Roborock Saugroboter S8, 69 W, 6000 pa, DuoRoller-Bürste, Reactive 3D-Hindernisumgehung, Vibrations-Hebemop, Intelligenter für Hartböden,Tierhaare,Teppiche, Kindersicherung APP Control, Upgrade von Roborock S7, VS S7 Maxv

App ist eine Katastrophe

War eigentlich ganz zufrieden. Doch mittlerweile bereue ich den Kauf. Die App macht ständig Probleme mit der Kartenverwaltung. Immer Mal wieder müssen die Karten neu erstellt werden, die Backups sind immer weg. Momentan ist einfach alles schwarz und es entsteht nicht Mal eine Karte. Der Roboter selbst macht ganz gut sauber, doch in der Küche fährt er einfach schnell an der Kante lang und drunter bleibt es dreckig, mein vorheriger hat da immer wieder reingedreht, so dass die Bürste fast alles darunter mitgenommen hat. Die Wischfunktion ist bei dem hier sehr gut.

Kundenservice

Was mich bei diesem Artikel wirklich gestört hat, ist das Verhalten des Verkäufers. Wir haben einen Roboter erhalten, dessen Funktion nicht in Ordnung war und den wir zurücksenden wollten. Der Verkäufer hat mehrmals nicht auf den Rücksendewunsch reagiert, erst auf Intervention des sehr freundlichen und bemühten Otto-Teams gelang eine Rücksendung. Die Bestätigung der Rücksendung erfolgte ebenfalls nicht, auch hier erst wieder nachdem ich den Beleg an Otto gesendet und dort der Verkäufer mit dem Beleg konfrontiert wurde. Der S7 ist schon gut, ohne Zweifel. Er reicht von der Akkuleistung für 80 qm und sollte niemals komplett runterlaufen, denn dann lädt das Akku nicht mehr - und hier das grösste Problem: einen Akkuersatz zu finden! Otto bietet das leider noch nicht an, das wäre aber sehr hilfreich.

Roborock

Die Saug- und Wischfunktion sind gut. Aber nach kurzer Zeit fährt er keine Erhöhungen (Teppich) mehr

Wischleistung und Teppicherkennung mangelhaft

Saugen und Routenführung sind okay. Der Sauger verliert aber leider immer mal wieder die Orientierung. Die Wischleistung ist miserabel. Der Mopp ist ein schnöder Lappen, der mit Klett an der "Rüttelplatte" befestigt wird. Bereits nach der ersten Nutzung war der Lappen so verzogen, dass das Wischen im Prinzip nicht mehr flächendeckend funktioniert. Von der Ultraschallreinigung merkt man auch nicht viel. Die Teppicherkennung mag gut sein. Problem: der Saugroboter hebt sich nicht an, um auf einen Teppich rauf zu fahren, sondern rammt einfach sooft dagegen, bis er entweder drauf "hüpft" oder der Teppich derart zusammen geschoben wird, dass er nicht mehr überwindbar ist. Für 400€ vermutlich okay aber was angeboten wird, wird definitiv nicht erreicht.

Roborock nass Trockner

Ich selber würde es nicht noch mal kaufen, für den normalen staubsaugen ist es gut, aber extra für den wischen würde ich es nicht kaufen für den Preis

Eigentlich top Teil aber 2x Softwarefehler

Eigentlich Topteil aber zum zweiten Mal Fehlermeldung und funktioniert nicht mehr somit zum zweiten Mal zurückgeschickt!

Es hört mit 19 Prozent Akku auf,jetzt möchte ...

Es hört mit 19 Prozent Akku auf,jetzt möchte ich fragen,wieso? Es funktioniert gut aber dieser Details Ist für dieser hochwertiges und Teurer Gerät nicht akzeptabel .leider

Leider muss ich den Teppich wechseln

Hilfreich aber muss man wirklich seinen Teppich messen.

Zubehör für Roborock S7, Anstatt S8

Saugroboter kam innerhalb 1-2 Tage an. Jedoch fehlte anfangs das Zubehör. Habe daraufhin den Verkäufer kontaktiert, der gab mir dann eine zweite Sendungsnummer in dem das Zubehör war. Zubehör ausgepackt, fiel mir recht schnell auf, dass das Zubehör für den S7 wäre und nicht für den S8. Der Verkäufer sah das allerdings nicht ein, und meinte das Zubehör kann auch in den S8 eingebaut werden.