Casaria Schuhschrank Borneo (1-St) Holz 101x80x33cm mit Schublade 2 Klappen FSC®- zertifiziert Massiv

Schicker Schrank, aber frickeliger Aufbau

Der Schrank sieht letztendlich ganz gut aus. Aber beim Aufbau ist etwas mehr als das übliche „Ikea-Handwerk“ gefragt. Sehr viele Kleinteile und Schrauben müssen sortiert sein. Für kleine Schrauben sind oft keine Löcher vorgebohrt. An der Schublade waren die vorgebohrten Löcher falsch platziert und ich habe 4mm darüber neu gebohrt. Außerdem muss man sehr vorsichtig arbeiten, da das Holz sehr weich ist. Insgesamt habe ich ca. 2h benötigt. Und ganz gerade ist es leider auch nicht geworden. Ist halt Echtholz! Weitere Kritikpunkte: Die Kunststoffwinkel der Kippladen sind m.E. zu instabil. Ich denke die halten nicht lange. Auf einer Front haben wir ein unschön retuschiertes Astloch. Das sieht ein bisschen nach "Chabby-Look" aus. Insgesamt gefällt uns der Schrank aber gut und für den Preis sind wir zufrieden.