Nordcap Thermohose funktionelle Wintersporthose aus extra robustem und reißfestem Gewebe

Funktionelle Thermohose

Ich hatte mir mehrere Funktions/ Thermohosen von verschiedenen Herstellern bestellt! Ich muss sagen, dass ich mit dieser Hose sehr zufrieden bin. Die Passform ist bei mir ( 1,64 cm und 65 kg )sehr gut. Ich trage Größe 38/40 je nach Schnitt, aber diese habe ich in Größe 40 bestellt u sie sitzt sehr gut, nicht zu eng und nicht zu weit . Bei den meisten Funktionshosen , fühlte ich mich entweder sehr eingepackt oder sie waren einfach nicht bequem genug! Das Innenfutter, empfinde ich als sehr angenehm auf der Haut und der Stoff raschelt nicht beim Laufen. Die vier Taschen sind völlig ausreichend. Den Preis finde ich völlig in Ordnung.

hinten zu kurz geschnitten

Die Hose fühlt sich beim Tragen gut an und sieht gut aus. Leider (!!!) ist sie im hinteren Bereich zu kurz geschnitten. Bedeutet: setzt man sich oder bewegt sich nach unten, rutscht die Hose sehr weit nach unten. Schade, ich hätte sie sonst gern behalten.

Schlechter Schnitt

Material ist super, aber leider ein sehr schlechter Schnitt. Hatte Größe 48 bestellt. Im Hüft und Tallienbereich passte sie super, aber leider waren die Beine besonders im Kniebereich viel zu eng! Habe daher von dieser Hose Abstand genommen.

Größenangaben komisch

Der Hinweis zum Artikel „fällt kleiner aus“ kann ich nicht nachvollziehen. Habe also wegen dieses Hinweises ne Nummer größer bestellt und das waren Zelte. Ich habe mich für 44 entschieden, obwohl das nicht meine Standardgrösse ist, weil der Unterschied zwischen 42 und 44 ziemlich groß ist. 44 sehr luftig und zu lang und 42 ist sehr eng. Ich wollte ggf. noch eine lange Unterhose tragen und dafür war 42 zu eng. Ich benutze die Hose zum Gassigehen und finde Preis/Leistung ok auch wenn das Innenfutter etwas weicher sein dürfte. Sonst finde ich sie aber gut und funktional. Die große Seitentasche am Bein passt super für Leckeres und Kotbeutel und in den gefütterten Hosentaschen kann ich meine Hände wärmen wenn’s kalt ist. Der Außenstoff ist relativ unempfindlich gegen Schmutz und durchaus robust. Nur 3 Sterne gibt es wegen unverlässlichen Größenangaben. Das erzeugt nur unnötigen Versand und Kosten.

Stoff viel zu fein

wie bereits erwähnt zu fein, leider fehlt etwas Stretch. Beine passen, Oberschenkel, Po und Taille viel zu weit. Wollte die Hose eigentlich zum Radfahren nutzen. Geht zurück.

Größen-Konzept stimmt generell nicht

Ich bestellte 3x diese Hose; Gr. 36, Gr. 38, Gr. 40. Wollte die Gr. 36 für mich, Gr. 38 und 40 Auswahl für meine Freundin. Die Darstellung auf dem Bild ist hervorragend. Aber? Die Realität stimmt nicht. Meine "normale" Kleidergröße: 36-38. Gr. 36 paßte ausschließlich am Bund. Der Rest hatte keinerlei(!) Paßform. Po und Schrittlänge "zu aufgebläht". Meine Freundin "schwamm" im gleichen Bereich bereits bei Gr. 38 "herum". Ihr paßte (bedingt) Gr. 36 aufgrund der langen Beinform. Das Außen-Material sowie das Futter fände ich sehr gut(!) ... - ... wenn es diese Hose auch in schwarz(!) und in etwas besserer Paßform gäbe. Meine Freundin behielt die Gr. 36 und ich mußte leider den Rest wieder zurücksenden.

Passt leider nicht

Ich habe nach den Bewertungen lange überlegt, welche Größe ich nehmen sollte. Ich trage Gr. 46/48 und habe mich für eine Größe größer entschieden und trotzdem Pech. Das Material ist ok und fühlt sich wärmend an. An den Beinen sitzt die Hose sehr eng, bei mir an den Oberschenkel leider unangenehm eng und am Bauch habe ich zu viel Platz. Die Hose geht leider zurück.

Komischer Schnitt

Ich hatte die Hose auf Grund der Bewertungen eine Nummer größer bestellt. Die Hose wollte ich gerne im Winter auf meinen Weg zur Arbeit auf dem Rad anziehen. Leider ist die Hose am Bein so eng, dass ich das Knie kaum knicken kann. Am Bund war die Hose aber zu weit.

Habe Artikel zurückgeschickt da 2 Größen ...

Habe Artikel zurückgeschickt da 2 Größen bestellt, statt Gutschrift bekam Mahnung und keine Rückmeldungen auf Anfrage beim Verkäufer. Dass OTTO verschiedene Lieferanten bzw Verkäufer hat ist sehr verwirrend und blieb ohne Ware auf den Kosten sitzen. Hat mit dem Produkt wenig zu tun . Mit kräftigeren Oberschenkeln nicht zu empfehlen talie zu weit, Oberschenkel zu eng, Bewegung eingeschränkt

Warme Hose

Ich trage Größe 38 und habe auch die Hose in 38 behalten. Am Bund sitzt soe gut. Nicht zu eng und nicht zu weit. Habe sie jetzt schon ein paar mal bei 2-5 Grad getragen. Ich ziehe noch eine dünne Leggins drunter weil mich sonst die Luft, die durchs gehen in die Hose strömt, doch etwas frösteln lässt. So ist es dann echt angenehm.

Musste leider zurückgeschickt werden! Die ...

Musste leider zurückgeschickt werden! Die Hüften waren zu weit geschnitten und die Bewegungsfreiheit war nicht gegeben! Das Material ist etwas zu fest um sich wohl zu fühlen

Passform und Stoffqualität ungenügend

Die Hose wurde zurückgeschickt. Obwohl ich die Hose um eine Nummer größer bestellt habe war sie an den Oberschenkeln zu eng. An den Hüften war sie zu weit und in der Tailie wieder zu eng. Der Schnitt der Hose und die Stoffqualität waren ungenügend, deshalb nur ein Stern.

nix für große Größen

Der Schnitt dieser Hose passt gar nicht. Vorne mega eng, dafür hinten so weit das zwei Fäuste reinpassen und auch hinten am Bund so kurz, das schon im Stehen das Gesäß gerade so bedeckt ist. Bei Bücken rutscht die Hose dann hinten sehr weit runter. Einfach nur unbequem und auch zu enge Beine

Qualität Top

Die kurze Gr.20, passt sehr gut. Wollte die Thermohose als Fahradhose nutzen. Durch den festen, tobusten nicht elastischen Stoff, wäre meine Beinbeweglichkeit auf den Fahrad eingeschränkt, das ist das einzige Manko für mich. Sonst sehr gute Passform, mit den Reißverschluss Taschen auch praktisch. Angenehmes warmes Material innen. Als Winter, Regen Hose sehr zu Empfehlen - nur nicht für Radsport was auch nicht bei der Beschreibung angepriesen worden ist.

Hose schön, Schnitt unmöglich

Die Hose sieht gut aus, Material sehr schön. Aber leider musste auch ich, so wie viele vor mir, feststellen, dass der Schnitt unmöglich ist. Größe 44, die ich auch sonst bei Hosen habe, passt gut, solange ich mich nicht bewege. Denn die ist an den Beinen, besonders an den Knien viel zu eng. Schon beim normalen Laufen sehr unangenehm, aber hinsetzen oder gar Fahrrad fahren geht gar nicht. In einer Größe mehr, etwas besser, aber dann auch insgesamt viel zu groß. Schade, hatte extra zwei Großen bestellt, geht nun zurück.

Schlechte Qualität und Passform

Die Hose ist schlecht verarbeitet, überall lose Fäden. Der Innenstoff ist unangenehm auf der Haut. Die Passform ist eng. Für den reduzierten Preis auf 50,-€ immer noch zu teuer.

leider etwas zu weit

...sehr schöne Hose, aber die Passform gefiel nicht....

Ich finde den Stoff der Hose unangenehm und ...

Ich finde den Stoff der Hose unangenehm und einengend. Aufgrund der Unnachgiebigkeit konnte ich mich gar nicht normal bewegen und hinsetzen.

Für schlanke Beine geeignet

Wollte endlich eine gute Gassi geh Hose haben.Ich hatte mir die Hose extra eine Nummer größer bestellt damit ich vielleicht noch n Strumpfhose unterziehen kann. Leider ist die Hose viel zu eng an den Beinen...also nix für mich... Meine Suche geht weiter

schlechter Schnitt

Habe die Hose wegen der Bewertungen in zwei Größen bestellt. Leider waren beide Größen die ich sonst nicht trage im Kniebereich so eng. Man konnte sich damit kaum bewegen. Also gingen beide zurück. Schade

Super Artikel!

Also die Hose ist sehr angenehm zu tragen! Ich hatte Bedenken wegen der Größe aber ich hab meine Größe 38 bestellt und ich muss sagen! Passt perfekt! Also fällt nicht zu klein aus! Innen schön warm angerauht und die kalten Tage können kommen!

Passform nicht größenentsprechend

Leider muss ich allen Kundinnen mit größeren Größen Recht geben - ich trage in der Regel Gr. 42 - die Hose habe ich nicht mal über die Knie bekommen! Auch die Größen 44 bis 48 ! sind so schmal geschnitten, dass ich leider vom Kauf Abstand nehmen musste. Wenn man dann bei Bestellabschluss noch auf die Umweltbelastung aufgrund Bestellung mehrerer Größen hingewiesen wird, sollte das für Otto doch beschämend sein. Nehmt den Hersteller aus dem Sortiment!

Keine gute Passform

Trage Normalgrösse 44. Da ich unter der Thermohose gerne noch eine normale Hose trage, habe ich Größe. 48 und 50 bestellt. Gr. 48 geht gar nicht über die Schenkel. Gr. 50 passt an den Schenkeln ist aber oben viel zu groß . Geht zurück.

Angenehm auf der Haut

Leider für meine Größe /Beine zu kurz 1,76

Perfekt für Herbst und Winter!

Ich habe die Hose bewusst in Gr.38 bestellt, damit ich wenn nötig noch eine lange Thermounterhose drunter ziehen kann. Sonst trage ich Gr.36 und die Hose würde in dieser Größe auch perfekt passen. Die Hose hält schön warm, hat praktische Taschen mit Reißverschlüssen und der gerade Schnitt ist super bequem und lässt Bewegungsfreiheit. Habe mir gleich noch eine zweite bestellt, die langen Spaziergänge mit den Hunden können also kommen!

Schöne, warme Hose

Diese Thermohose hat eine gute Passform und schöne Farbe und ist warm. Ich habe sie gemäß der Kaufempfehlung eine Nummer größer bestellt, aber leider war sie mir zu groß. Deshalb ging sie wieder zurück.

Größenbezeichnung tottal daneben.

Totaler Reinfall

Ich kann die übewiegend guten Bewertungen für diese Hose nicht nachvollziehen. Der Stoff ist dünn und man merkt kaum eine warme Fütterung, was natürlich an den überaus breiten Hosenbeinen liegen kann. außerdem sehr unangenehm glatt. Außerdem ist die Angabe "fällt klein aus" irreführend und -zumindet in meinem Fall- falsch. Die aufgrund dessen bestellte Größe 38 ist viel zu weit, mindestens Gr. 42! Das ist sehr unerfreulich. Die Hose ist für den vorgesehenen Outdoorsport somit völlig ungeeignet und selbst für den reduzierten Preis noch viel zu teuer!

Ganz tolle Hose!!!

Das ist eine ganz tolle Hose! Habe sie zuerst in grösser bestellt aufgrund vorheriger Bewertungen. Falsch. Leider erneut bestellen müssen und in meiner Gr 38 passt die Hose perfekt. Ich habe keine dünnen Beine sondern trainiert durch Fitness. Beinweite ist normal. Die Hose ist geruchsneutral. Gut verarbeitet. Es Bedarf keinen Gürtel da etwas Stretch im Bund! Perfekt! Bin begeistert!!!!❤🤗

Dünne Qualität, Größe stimmt nicht...

Diese Hose gefiel mir überhaupt nicht. Sie ist sehr dünn vom Stoff her. Auch stimmt die Größe überhaupt nicht. Schon eine Größe größer bestellt und geht trotzdem nicht über meine Hüfte. Geht zurück.