Merax Speedbike Caelus, Indoor Cycling Bike stufenlos, belastbar bis 180 kg

Speedbike mit einigen Fehlern

Das Cycling Bike sieht bei der ersten Betrachtung für den Preis Top aus . Nach längerer Benutzung (ca. 1000 km ) sind einige Mängel aufgetreten ( Kunstoffteile fallen raus , der Sattel quietscht und alle Schrauben und Muttern müssen nachgezogen werden , der Lenker wackelt und sitzt nicht fest in der Führung ) . Darum kann ich diesen Artikel nicht weiter empfehlen .

Zerkratzt

Allgemein kann ich bis jetzt sagen ist es in Ordnung. Allerdings ist es an 4 Stellen (Lenker mitte, Fuß mitte, 2x am Gestell) zerkratzt, als wie wenn es schon mal in Gebrauch gewesen wäre. Der Sattel hat Druckstellen, einige so tief, das man denken könnte, es sind Löcher drin. Den Lenker kann man zwar nach oben und unten verstellen, aber nicht nach vorne oder hinten, das ist meiner Meinung nach sehr unvorteilhaft. Das Rad ist auf 180kg schwere Menschen ausgelgt, kann ich mir nicht wirklich vorstellen wie man da ohne Problem radeln kann, ich wiege 130 kg und tu mir schon schwer. Für sehr schwere Menschen nicht zu empfehlen. Und was die zerkratzten Stellen angeht, lass ich jetzt mal so, es tut trotzdem seinen Dienst und wegen dem Sattel, werde ich im Moment einen Überzug drüber machen und in naher Zukunft nach einem anderen und breitern Sattel schauen. Wäre nachtürlich super, wenn es noch ein wenig Nachlass wegen den Mängeln geben würde.