Nordcap Thermohose funktionelle Wintersporthose aus extra robustem und reißfestem Gewebe

hinten zu kurz geschnitten

Die Hose fühlt sich beim Tragen gut an und sieht gut aus. Leider (!!!) ist sie im hinteren Bereich zu kurz geschnitten. Bedeutet: setzt man sich oder bewegt sich nach unten, rutscht die Hose sehr weit nach unten. Schade, ich hätte sie sonst gern behalten.

Größenangaben komisch

Der Hinweis zum Artikel „fällt kleiner aus“ kann ich nicht nachvollziehen. Habe also wegen dieses Hinweises ne Nummer größer bestellt und das waren Zelte. Ich habe mich für 44 entschieden, obwohl das nicht meine Standardgrösse ist, weil der Unterschied zwischen 42 und 44 ziemlich groß ist. 44 sehr luftig und zu lang und 42 ist sehr eng. Ich wollte ggf. noch eine lange Unterhose tragen und dafür war 42 zu eng. Ich benutze die Hose zum Gassigehen und finde Preis/Leistung ok auch wenn das Innenfutter etwas weicher sein dürfte. Sonst finde ich sie aber gut und funktional. Die große Seitentasche am Bein passt super für Leckeres und Kotbeutel und in den gefütterten Hosentaschen kann ich meine Hände wärmen wenn’s kalt ist. Der Außenstoff ist relativ unempfindlich gegen Schmutz und durchaus robust. Nur 3 Sterne gibt es wegen unverlässlichen Größenangaben. Das erzeugt nur unnötigen Versand und Kosten.

Hose schön, Schnitt unmöglich

Die Hose sieht gut aus, Material sehr schön. Aber leider musste auch ich, so wie viele vor mir, feststellen, dass der Schnitt unmöglich ist. Größe 44, die ich auch sonst bei Hosen habe, passt gut, solange ich mich nicht bewege. Denn die ist an den Beinen, besonders an den Knien viel zu eng. Schon beim normalen Laufen sehr unangenehm, aber hinsetzen oder gar Fahrrad fahren geht gar nicht. In einer Größe mehr, etwas besser, aber dann auch insgesamt viel zu groß. Schade, hatte extra zwei Großen bestellt, geht nun zurück.

leider etwas zu weit

...sehr schöne Hose, aber die Passform gefiel nicht....

Für schlanke Beine geeignet

Wollte endlich eine gute Gassi geh Hose haben.Ich hatte mir die Hose extra eine Nummer größer bestellt damit ich vielleicht noch n Strumpfhose unterziehen kann. Leider ist die Hose viel zu eng an den Beinen...also nix für mich... Meine Suche geht weiter

Ging leider zurück

Gute Qualität aber sehr komische Passform.Passte hinten und vorne nicht.Viel zu weit in Hüfte und Taille aber Oberschenkel fast zu eng.Schade.Habe seit langer Zeit etwas zurück geschickt.

Auf den ersten Blick war die Hose angenehm ...

Auf den ersten Blick war die Hose angenehm zu tragen aber leider rutscht die Hose wenn man eine Strumpfhose runter trägt da sie auch nur einen Gummizug hat

Am Knie zu eng, Hüfte zu weit

Optisch, Preis und Qualität waren ok, doch leider ließ die Passform zu wünschen übrig. Am Knie zu eng und um die Hüfte zu weit geschnitten. Hose ging deshalb leider zurück

Thermohose

Für eine Wanderhose zu diesesm Preis, hätte ich bessere Quallität erwartet der stoff hat mich nicht überzeugt.

enttäuschend

Material ist eine leichte Ware Schnitt fällt klein aus Normal Größe 40, bestellt 42

Für sehr schlanke Beine/Knie vielleicht

Ich trage Gr.40 oder 42. Bei 165 Körpergröße und 63 kg. Habe hier die größere bestellt, in der Hoffnung, da noch etwas drunter anziehen zu können. Dünne Legging passte zwar, aber die Hose ist ,besonders am Knie, so eng/steif, das ich weder damit sitzen, geschweige denn, Fahrrad fahren könnte. Am Bauch wiederum hatte ich Platz, was in Ordnung ginge, wenn der Rest auch entsprechend luftig geschnitten wäre. Ging zurück.

Schlechter Schnitt

Material ist super, aber leider ein sehr schlechter Schnitt. Hatte Größe 48 bestellt. Im Hüft und Tallienbereich passte sie super, aber leider waren die Beine besonders im Kniebereich viel zu eng! Habe daher von dieser Hose Abstand genommen.

Insgesamt zu groß

Ich bin 165cm groß und wiege 54kg. Ich habe Gr. 36 bestellt und es war viel zu groß. Wenn ich da drin laufe, rutscht es runter. Was mit Gr. 21, 22, 23... gemeint ist weiß ich nicht. Von der Stoff her, denke ich, dass es gut gegen Kälte und Wind wirken würde aber das kann ich jetzt leider nicht beurteilen. Ich hätte es gerne behalten aber mein Fazit...es ist zu groß und komisch geschnitten (Gr 34 scheint es nicht zu geben).

Outdoorhose

Wollte die Hose für kalte Tage zum Gassi gehen tragen; jedoch für meinen Geschmack zu dünnes Material. War auch von meiner Salewahose extrem verwöhnt. Trage Gr. 34/36 - hier war die 36 viel zu groß, daher und wegen der Qualität zurück!

oben eng, unten weit, zu lang

Ich trage normal Gr. 40/42 also hab ich die 42 bestellt. Ok, sie geht zu aber nicht bequem. Ich habe eher schlanke Oberschenkel und trotzdem spannt es genau dort, wenn ich mich hinhocke. Unten ist die Hose etwas weiter geschnitten. Insgesamt war die Hose dann auch etwas zu lang. (Ich bin 167 cm groß). Das Material fühlte sich auch nicht gemütlich an, also im Gesamturteil ein "geht so" und damit für mich nicht geeignet.

Sehr praktisch

Die Hose wäre eigentlich schön

Die Hose wäre eigentlich super für Spaziergänge im Winter, wenn sie nur irgendwie passen würde. Der Schnitt ist seeehr seltsam. Passt sie an den Beinen, hat man oben am Bund so viel Platz (und ich bin keine Elfe!), dass noch eine zweite Person mit hineinpasst. Passt das Bündchen, sind die Beine zu eng geschnitten. Schade

Zu eng an den Beinen

Die Hose sieht gut aus,schöne Länge,bin 172 gut gefüttert,hatte mich schon gefreut,dann Angezogen, alles 👍 gut,dann wollte ich mich hinsetzen,da Spannt die Hose so doll über den Schenkeln,das es schon unangenehm ist,deswegen leider zurück,habe Schlanke Beine,weiß nicht,was die da genäht haben,Schade

Hose zu starr

Ich bin Wanderhosen gewohnt, mit denen man sich wirklich gut bewegen und laufen kann, aber bei diesem Stoff hatte ich das Gefühl, dass ich damit schon beim normalen gehen Probleme bekomme-das Material ist innen wirklich schön weich und warm aber außen einfach zu starr. Habe mehrere Größen bestellt und immer der gleiche Effekt... Schade!

Bei dem Preis ist anscheinend nichts besseres

Normalerweise habe ich Konfektionsgröße 40. da die Bewertungen hier in der Passform unterschiedlich waren, habe ich sie in Größe 40 und 42 bestellt. Um es kurz zu machen: auch für 42 war zu klein. Eventuell kann es an der dicken Strumpfhose gelegen haben, die ich an hatte. Aber damit sind wir bei Punkt zwei: die Qualität hat mich nicht überzeugt, dass die Hose im Winter ohne Strumpfhose warm genug ist. Und das Material wirkt billig. Also beide Hosen retoure und weiter suchen.

Thermohose

Diese Hose gefällt mir sehr gut. Allerdings ist sie nichts für mich. Die Passform an den Beinen .

Sehr schone Hose aber schlecht geschnitten

Ich habe die mehrmals bestellt für meine Freundin und für mich.Mindestens eine hat immer sehr gut gepasst.Aber alle Hosen waren sehr schlecht geschnitten. Man konnte aber mit den Hosen kein Bein heben.Da hat es einfach nicht gepasst. Sehr schade.

viel zu enge Beine

Ich gebe hier die drei Sterne für den Stoff und die Verarbeitung. Schönes Material und hält warm. Schade, aber die Form geht überhaupt nicht. Irgenwie unförmig. Oben und an den Hüften ist sie sehr weit, dass man sie abnähen könnte, an den Oberschenkeln ist die Hose so eng, dass man die Beine nicht mehr anwinkeln kann und an den Unterschenkeln ist sie wieder weit. Der Stoff gibt auch nicht nach. Daher ging die Hose leider zurück.

An den Knien viel zu eng

Für mich ist die Hose leider völlig falsch geschnitten. Sie würde sicherlich der Größe entsprechen am Hintern passen, allerdings nur wenn man schmale Beine hat. So schafft es die Hose allerdings nicht über die Knie. Schade.

Fällt zu groß aus, günstiger Preis (im ...

Fällt zu groß aus, günstiger Preis (im Angebot), relativ geringe Thermofunktion und m.E. nicht ausreichend gegen Regen/Schnee geschützt. Empfehlung unter dem Aspekt, dass man sich den Abstrichen vorher bewusst ist.

Weiter als gehofft

Fällt leider weiter aus als gedacht, ging daher zurück. Auch macht sie leider bei Bewegung „Geräusche“

Passform schlecht

Linkes Bein ca. 2cm länger als das Rechte und Naht total verdreht, viel zu lang. Nur für sehr schlanke Oberschenkel geeignet. Qualität Material gut.

Warme Hose

Die Qualität der Hose ist ausgezeichnet. Der Preis ist angemessen. Meine Hosengröße ist immer 38, aber die Größe 38 dieser Hose war mir zu klein, deshalb habe ich die Hose zurückgeschickt.

Fällt suuuuuper klein aus

Aufgrund der Bewertungen, die besagten, dass die Hose klein ausfällt, habe ich sie gleich größer bestellt. Allerdings ist sie SO klein, dass ich nicht mal mit dem Bein reinkam! Die Hose an sich ist toll, fällt aber locker 3 Größen kleiner aus. Schade!

Tolle Hose

Tolle Qualität...leider ging sie zurück. Wer etwas mehr Po hat wird mit ihr nicht glücklich. Sehr kurz im Hinterteil.