Waldläufer Ballerina

Könnte eigentlich ein toller Schuh sein

Auf der Suche nach einem Schuh für meine breiten Füße mit hohem Spann wählte ich diesen mit Weite H - und das sit leider das Problem: es ist meiner Meinung keine echte Weite H, der Schuh ist eher normal breit geschnitten. Was aber sehr gut gelöst ist: der Klettverschluß ist wirklich komfortabel und ausreichend lang auch für einen sehr hohen Spann. Insgesamt ist der Schuh eine halbe Nummer zu groß/zu lang. Lederfutter und Sohle sehr gut, Ausschnitt am Spann gut gepolstert, aber etwas stramm. Der Schuh färbt außen am Leder ab, man hat sofort nur vom vorsichtigen Anfassen schwarze Finger, was ich so nicht kenne von guten Rauhlederschuhen. Der strenge Chemie-Geruch tut ein übriges, ich bin doch eher enttäuscht von diesem Markenschuh. Es ist so schade - die Idee für so einen Schuh ist toll - aber schlecht umgesetzt.

Bequemer Schuh

Wegen meiner Hammerzehen ist es für mich schwierig, einen passenden Schuh zu finden. Das Leder ist schön weich, so dass meine Zehen Platz genug haben ohne zu drücken .Wegen der Weite H habe ich überlegt, ob ich den Schuh bestellen soll, weil ich sonst die Weite G brauche. Aber der Schuh passt trotzdem. Ich habe auch in der Vergangenheit mit dieser Firma gute Erfahrung gemacht.

Sehr gute Qualität, robust und bequem.

Ich habe mich für diese Schuhe entschieden, weil es meine Lieblingsschuhe von Gabor Rollingsoft in schwarz nirgendwo mehr gab. Dieses Modell kam ihnen am nächsten und es hat mich dann auch vollkommen überzeugt. Ich habe empfindliche Füße und habe vor allem im Sommer Probleme. Diese Schuhe haben mich perfekt unterstütz und sogar meine Einlagen hatten darin Platz.

Sehr gute Qualität, tolle Farbe!

Toller Schuh. Sehr weiches Material und dadurch super bequem. Mit dem Klettverschluß kann die Weite gut reguliert werden, gerade wenn abends einmal die Füße etwas mehr "Luft" benötigen. Die Farbe ist auch sehr schön und kann unter vielen Sachen getragen werden. Der Schuh ist zwar nicht ganz billig, aber zu 100 % sein Geld wert.

Absolute Kaufempfehlung

Ein wunderbarer Schuh und die Farbe ist herrlich frisch! Rein geschlüpft und drauf losgelaufen als hätte ich dieses Paar Schuhe schon lange; sehr bequem und passt sich gut dem Fuß an, sicherer Halt und trotzdem schickes Design!!! Bitte mehr davon und weitere schöne Farben! Weiß wäre auch toll!

Schuh stimmt nicht mit Abbildung überein

So wie auf der Abbildung sah der Schuh vor ca. 2 Jahren aus. Damals war er auch noch deutlich bequemer. Offensichtlich hat der Hersteller die Sohle geändert (und auch die Einlegesohle). Schade! Der Schuh ist zwar immer noch gut, aber man läuft nicht mehr so bequem darin, wie in dem alten Modell.

schöner Schuh

sehr schöner leichter Lederschuh, auch die Schuhweite war ausreichend. Durch eine Verformung am Großzeh habe ich leider oft Probleme mit Schuhen, so auch bei diesem Schuh. Der äußere Rand drückte genau auf meine schmerzende Stelle, deshalb musste ich den Schuh leider zurück senden.

Ein richtig toller Schuh.

Bin sehr zufrieden, das ist ein ganz toller Schuh von Waldläufer. Was mir nur aufgefallen ist , der Schuh stinkt sehr stark nach Kleber. Das finde ich bei einem Markenschuh nicht gerade gut.

Ging zurück

Der Schuh ist an der Spitze schmaler, als den meisten Füßen gut tun dürfte. Außerdem ist er im Stil noch "braver", als auf dem Bild. Daher ging er zurück.

Leider vorne viel zu eng.

Ein schöner Schuh. Leider steht die angegebene Weite in keinem Verhältnis zum vorderen Schuhschnitt. Ein starker Fuß müsste sich in den Schuh hineinquetschen.

Viel zu eng

Der Schuh ist schön, aber leider viel zu eng. Ich hätte den Schuh gerne behalten, aber über dem Spann ist er KEINE WEITE H. muste ihn leider zurück schicken.

Immer wieder würde ich mir den Schuh kaufen

Sehr bequemer Schuh. Das Leder ist butterweich und der Schuh ist ganz leicht. Ich habe mir direkt noch zwei Paar in einer anderen Farbe bestellt.

Schuhe

Guter Schuh, muss sich erst bewehren, wenn das Wetter besser wird. Endlich mal ein Schuh der passt

Schuh

Hatte erst 2 verschiedene Größen aufgrund anderer Bewertungen bestellt. Wäre nicht nötig gewesen, da ich 39,5 - 40 trage und Größe 6,5 perfekt passt. Fällt bisschen schmal aus, eigene medizinische Einlagen passen nicht, bzw. Fuß passt dann nicht mehr rein. In Größe 6,5 ist der Schuh aus schönem Glattleder mit weißer Sohle. In größeren Größen kam er in Nubukleder ohne weiße Sohle (gleiche Artikelnummer). In Gr. 6,5 sehr gute Verarbeitung.

Ein vielseitig tragbarer gefälliger Schuh!

Dieses Paar Schuhe hatte ich mir vor 2 Jahren bereits bestellt und jetzt erneut. Es ist nicht nur gut aussehend, sondern bei aller Bequemlichkeit sehr angenehm zu tragen. Es passt sich weitgehend der Fußform an und ist somit auch für den problematischen Fuß bestens geeignet.

Leider viel zu eng

Habe den Schuh bestellt, da er angeblich für den etwas breiteren Fuß geeignet sei. Ich trage normalerweise Weite G, aber in diesen Schuh komme ich nicht einmal ansatzweise hinein. Den Tragekomfort kann ich daher nicht bewerten. Sonst sehr hübsch.

Guter Schuh

Dieser Schuh ist etwas für geplagte Füße! Ich laufe sehr gut darin, kann sogar dünne orthopädische Einlagen benutzen. Aber auch ohne ist der Schuh von innen so gearbeitet, dass man kein störendes Gefühl hat

enttäuscht !

Karton war schon einmal geöffnet worden. Vermutlich eine Retour eines unzufriedenen Kunden. Waldläufer Ballerina sind ihren Preis nicht wert. !

Schöner Schuh, leider zurück.

Schöner Schuh , gut verarbeitet. Leider mussten wir ihn zurück senden, da er genau unterhalb vom Knöchel schon beim Anprobieren rieb. Schade.

Eigentlich ein sehr schöner bequemer Schuh

Leider war der linke Schuh an der Obernaht des Futters mangelhaft verarbeitet, das dadurch Druckschmerz verursacht wird

Zu teuer

Sah im Katalog wesentlich besser aus wie im Orginal.

Erwartung enttäuscht !

Diese Schuhe entsprechen nicht der Weite h, sie sind viel schmaler geschnitten als ich es von Waldläufer gewohnt bin. Sie färben sehr stark ab, das sieht Mann bereits an der Verpackung. Deshalb habe ich sie zurückgeschickt, leider ich hatte mich auf einen roten Schuh gefreut.

Oma Schuhe

Der Schuh sieht im Internet besser aus als in echt. Sonst soweit aber gute Qualität nur der Preis zu hoch für den Schuh.

schön bequem

Ich war am Anfang skeptisch aufgrund der Fußbreite H und dachte, das wäre nur für breite Füße, wo ich doch sehr schmale habe. Da auf dem Bild das Model ebenfalls sehr schlanke Füße hatte, dachte ich mir, probierst es halt mal und siehe da, die Klettverschlüsse sitzen perfekt und sehr genau, man kann aber, wenn man breitere Füße hat, sie auch weiter einstellen, von daher ist der Schuh absolut auch perfekt für kleine, schmale Füße, lasst euch daher nicht von den Angaben täuschen. Super verarbeitet, sehr bequem, wie lange man hierin laufen oder gar wandern kann, werde ich dann dieses Jahr testen :)

Ein junger, bequemer Schuh -Toll!

Ein schöner, bequemer Sommerschuh in Schwarz. Da ich "Problemfüsse" habe mit Fersensporn und Gelenkschmerzen, bin ich auf Schuhe angewiesen, die bequem sind und wo meine orthopädischen Einlagen hineinpassen. Habe in vielen Jahren die Erfahrung gemacht, dass Schuhe von Waldläufer für mich die beste Wahl ist! Ich bin erst 50 Jahre alt - leider muss man sehr lange suchen, um einen schönen, jugendlichen Schuh von W. zu finden- weil diese sehr oft für das "ältere Publikum" gestaltet werden.

Leider kein Schuh für mich

Ich hätte die Schuhe gern behalten, da Ausführung und Farbe mir gut gefielen. Leider habe ich an einem Fuß einen Hallux Valgus. In der Beschreibung wurde die besondere Weite erwähnt, die mich hoffen ließ, dass mir die Schuhe trotz allem passen würden. Das war leider nicht der Fall. Mir schienen die Schuhe nicht die angegebene Weite zu haben.

Schöner bequemer Schuh !

Ein schöner, bequemer Sommerschuh in Schwarz. Da ich Probleme mit den Füßen habe sowie Gelenkschmerzen, bin ich auf Schuhe angewiesen, die bequem sind und wo meine orthopädischen Einlagen hineinpassen. Habe in vielen Jahren die Erfahrung gemacht, dass Schuhe von Waldläufer für mich die besten sind.

Habe 39 passt genau.

Da ich ab und an dicke Füße habe ist dieser Schuh für mich gut geeignet, denn wenn ich die lose Einlegesolhle gegen eine dünner austausche sitzt er wieder perfekt. Gut er muss noch ein wenig eingelaufen werden, denn er ist noch etwas hart, aber ich denke das legt sich mit der Zeit, denn es ist Leder.

iIh bin echt begeistert!

Waldläufer-Schuhe halten,was sie versprechen!Bin nach einer Fuß-OP auf bequeme Leder-Schuhsuche (in schwarz)gegangen und habe sie mit diesem Schuh abschließen können. Bequem,super Fußbett,leicht und auch am Fuß hübsch anzusehen.Ich komme auch ,trotz geschwollenem Fuß ,mit der Größe 6,5 klar.

Ein ganz toller, bequemer Schuh.

Dieser Schuh ist einfach toll, reinschlüpfen und wie auf Watte gehen!! Es ist eine richtige Erholung für die Füße. Habe mir im vergangenem Jahr schon ein Paar in rot gekauft und ein Paar in Beige für meine Tochter. Und in diesem Jahr habe ich mir diese auch in Beige gekauft. Einfach super!