Sonus faber Omnia Soundbar

Wie kommen die positiven Tests zustande!

Nach Studierens meherer Tests dieser All in One Lösung, war ich Feuer und Flamme. Einsatzort sollte mein kleines Bürozimmer sein, also eigentlich eine mehr als ausreichende Lösung für anspruchsvollen Musikgenuss. Leider enttäuschen schon die vielfach gelobte Verarbeitung und die Materialien. Da ist die Base nur aus billigem Kunststoff, zu allem Überflüss auch noch unsauber verarbeitet und mit Macken. Der unter der Base rund herum verlaufende Gummiabsorber ist nicht sauber eingepasst, was sich auch nicht korrigieren lässt. Die Stoffabdeckung ist okay, das Holzpanel auf der Oberseite ist gelungen. Die darin befindlichen LED Streifen in Echt jedoch nicht stimmig. Einrichtung geht relativ einfach. Immerhin ist der Klang wie in den Tests beschrieben, nämlich Raum flutend mit beachtlichem Tiefgang. Begeisterung will am Ende aber auch da nicht aufkommen. Alles in allem sehr enttäuschend. 1700€ bei diesem Ergebnis und Made in China, Danke nein!