Navaris LED Gartenleuchte 2x LED Solar Gartenfackel - 9,1x91cm - Kerzenschein-Effekt

nicht vollends überzeugt

Optisch gefallen mit die Fackeln sehr gut und ansonsten ist auch eigentlich alles Bestens. Jedoch bin ich trotzdem erst einmal etwas zurückhaltend mit der Freude, da in der Produktbeschreibung folgendes stand: "können dank Schutzklasse IP44 auch draußen bleiben". Jedoch sind die Fackeln nach oben offen und haben kein Ablaufloch für Regenwasser, so dass diese bei Regen m. E. volllaufen können. Die innenliegende Solareinheit stünde dann unter Wasser. In der Bedienungsanweisung steht: "das sich der IP44 Schutz gegen Spritzwasser beschränkt und bei starkem Regen das Solarmodul gegen Regen abgedeckt werden soll." Fraglich, ob das in der Praxis jeder direkt dann auch macht, sobald es etwas regnet. Empfinde ich als leicht widersprüchlich zu der Angabe im Shop. Deshalb lass ich mich mal überraschen, wie sehr die Fackeln für draußen geeignet sind, oder sie beim ersten stärkeren Regen kaputt gehen. Deshalb leider erst einmal ein verhaltenes Review, lasse mich aber gerne positiv überraschen.