BRÜTTING Trekkingstiefel Chimney Rock Wanderschuh

Artikel super, aber Lieferung mit Hermes...

"seien sie das nächste mal zu Hause sonst wird ihr Paket zurück geschickt" ...las ich mit weit aufgerissenen Augen auf dem blauen Hermes-Benachrichtigungszettel. In krakeliger Erstklässler-Schrift stand dort dieser Satz und zum x-ten male kochte die Wut langsam aber sicher in meinen Allerwertesten. Vielleicht war die Wut auch eher Verzweiflung. Ich weiß es nicht mehr. Ich würde Hermes gerne mögen, aber die lassen mich irgendwie nicht. Die Lust auf den eigentlich tollen Schuh war mir vergangen. Schade. Ich werde ab sofort nur noch an die Tanke um die Ecke liefern lassen oder schlichtweg einfach nicht mehr bei OTTO bestellen. Hermes scheitert oft an seiner blanken Aufgabenstellung, in etwa so wie die Deutsche Bahn...kennt sicher jeder. Sicher ist Pakete ausliefern ein harter Job und manchmal liegen die Nerven bestimmt mehr als blank...aber he: Augen auf bei der Berufswahl. Ich muss auch hart arbeiten, aber irgendwie schaffe ich es auch unter Stress und Belastung alle zufrieden zu stellen. Was mache ich anders? Herzliche Grüße, exHermes-Kunde Nr.342345.

Leicht, robuster u. nicht so klobig

Wetterfester Schuh und nach dem Eintragen gut zu tragen. Allerdings war die Schnürung am Anfang sehr steif und auch der Schaft war gewöhnungsbedürftig. Jetzt, nach dem Einlaufen habe ich den Schuh manchmal den ganzen Tag an und keinerlei Blasen oder ähnliches. Er ist zudem relativ leicht und hält bislang eine Menge aus. Hoffe das es so bleibt. Mein anderer Brütting Schuh war nach einem Jahr "durch".

Super bequem - aber hält nur ca. 150 Stunden

positiv - sehr schöner (natürlich Geschmacksache) und absolut bequemer Wanderschuh - super geeignet zum Wandern im eher ebenem Bereich negativ - für Steigungen und Gefälle bietet er wenig Halt sehr negativ - nach ca. 150 Stunden im Einsatz ist die Sohle im Bereich der Fußballen durchgelaufen (Loch - beide Schuhe) - die Sohle ist viel zu weich, dadurch nutzt sie sich sehr schnell ab.

guter Wanderschuh

ich habe nach der 1 Wanderung keine schmerzende Füße gehabt, nur der obere Rand hat etwas gedrückt , habe deshalb die Schnürrung verändert und schon war gut. Ich habe auch meine Einlagen benutzen können. Meine Füße haben nicht geschwitzt im Schuh.

Wenn er passt, ein richtiges Schnäppchen!

Der Schuh ist schön leicht und man hat genug Platz, obwohl er fest anliegt. Die "Schnürung" ist optimal unbeirrt mir drückt er nicht. Für 80 € wirklich super. Trotzdem besser mehrere Schuhe zum Vergleich anprobieren. Jeder Fuß ist anders ;-)

Gute Passform

Die Größe passt genau. Der Schuh sitzt ausgezeichnet, es drückt nichts. Dennoch geht er zurück, da ich mehr im Gelände unterwegs bin als auf der Straße; dafür ist die Sohle jedoch zu weich, so dass man jeden Stein spürt. Wirklich schade!!!!

robuster Wanderschuh

Dieser Wanderstiefel wird von meiner Tochter fast täglich bei jedem Wetter genutzt und hält die Füße auch bei kühlem und feuchtem Winterwetter warm benug. Außenmaterial läßt sich nach dem Spaziergang leicht mit feuchtem Tuch reinigen.

Schön für herbstliche Spaziergnge

Erstaunlich guter Outdoorschuh, stabil und gut verarbeitet. Hätte ich bei dieser Marke und zu dem Preis nicht erwartet. Schön wäre eine bessere Polsterung gewesen, Top ein Fußbett. Aber auch so behalte ich diesen robusten Herbstboot gerne.

zu klein !

Schuh sieht gut aus, jedoch in der angegebenen Größe viel zu klein, daher retour. Am besten 2 Nummern bestellen und probieren oder mdst 1 Nr größer bestellen. Trotz dünner Socken viel zu eng. Schade.

Eine Größe größer bestellen, wie viele ...

Eine Größe größer bestellen, wie viele andere Schreiben, trifft zu. Der Schuhe ist zum ordentlichen Wandern schon geeignet und hat bisher keine Schmerzen oder ähnliches verursacht.

Ein super Wanderschuh

Ich habe mir diesen Stiefel für den Hundesport bestellt, er muss Wind und Wetter tauglich sein. Und dieser entspricht meinen Erwartungen voll und ganz. Kann. Ihn nur weiterempfehlen.

Für Wanderanfänger und leichte Wandertouren

Für leichte Wanderungen bestimmt geeignet. Aber ich laufe auch schon mal 4 Stunden am Stück bergauf und -ab, über Stock und Stein :-) dafür würde mir der schuh nicht genug halt geben.

Bequem und leicht

Ein guter, bequemer und leichter Trekkingschuh für Wald und Feld. Er ist ebenfalls robust und auch nach langem Lauf durch Regen wasserfest. Sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis.

Ein toller Schuh

Bei Brütting hat man immer das Richtige. Hier war der Schuh in der Größe 36 noch zu weit und deshalb leider zurück. Bestimmt ein schöner Schuh zum wandern

Für schmale Füße

Vor Jahren schonmal bestellt,gute Erfahrungen mit Brütting.Diese sind allerdings SEHR eng! Da größtenteils aus Leder,hoffe ich sie weiten zu können.

leichter Wanderschuh

leichter Wanderschuh,nicht so klobig,von innen sehr gut gepolstert gute Passform bisher keine Blasen oder Druckstellen,kann den Schuh weiter empfehlen

Schöner Schuh

Ein sehr schöner Schuh. Passform sehr gut,die ausgesuchte Größe passte. Der Schuh ist genauso ausgefallen wie er beschrieben war. Sehr bequem.

leichter laufschuh

guter sicherer tritt, kann damit große strecken laufen,wärmt gut und ist wasserdicht einziger nachteil- schnürsenkel sind zu lang.

Größer bestellen!

Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Fällt klein aus, trotz einer Übergröße hab ich mir eine Blase gelaufen. Aber die Qualität ist gut.

Fällt klein aus

Meinem Mann passt normalerweise 46. Dieser Schuh ist gefühlte zwei Nummern zu klein. Verarbeitung und aussehen top.

wunderschöner Outdoorschuh

Passform für schmale Füße ideal. Keine Druck- oder Reibestellen. Bei längerer Wanderung ohne Probleme getragen.

Angenehm zu tragender Schuh

Schöner Wanderschuh , ist etwas eng geschnitten weswegen ich immer eine Nummer größer nehmen würde.

Toller Schuh

Sehr bequem, leicht, strapazierfähig, guter und angenehmer Tragekomfort

Der Schuh ist sein Geld wert. Sehr bequem ...

Der Schuh ist sein Geld wert. Sehr bequem und die Größe stimmt genau.

Einfach der Wahnsinn

Dieser Stiefel ist super zu tragen. Tragekomfort 1 ****

Hochwertiger Schuh

Ist super bequem! Ich kann den Schuh nur empfehlen

Anders als abgebildet

Offensichtlich wurde der Schuh inzwischen leicht angepasst: statt der Metal-Dreiecke die auf der Abbildung noch zu sehen sind, gehen die Schnürsenkel jetzt direkt durch die gelben Halteschlaufen (gilt für alle drei probierten Größen für meine Frau und mich). Ich habe keinen Vergleich zu der früheren Bauform, aber meine Beobachtung mit dem aktuellen Modell sind (wie bei auch nahezu allen anderen Modellen ohne Ösen für die Schnürsenkel), dass die Senkel nun Kreuzung-für-Kreuzung festgezogen werden müssen, und sich nicht (ähnlich wie bei einem Flaschenzug) der Zug an den Enden über die ganze Schnürung gleichmäßog verteilt. Dies kann man als Vor- oder Nachteil werten. Ein weiterer möglicher Vorteil ist, dass die "Verbindungs-Dreiecke" sich durch den Zug eventuell erwas verdreht haben, das kann mit der jetzigen, reinen Laschen-Lösung nicht mehr passieren. Da ich noch andere (teurere) Wanderstiefel zum Vergleich hier hatte, war dieses Modell nicht der Überzeugungs-Sieger und ich habe ein anderes Modell behalten.

Super Preis-Leistungsverhältnis

Die Schuhe sind auch für breitere Füsse (Weite G) geeignet und sehr bequem. Sie sind schnell eingelaufen und man bekommt keine nassen Füsse, zumindest nicht im Regen. Für den Preis wirklich tolle Schuhe. Ich habe Schuhgrösse 36, nehme in so geschlossenen Schuhen oder Stiefeln eher 37 wegen dickerer Socken. Hier reicht 36 noch völlig aus, auch mit dickeren Socken.

Wanderschuh

Ein überaus praktischer und bequemer Schuh, der gleich gepasst hat. Der Schuh ist extrem leicht, wassergeschützt und hat eine gute, griffige Sohle. Ich trage ihn auch gerne bei schlechtem Wetter wenn ich mit dem Hund spazieren gehe, so sind meine Füße geschützt und bleiben trocken.

Für den Preis guter Schuh

Es ist ein leichter Wanderschuh, er ist nicht ganz so hoch am Knöchel. Er ist sicher für kürzere Wanderungen gut geeignet. Ich habe mich für ein Modell der gleichen Firma entschieden, welches etwas höher geht und ganz aus Leder ist, auch die Fütterung.