TIGGO Fahrradhundeanhänger DOGGYHUT® Hundefahrradanhänger Hundeanhänger Fahrradanhänger

Enttäuschend

Nach dem ich mich riesig auf den zwei in ein Fahrrad Anhänger mit Joggerfunktion gefreut habe bin ich doch ziemlich enttäuscht. Er war unfassbar kompliziert aufzubauen, da die Aufbauanleitung viel zu oberflächlich war. Und so einfach wie zuvor in YouTube Videos gesehen Räder einfach reinstecken bis es einrastet keine Spur....man muss nämlich die Bolzen selbst vorher montieren. Das war aber leider gar nicht so leicht zu verstehen und ging auch nur sehr schwer. Während des festziehen trat dann blauer gummi aus der Mutter....k.a. ob das so sein soll. Davon steht nichts in der Beschreibung und es bleibt ein unsicheres Gefühl...außerdem wackelt der Joggergriff furchtbar und es ist nicht möglich diesen festzuziehen. Richtig ärgerlich war auch hier die Montage, da. Die Aussparung für die Montage der Halter die zugehörigen Montagelöcher teilweise und trotz aller Bemühungen verdeckt, sodass die Montage nicht so solide wie man sich das wünscht befestigen kann. Denn dadurch kann man die Mutter nur geringfügig draufgehen....sicher fühlt sich anders an. Im Zweifelsfall hängen da 40 kg dran....weiß nicht ob die sich bei einem plötzlichen stop nicht lösen. Außerdem war der Schaumstoff des Jogginggriffs überall von dem anderen Zeug zerknautscht und zerdellt. Innen finden sich bereits Schrammen im Stoff. Aber die größte Enttäuschung war das dritte billige plastik Rad....einmal den Fingernagel draufgedrückt und die kerbe bleibt...ist wirklich ne miese Qualität. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man damit auch mal auf einem ungeteerten Weg "joggen" kann. Und auch Spazierfarten im Wald schätze ich als Tortour ein....schon doof, ich wette ich bin nicht die Einzige, die sich den Anhänger eben auch für solche Strecken geholt hat und seinen alternden Liebling wieder ermöglichte mit auf Tour zu kommen. Die Anhänger Stange hab ich noch nicht montiert und die Montage der Reflektoren oder Rückleuchten ist mir wahrlich ein Rätsel. Ich hatte mich so darauf gefreut...allein die Vorstellung das ganze Gedöns wieder zu demontieren und zurück zu schicken löst in mir Trauer über die Zeitverschwendung aus.