Netatmo Smarte Außenkamera mit LED Flutlicht Überwachungskamera

Kundenservice von Netatmo ist unterirdisch

Eine tolle Kamera, falls sie funktionieren sollte. Aber die Installation war ein Albtraum: Denn bei dieser Kamera, meiner 2. von Netatmo, war die SD Karte bereits bei Lieferung "irgendwie" fehlerbehaftet. Doch sowohl der Hersteller in Frankreich und auch die deutsche Niederlassung in Soest weigerten sich eine Woche lang beharrlich, mich als Endkunde telefonisch in irgendeiner Weise zu unterstützen und alle Menschen, die ich dort erreichen könnte verwiesen mich immer wieder an den Verkäufer der mir über Otto Marktplatz diese Hardware geliefert hat. Irgendwann kam ich auf den Einfall, die in der Kamera verbaute SD Karte zu prüfen. Von deren Existenz erfuhr ich beinahe zufällig auf Youtube. Dann demontierte ich den versteckten Chip und setzte ihn ganz einfach wieder in den gleichen Kartenschlitz ein. (Ich fügte die SD Karte wohl in den Kartenslot ein, ohne das nach YouTube erforderliche Fett aufzutragen - mal sehen wie lange die Kamera jetzt funktioniert, die an regengeschützter Stelle montiert wurde). Und schon tat das Gerät was es sollte. => Kamera ist gut (wenn sie endlich funktioniert). Aber ich würde sie aufgrund der empfindlichen Elektronik, und insbesondere dem extrem unwilligen Personal nicht empfehlen.