Arendo Handmixer, 500 W, Elektrischer Handrührer inkl. 2 Quirle & 2 Knethaken, Handrührgerät

Rührstäbe sehr kurz

positiv: -Preis-Leistungsverhältnis ok -Der Handmixer arbeitet angenehm leise -und liegt gut in der Hand. negativ: -Die Rührstäbe sind viel zu kurz (hatte ich auch bei manchem anderen Mixer schon festgestellt. Da wurde ganz klar an falscher Stelle Material gespart. Man muss so einige Rührschüssel permanent schräg halten und die höheren (für Sahne z.B.: kann man ganz vergessen. -Da kommt dann auch das 2. Manko ins Spiel. Braucht man den Turbogang, wird's doppelt sportlich. Mit einer Hand muss die Schüssel schräg gehalten werden, mit der anderen hält man logischerweise den Mixer. Müsste also während des Rührens eine Zutat zugegeben werden, hat man ein Problem, da keine Hand mehr frei. -War bei meinem alten Mixer Turbo einfach Stufe 5, so muss hier ein sogenannter Turboknopf permanent gedrückt gehalten werden. Der rastet nämlich nicht ein. Fazit: Hätte ich Dussel nicht vorschnell den Karton zerrissen, würde ich den Mixer definitiv zurückschicken.