitzen

Leider nicht das wahre für mich

Der Roboter kann nicht gleichzeitig saugen und wischen und leider stößt er beim reinigen gegen Möbel und Türen und fährt chaotisch durch die Gegend. Er saugt/ wischt teilweise 3 mal die selbe stelle Leider nicht so wie erhofft daher leider zurück an den Verkäufer

Ausgereifte Technik, sehr gute Navigation

Und sie werden immer, immer besser. Mittlerweile sind Staubsauger-Roboter wirklich fähige Helfer im Haushalt, nehmen Arbeit ab und sorgen für wirklich brauchbare Ergebnisse. Das macht immer mehr Spaß. Der A10 hat sehr viele sinnvolle Einstellmöglichkeiten und vor allem eines - eine top Navigation. Er fährt und scannt sehr genau ab, das alles per Laser. Er merkt sich, wo er war und ermöglicht so eine effiziente Reinigung. Natürlich lässt sich per (sehr einfacher) App auch der Raum auswählen, der, zuvor gespeichert, gereinigt werden soll. Mir gefällt außerdem die Lautstärke, denn die höherwertigen Sauger werden bei zunehmender Power im Betrieb leiser. So auch der A10. Meiner Meinung nach darf man das bei einem Gerät >400 Euro auch erwarten, er erfüllt es in jedem Fall. Darüber hinaus schafft er dank der starken Saugkraft, die variabel einstellbar ist, auch Teppiche. Andere Sauger verzweifeln schnell an Läufern oder Badezimmerteppichen, beim A10 funktioniert das (bei uns) tatsächlich endlich. Zu guter Letzt ist das Zubehör umfangreich, die obligatorische Wischfunktion ist gegeben, und - sehr angenehm - man kann den Staubbehälter easy und ohne viel Dreck ausleeren.

Der Artikel ist super Sauger ist praktisch und pflegeleicht Saugt und wischt leise

Nicht zu empfehlen

Der Saugrober verliert sehr schnell an akkukapazität schon nach 40 qm² gibt er den Geist auf und fährt zu Ladestation zurück, das vollständige aufladen dauert also bei 148 qm² nervig ohne Ende. Wurde bereits nach kurzer Zeit schon eingeschickt ,Hauptbürste hat sich festgefahren. Jetzt macht er beim wischen schon wieder komische Geräusche...ich mag schon nicht mehr einschicken

Leider schon defekt angekommen

Das Gerät kam heute an und hat einen guten Eindruck gemacht. Ich habe die Ladestation angeschlossen und schon hat das Gerät mit dem saugen angefangen. Dann sollte ich den Staubbehälter öffnen und leeren. Nur leider ließ sich das Fach nicht öffnen. Ich habe dann extra bei YouTube geguckt und da wurde das Fach einfach herausgezogen. Also habe ich mir das Gerät näher angeschaut und festgestellt, dass das Fach an der Öffnungsstelle Brüche aufzeigt und wahrscheinlich deswegen nicht zu öffnen geht. Also wieder alles eingepackt und Retour geschickt.

Einfach nur super

Versand war Ruckzuck. Der Saugwischroboter macht, was er soll. Ich bin echt begeistert wie sauber und kontrolliert er arbeitet. Die saugstärke ist optimal und nimmt auch alles mit. Und wenn er wischt ist es auch völlig in Ordnung. Natürlich muss man nochmal richtig wischen da er nicht jeden Fleck weg bekommt, aber dennoch sorgt er für ein super sauberen Haushalt

Keine Wlan Verbindung möglich

Bei der Technischen Hilfe wurde mir gesagt das es an dem Bindestrich liegt bei meinem Wlan. Ich habe WLAN-........Gerät. Das kann nicht sein das es an einem Bindestrich liegt das ich keine Verbindung bekomme. Aus diesem Grund musste ich das Gerät zurückgehen lassen.

Super Gerät

Das Reinigungs Ergebnis ist super . Es gibt nur ein negativen Punkt, im Betrieb pfeift oder piept er extrem laut,aber da er nur saugt sobald ich arbeiten bin stört es mich nicht

Mega

wir haben uns auf das neue Model geeinigt und was soll ich sagen, es hat sich gelohnt! Sehr zuverlässig und top verarbeitet, leise und ist jetzt mal wieder die Reinigungsfachkraft im Haushalt.... Preislich auch sehr gut, insgesamt absolut zu empfehlen 👍

Mein neuer Freund und Helfer

Bin echt zufrieden- saugt super und die Wischfunktion ist auch vollkommen in Ordnung. Mit der App kann ich unterwegs den saugroboter starten und alles ist sauber bis ich zu Hause bin!

Toller staubsauger

Der Staubsauger ist über der App steuerbar finde ich sehr schön

Super Maschine

Seitdem wir diesen Roboter haben, ist unsere Wohnung viel sauberer. Wir sind sehr zufrieden mit Leistung und App. Meine Arbeit ist sowas von erleichtert. Ich empfehle definitiv weiter!

Bin begeistert. Kann ich weiterempfehlen und für Preis ....Hammer

Besonders gut finde ich das Reinigung von roboter und das es schnell geht

Ein tolles Artikel

Ein tolles Artikel staubsauger . Ich bin zu Frieden.