Roborock Saugroboter S8, 69 W, 6000 pa, DuoRoller-Bürste, Reactive 3D-Hindernisumgehung, Vibrations-Hebemop, Intelligenter für Hartböden,Tierhaare,Teppiche, Kindersicherung APP Control, Upgrade von Roborock S7, VS S7 Maxv

Toller Artikel !

Nach langer Recherche habe ich mich für diesen Saugroboter entschieden und bin absolut zufrieden. Er saugt und wischt sehr gut, die Stärke kann man individuell anpassen. Er erfasst Teppiche und spart sie, wenn sie nicht zu hoch sind beim Wischen aus.

Erfüllt seinen Zweck

Ich habe bisher bestimmt knapp 10 Sorten ausprobiert,der ist wirklich super,allerdings schafft er es nicht über meine Stolperkante hochzuklettern,und saugt manchmal an der gleichen Stelle rum ,und einige Stellen ausgelassen

Zufrieden

Zufrieden, Natürlich kann man nicht erwarten dass der Reinigungsroboter auch die Ecke sauber macht. Einige Flecken soll man auch selber entfernen. Sonst sehr hilfreich im Alltag. Damit kann man auf jeden Fall viel Zeit sparen.

Super Artikel, gute Hilfe für den Alltag

Verwende ihn täglich ,reinigt die ganze Wohnung ohne bei richtiger Wartung perfekt. Eine Super Hilfe. Einstellung erfolgt über Handy.

Eine tolle Hilfe

Einfach genial. Wir haben ihn uns angeschafft und er ist wirklich eine Erleichterung. Ab und an hat die Handy App im Kartenbereich ein Problem, aber das hat sich nach einem Neustart gleich wieder!

Guter Saugroboter mit Schwächen bei der App

Der Saugroboter saugt verhältnismäßig leise, zügig und dank der hervorrangenden Kartographierung sehr strukturiert und zielgenau. Die Bedienung ist intuitiv. Leider erzwingt Roborock, dass die Kommunikation zwischen der Steuerungs-App und dem Roboter über einen (vermutlich in China stehenden) Server ablaufen muss. Solange der Roboter im heimischen Netzwerk angemeldet ist, kann er dadurch zwar immer und überall aktiviert werden, die Daten liegen aber eben nicht nur auf dem Roboter lokal sondern auch in einer Cloud ab. Ein Zugriff auf den Roboter nur über das lokale Netzwerk ist leider nicht möglich. Die App an und für sich ist sehr gut und übersichtlich gestaltet. Insbesondere die Kartierungsfunktion mit einer möglichen Raumabfolge und rauspezifischen Reinigungseinstellungen überzeugen. Leider wird diese funktion noch als Beta Version angeboten. Vermutlich um bei kleineren Problemen keine genaueren Fragen aufzuwerfen. Insgesammt handelt es sich um einen guten Roboter mit Schwächen beim Datenschutz.

Fast perfekt

Sehr zufrieden. Ein Manko ist das Reinigen des Staub Behälters, das ist recht umständlich..,

Super Gerät

Super Roboter, besonders bei Tierhaaren eine große Hilfe. Fährt unters Boxspringbett und Sofa.

Kleiner guter Helfer

Ich bin mit dem Saugrobotter sehr zufrieden. Er erkennt die Hindernisse gut und meidet diese dann auch. Das einzige was etwas stört, er saugt manchmal meine Vorhänge oder Kabel ein, die er nicht erkennt und verheddert sich dann vollkommen. Mit leichten Teppichen kommt er leider auch nicht klar, aber die räume ich vor dem Saugen einfach weg. Mit der Wischfunktion bin ich sehr zufrieden. Im großen und ganzen bin ich sehr happy damit und meine Katze hat auch ihren Spaß ;)

Gut aber es geht noch besser

Hay wir sind zwar zufrieden mit dem Saugroboter , - punkt sind definitiv Teppiche und Wischen auf an kleinem Teppichem kommt er nicht so ganz genau gut ruber und die saugstarke ist nich auch ganz ausreichend , was das Wischen angeht ist meistens uberall nicht streifenfrei egal was sie fur flussigkeit benutzen . Leider eine vlt ganz nutzlicher gedget ware der Roboter der sich selbst reinigt das wurde ich aufjedem fall empfehlen wer sich denkt sowas zu kaufen !

Schnelle Lieferung danke

Gute Qualität aber,Wasserbehälter könnte besser sein was mann ab und zu reinigen könnte. Sonst gerne wieder.

Erleichtert den Alltag

Der Sauger erleichtert einen wirklich das Leben. Saugt und wischt zuverlässig App ist einfach zu bedienen und zuverlässig. Einziges Manko er findet öfter mal nicht richtig den Punkt zur Ladestation und eiert dann um die Station herum.