BIGTREE Heimtrainer klappbar Bauchtrainer Rückentrainer, Profi Fitnessgerät

Das Gerät ist durchaus effektiv, aber...

Es erfüllt auch bei mir mit meinen knapp 140 kg recht gut seinen Zweck. So etwas habe ich für mein Training gebraucht. Allerdings muss ich bei der Benutzung sehr vorsichtig sein, insbesondere wenn ich mich da drauf Knie und Absteige. Das ist bei mir schon eine sensible Angelegenheit bei diesem Gerät. In der Produktbeschreibung steht Belastung bis 150 kg.

Geht so

Also ich hatte große Schwierigkeiten das auf zu bauen, denn die Gewinde sind teilweise nicht ganz passend. Es ist relativ wackelig. 150 kg auf keinen Fall! Ich wiege 106 Kg und ja man muss sich sehr doll konzentrieren, ob das lange und regelmäßige Trainingseinheiten aushält, weiss ich jetzt nicht. Ich hoffe! Würde meiner Schätzung nach sagen es ist gut geeignete für kleiner Menschen mit max 90kg...aber ab da wirds etwas wackelig.

Gerät gut aber Mängel

Leider muss ich zwei Sterne abziehen, da mich das beim auspacken schon die Folieverpackung genervt hat, mein müll war schon dadurch wieder voll, dennoch oben eine schraube fehlt bzw eine falsche, zu kurze dabei ist und dadurch nicht 100 % fest ist und es leider wackelt, sonst ist beim Gerät nichts auszusetzen und eigentlich weiter zu empfehlen wenn diese Mängel nicht wären