Hoover Wärmepumpentrockner NDPEH8A2TCBEXS-S, 8 kg, Knitterschutzfunktion, Smarte Bedienung mit WiFi + Bluetooth

Qualität lässt zu wünschen übrig

Haben uns diesen Trockner gekauft, weil meine Schwiegereltern den selben haben. Sie sind damit recht zufrieden. Wir wohnen in einer 2 Zimmer Wohnung im 2. Stock und haben keinen Waschraum, weswegen der Trockner in der Küche unter der Arbeitsplatte steht. Abgesehen davon, dass man sich nicht normal unterhalten kann, weil das gute Stück extrem laut ist (Lüftungsgeräusch und Trommel laut), er strahlt auch noch extrem viel Wärme ab, sodass es nicht möglich ist im Sommer ohne die Fenster geöffnet zu haben zu trocknen.. noch dazu entweicht aus der Türe Wasserdampf, was bei einem Wärmepumpentrockner nicht der Fall sein sollte. Dies ist denke ich dem Wasserbehälter geschuldet, der sich in der Türe befindet. Klingt cool, ist aber nicht ganz durchdacht worden. Auch die Türe ist wackelig und der Schließmechanismus ist eher billig verarbeitet.. lieber 100-150€ mehr in die Hand nehmen (was wir tun werden, Rückversand ist schon beantragt) und einen anderen Trockner kaufen! Pluspunkt, deswegen 2 Sterne: er kam sehr schnell an und wurde in den 2. Stock getragen.